Beiträge von meerli mami :-)

also tierquälerei find ich es nicht wenn man sie streichelt!!!
    es ist vielleicht von schwein zu schwein verschieden ob es das mag oder nicht aber wenn man sich viel mit einem schwein beschäftigt und es an den menschen gewohnt ist dann macht ihnen auch die nähe des menschen nicht sooo viel aus.
    ich habe zwei mädels die eine, fely, ist ziehmlich frech und traut sich gleich mal was, die mag es auch wenn ich sie am hals kraule - da geht die nase hoch und höher :D tiffy ist schüchtern hat es aber auch faustdick hinter den ohren :D sie duldet zwar die streicheleinheiten aber sie mag es lieber wenn sie sich dicht an meinen hals wirft und sich dort entspannen kann :wink:

du haltest deine meeris drinnen oder? und möchtest zur beschäftigung rausgehn? hab ich das richtig verstanden?
    also erstmal zu dieser jahreszeit drinnen beschäftigen und nicht mehr rausgehen ausser es sind aussenschweine die immer draußen sind. dann muss der stall aber gut isoliert sein.

zu dieser jahreszeit kannst du wie gewohnt weiterfüttern
    sind sie aussenschweine die im winter draußen sind energiereiche nahrung wie karotte, steckrübe, fenchel, kollensellerie (geschählt)...
    aber ich glaub du hast 2 schweine oder? zu zweit sollten sie dann doch lieber drinnen sein.

:wink:

ich habe meine schweinis von einer züchterin bei uns im ort! pro schwein 10 euro! da wuselten 30 schweine und mehr - das paradies :D
    ich wollte eigentlich ein glatthaar - es wurden dann zwei rosetten meeris!
    zu dieser zeit hatte sie fast nur böcke - ich wollte aber zwei mädels!
    habe dann zwei gefunden die meinen vorstellungen gerecht wurden :wink:
    ein schwarz weißes und eine rot/braun schwarz weiße :D

kann man eigentlich alles genau interpretieren - es hört sich ja nich iiiimmmerr gleich an oder? und ist von meeris zu meeri vielleicht auch verschieden? weis nicht!?
    gewissen dinge sind sicher gleich oder ähnlich aber alle ganz gleich? :roll:

das hab ich auch mal gefragt und ich bekam zur antwort - nein es zählt man nicht dazu.

aber wenn meine haselnusszweige oder apfelzweige mit reichlich blätter bekommen zähl ich das schon als kleine menge frifu sie bekommen hald dann bei der portion gemüse die tatsächlichen 10% ihres KG und nicht mehr. denn die blätter sind ja auch grün und saftig wie gras!
    ich sehs jedenfalls so :wink:
    zweige eher nicht als frifu oder? :roll:

mir ist nämlich auch aufgefallen dass sie gras viiiiel lieber fressen als ein büschel löwenzahn. spitzwegerich mogen sie auch gern aber am liebsten gras! der löwenzahn wird zur gänze verputzt wenn nich mehr anderes zu finden ist :wink:

wow dass hätt ich auch gern bei mir in der nähe :?
    bei uns hab ich sowas noch wie gesehen!

wie ist das eigentlich - ich glaube gehört zu haben dass die meeris lieber die kleinen löwenzahnblätter fressen als die großen die schon ausgewachsen sind - stimmt das?
    liegt das dann am geschmack? junge blätter sind sicher noch saftiger und nicht sooo bitter im geschmack oder?
    oder täusch ich mich da jetzt ganz!?
    vielleicht wisst ihr das besser!?

:wink:

ja das hab ich mir auch schon gedacht wegen dem namen aber die rede ist immer nur von dem einen meeri - nei ein vergleich zum zweiten oder so?! desshalb meine frage! :D

hast du nur ein schweinchen? wenn ja hab ich das perfekte rezept für dich! ein zweites schweinchen macht ihn glücklich und ist auch artgerecht - kein tier das am tag so lange allein ist sollte allein gehalten werden sondern immer mit einem artgenossen!
    :D