tja :oops: ich bin jetzt gerade aus wien zurückgekommen und in salzburg fallen bereits die ersten schneeflocken :x es hat 2 grad! hab jetzt gerade noch meine schweinis in ihre winterresidenz gepackt jedoch noch in eine etwas kleine aber bis zum wochenende wird es schon reichen! :oops: hauptsache sie haben es jetzt ganz warm und wohlig!
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
aber die sind doch meist so staubig oder? naja waschen ok :wink:
beißen die da auch rein? die sind ja ziehmlich klein! -
ja das glaub ich - würd mir auch sehr schwer tun die süßen abzugeben!
-
naja brauchen tun sie den denk ich nicht sooo unbedingt wenn du eh immer genügend frifu gibst! und in den anden wo sie leben gibt es auch keine lecksteine! :wink:
-
brave schweinchenmama :wink:
schon allein weil ich gar nicht wüsste welche ich die babys bekommen lassen sollte, will ich keinen nachwuchs!
meine schweinis sind eher klein daher auch sehr leich so um die 800 g, muss sie mal messen!
wie groß sind denn eure so!?
gibt es da eigentlich kriterien welche schweinchen besser wären für eine schwangerschaft oder so!? -
wieviel grad hat es denn zur zeit bei euch?
bei uns wirds jetzt richtig herbst! und ich muss meine schweinis jetzt reinholen geht aber leider erst zu we! stopfe jetzt noch alles mit stroh aus damit sie nicht friren! -
was und wieviel gibst du ihnen denn so am tag? fütterst du einmal oder zweimal pro tag?! :wink:
-
ja der meinung bin ich auch!
meine cousine ist jetzt wieder schwanger hat eine 4 jährige tochter und sagte neulich zu mir ich sollte ein böckchen dazugeben und sie machen lassen sie würde eins oder zwei nehmen! :shock: abgesehen davon dass ich ihr sowieso 2 geben würde, wüsste ich nicht ob ich die anderen racker guten gewissens hergeben könnte und ich hätte auch zu wenig platz dass ich welche bekommen könnte - man weis ja nie wieviele es dann werden.ausserdem, wie du sagst papu, suchen soooo viele schweinis ein gutes zuhause da möcht ich auch nicht noch zusätzlich welche anbieten.
mir kommt vor in österreich gibt es weniger schweine als in deutschland kann das sein - jedenfalls gibt es in deutschland mehr vermittlungsstationen!? -
ist dassss cooool ! ! ! die sind ja zuckersüß die beiden!
also ich glaub sie amüsieren sich total - das helle schweini popcornt fröhlich vor sich hin - also ist es aufgeregt im glücklichen sinn :wink: und das andere ist total mit dem kissen beschäftigt und richtet es sich zurecht sieht echt traumhaft aus! -
Hallo Zusammen,
mich hätte mal interessiert wer von euch schon mal Nachwuchs hatte?
Wie oft und warum? (Hobby, Zucht, einmal zum ausprobieren... :wink:)
Und wieviele wurden es?
Wie waren eure Erfahrungen, würdet ihr es wieder zulassen...?Zu diesem Thema gibts einiges zu schreiben!
Ich selbst hatte noch nie Nachwuchs und so wird es auch bleiben weil ich zu wenig platz habe und ich auch nicht wüsste ob ich alle an einen guten Platz vermitteln könnte!
LG steffi :wink:
-
@amelie
und was machst du? wirst du ihn rausnehmen?!
-
und sie haben beide ein haus zum zurückziehen? sind sie gleich alt?
hm dass sich 2 scheini damen nicht verstehen bzw so zoffen ist aber eher selten oder??? -
maaaa das hört sich ja total süß an...
wie ein kleines baby das nach seiner kuscheldecke weint :wink: -
also kann ich meinen beiden weiterhin eienen gazen bund geben!? kenn mich jetzt nimma aus!
-
raschelsachen?
würden bei meinen schweinis glaub ich nicht sooo gut ankommen! ist das nicht recht schreckhaft? ist das zum reingehen? gehen sie da rein? möcht auch gern wissen was das ist?! :wink: