Beiträge von meerli mami :-)

hm.... naja 16 cm wären jetzt auf den ersten blick nicht sooo hoch.
    glaubst du das es ihr zu hoch sein könnte? probier mal eine kleine erhöhnung aus!
    meine kommen eigentlich überall rauf :wink: nur wenns ihnen zu hoch wird nehmen sie auch abstand! aber versucht wirs schon!
    wenn du beim TA warst ist sie auch gesund oder?
    jedes schweini liebt doch beschäftigung wie z.b. futter suchen (überall) vielleciht ist sie wirklich eine faule sau :lol: scherz aber auf die schnelle fällt mir da jetzt auch nix ein! versuchs mal mit einem kleinen podest!
    geht sie auf rampen?
    LG

danke verena, mach das und sag uns dann bescheid!
    wenn ich einen bund petersilie hab teil ich ihn meistens für 2 schweine für eine portion und wenn ich zwei hab dann pro mahlzeit ein bund!
    also mich würd jetzt echt gern wissen was jetzt stimmt :?

ja das wär doch bei chiccoree auch so - ich geb meinen immer 2 mal am tag futter (morgens und abends) und da bekommen sie immer pro mahlzeit 2-3 sorten und da eben nur wenig.
    also zum beispiel:
    paprika und chiccoree
    petersilie (einen bund) und karotte

meine sind fliegen gewichte also geb ich ihnen meist so um die 100g pro mahlzeit und dann ist es ja nicht so eine große menge an petersilie oder?
    ein bund für zwei - 2 mal die woche ist sicher nicht schädlch denk ich?
    und chiccoree geb ich ca. 3-4 mal die woche immer so ca. 6 große blätter.

ich find es immer so schön wenn mutter und tochter die selbe liebe zu den tieren haben! und die kinder mit einer liebevollen und artgerechten tierhaltung aufwachsen - find ich sehr wichtig und möchte es wenn möglich auch mal so machen!
    ach wie kitschig sich das anhört :wink:

ich denke es liegt an der menge!
    ich finde solche steine unnötig! wenn man richtig füttert braucht man die auch nicht!
    mein hamster hat den stein sehr sehr selten beachtet - weis gar nicht mehr ob ich ihn jemals daran lecken sehn hab!? in der zeit wo er bei uns war ist der stein jedenfalls nicht geschrumpft! :wink:

ja lavendel kann man geben hald den richtigen :D
    habs aber auch noch nicht probiert!

echt? basilikum bzw. zu viel kräuter verursachen blasensteine? hab ich auch nicht gewusst! ein bund petersilie für 2 passt aber oder (bei einer mahlzeit)?