Beiträge von meerli mami :-)

meine schweine sind wahrscheinlich kleiner geraten - denn als ich fely gestern aus dem auslauf genommen hab konnte ich ihren gigantischen bauch fühlen - der is wirklich dick - aber noch im rahmen :wink:

also es gibt schon schweinis bei denen ein solches gewicht normal sein kann oder?

danke für deinen beitrag!

naja heu wieg ich ja nicht ab :wink:
    tja fely futtert schon in rekordzeit, dass kann dann schon sein.

sie haben nicht abgnommen - aber eben auch nicht viel wenn man beachtet dass ca. ein monat dazwischen liegt.

Hallo Zusammen,

ich habe bedenken beim Gewicht meiner Meeris :(
    Ich habe sie vor ca. einem Monat gewogen:
    Fely: 817 g
    Tiffy: 731 g
    Sie sind jetzt ausgewachsen und fressen pro Tag zusammen ca. 200 g
    Sie leben in Aussenhaltung (das erste Jahr - seit Juli)
    Da sie zunehmen sollten geb ich ihnen mehr als 10% des Körpergewichtes pro Tag!

Heute hab ich sie wieder gewogen und das Ergebnis:
    Fely: 841 g
    Tiffy: 721 g

Fliegengewichte, ich weis - aber Fely ist eigentlich nicht dünn sondern hat ein ziehmliches Bäuchlein - Tiffy war schon immer ziehrlich und sie ist auch nicht dünn aber auch nicht kräftig gebaut?!
    Also was sagt ihr?
    Sie sind nicht krank - war vor kurzem bei TA (ca. 2 Monaten) sie sind auch quitschvergnügt...
    Was soll ich tun? Ist das normal oder soll ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Bitte eure Meinung!
    DANKE LG steffi :D

meine mögen auch keine erdbeeren :? ich liebe sie :wink:
    bleib mehr für mich - von den schweinis werden sie nur probiert!

rote beete mögen meine nicht - auch der knollensellerie wird nicht gern genommen! mal sehn was das winterangebot so hergibt! als ich jetzt im urlaub war und sie wieder sah - muss ich sagen sie haben sicher nicht zu wenig auf den hüften (aber auch nicht zu viel) :wink:

hallo,

also erstmal warum willst du sie denn auf diät umstellen? haben sie übergewicht? was wiegen sie denn? männchen oder weibchen?

man kann sie auch auf heu und wasserdiät stellen aber daher bräuchten wir noch die info con die wieviel sie wiegen und so!?

leichte kost ist zum beispiel gutke, salat oder tomate...

der TA war aber auch nicht der hellste was? wechsel den TA und hol der gleich noch ne andere meinung ein - der aber ahnung hat! wenn sie zucken und sich kratzen haben sie sicher was! wegen der kahlen stellen würd ich gleich am montag zum TA gehen - wie gesagt zu einem vertrauenswürdigen!

LG :wink:

halli kirstin :lol: so hört ma sich wieder! hab dir schon geschrieben!

ist die korkhöle nur mit spinnweben und staub verschmutzt? ich würde da nur einen nassen waschlappen nehmen und drüberwischen!?
    wenns schlimmer verschmutzt ist... hm... je nachdem was es ist! :roll:

LLLG :wink:

basilikum wird nur gefressen wenn sie gut aufgelegt sind :wink: manchmal sind sie blätter weg mal werden sie bis zu verdörrung liegengelassen!

meine müssen eh ein bisschen zunehmen weil sie draußen leben! also kann ich mais schon geben oder? sie bekommen pro schwein nur ein kleines stück!
    wie oft kann ich das geben? 2 mal in der woche oder 3 mal?