Beiträge von meerli mami :-)

wenn sie zumindest eine geschlechtertrennung machen würden?!
    wo leben denn die meeris - haben die einen bauernhof oder wie können wir uns das vorstellen!? und wie alt sind diese leute!?
    ich versteh dass nicht ist doch klar wenns immer mehr werden dass ich irgentwann nicht mehr den überblick hab...
    es gibt wirklich menschen die denken auch in so einem hervorragenden land wie österreich (wo es allen gut geht...) nicht richtig nach.... gibts wohl überall! schade! :?

jedenfalls geht es den schweinis bei dir jetzt gut und finden hoffentlich bald ein neues schönes zuhause!

geht es den meeris da schlecht bei den leuten oder schauen sie schon drauf?

wenn sie durst haben trinken sie schon aus der schüssel - die schweinchen sind schlauer als man denkt :wink:

dieses thema hatten wir vor kurzem - wenn nicht sogar 2 mal - da stehen auch gute tipps drin! kugeltränke, napf, vakeum...

sauer? weil sie jetzt im haus sind?
    hm naja es hat bei uns jetzt gerade so um die 2 grad und das gehege hat zwar wasserdichte 3 cm dicke holzwände aber ich dachte es wär ihnen da schon zu kalt und die extreme umstellung von minusgraden und dann ca. 17 grad fand ich zu krass!
    was meinst du? glaubst du das es zu früh war sie reinzuholen? ich hatte zwar viel stroh drin aber ....

hihi meine ersten meers, also habe sie erst ein gutes jahr, zogen bei mir ein als ich ende 20 war! :D wollte ein tier haben - eine katze kam nicht in frage da die sonst den ganzen tag allein wäre und ein hase war mir zu gewönlich obwohl die auch sehr süß sind!
    bin froh diese entscheidung getroffen zu haben denn die beiden sind so nicht alleine und verstehen sich auch gut!

hab gestern von einer schweizerin erfahen das man in der schweiz angezeigt wird wenn man ein schweinchen alleine hält! ein fortschritt was!? :D

bei uns laufen momentan die werkstätten heiß :D klar erster schnee, rechnet doch keiner damit das dass schon mitte oktober anfängt! :?
    tja meine schweinis gewöhnen sich gerade wieda an drinnen! sind jetzt wieder in der eingewöhnungsphase wo sie ruhig sind und erst mal abwarten bis sie sich wieder was trauen! :wink:

das wetter nervt echt - gestern um 20:30 nach hause von meiner wienreise - und schweine in rekordzeit rein alles aufgebaut....
    und nächste woche soll es anscheinend wieder wärmer werden! :x was soll das!? aber bin froh das sie wieder im haus sind - kann ich mich besser mit ihnen beschäftigen :wink:
    und gras fressen geht dann auch noch wenns wieder wärmer werden soll :D

taffy will haben will haben!
    das ist ja eine SÜSSE bande! *schwärm*
    und farblich total abgestimmt :wink:

kommst du ursprünglich aus deutschland oder kommst du direkt aus großbritanien, wenn ich fragen darf?

bei uns sind gestern die ersten flocken gefallen :x
    ES IST NOCH NICHT DEZEMBER ALSO IST SCHNEE NOCH NICHT ERWÜNSCHT ! ! !
    von mir aus kann es anfang dezember schön schneies dann haben wir zu weihnchten schön viel schnee (aber nicht zuuuu viel :wink: ) silvester auch noch und vielleicht auch noch im jänner aber ab februar könnte es dann aufhören und im ände märz anfang april sollte es dann schneefrei sein und langsam wärmer werden!
    was haltet ihr von meinem vorschlag?! :wink: