Beiträge von meerli mami :-)

sich hat man platz wenn man platz dafür haben will :wink:

ich hatte meine auch mal bei mir im zimmer - funktionierte aber nicht sehr lange da die raker nicht schliefen wenn ich schlafen wollte :wink: ausserdem sauten sie sehr um und das wollte ich auf dauer dann nicht in der wohnung haben - so wanderten sie in den vorraum und kamen zum auslauf rein :D jetzt sind sie in aussenhaltung und kommen über die wintermonate rein!
    jeder wie er will nur ich möchte mein wohnzimmer dann doch lieber für mich haben und nicht als schweinepalast :wink: wenn ich allein wär wäre es vielleicht was anderes aber man muss hald wirklich immer sauber machen allein die gabe von heu...
    aber wie gesagt jeder wie er will - finde es nicht schlimm wenns andere so haben

meiner sieht ungefähr auch so aus - nur ist eine seite mit draht, also offen und eine zu. so kommt auch der einen seite licht und luft rein und die andere seite ist geschützt. kann beide seiten öffnen.

@stafanie: ich möchte meine noch bis september draußen lassen - meinst du das dass zu spät ist? hab immer viel stroh drin und kuschelsachen haben sie auch. sie sind jetzt seit juli draußen.

traumschwein alarm alarm traumschwein gesichtet ! ! ! :shock:

pelle wird sich bald verabschieden und zu mir ziehen :wink:
    der ist ja goldig! mir gefallen solche glatthaarschweine soooo gut auch die rot weißen oder beige/creme weißen..... schmelz :D

maxi natürlich auch - er ist das beste beispiel für die "farbe" schwarz! :wink:

warum hat dann deine TÄ gesagt das man mal die zähne kürzen müsse? :?

ja es kann aber auch eine warunung sein - nimm mich nicht hoch oder rühr mich nicht an! machen meine wenn sie zum tüv müssen :wink:
    aber es muss sein!

hallo :D

also: wenn sie mit den zähnen klappern heißt das meistens wahrnung das ist meins - wenn z.b. alle zum futternapf stürmen.
    ist sozusagen eine warnung für andere meeris. meina haben das anfangs gemacht wo sie mich noch nicht kannten.

und wegen der zähne - man sollte immer schaune dass die zähne nicht zu lang werdn da sie sonst schmerzen beim fressen bekommen können. dann fressen sie meist nix mehr.
    der TA kann (bei zu langen zähnen) die zähne dann mit einer zange oder so abzwicken - was für ein meeri sicher nicht soooo angenehm ist :?
    zweige oder härtetes gemüse sowie karotten wären da gut für die zähne!
    heu schleift auch recht gut! haben sie immer genug zur verfügung? GURUNDNAHRUNGSMITTAL das sie immer fressen sollten für ihre verdauung und die zähne!

LG steffi :D

Hallo Zusammen,

eine Frage auf die es sicher viele verschiedene Antworten gibt :wink:

Welche Kuschelsachen mögen eure Schweinis am liebsten? Wo legen sie sich am liebsten hin/rein?
    Säcke oder Rollen
    Würfel mit einem Ausgang oder zwei
    Louge .......
    .......................

Würde mich interessieren!

LG steffi :D

ja stimmt - die von fressnapf sind echt total klein!

wieviel schweinis hast du denn die in den EB rein sollen?

ich muss mir auch noch plexiglas besorgen - bin gespannt was die am ende kostet - brauch aber nur eine kleine so 40 x 30 oder so (fürs fenster)

schrauben hat sicher jemand von deinem bekanntenkreis im keller liegen!? frag mal ein paar dann bekommst du schon was zusammen :wink: