was heißt morgen gibts das tier nicht mehr? die aussage ist aber krass!
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
fadisieren? das heißt das er sich alleine wahscheinlich langweilt - sorry da ist wieder mal mein dialekt durchgekommen :wink:
das augenrollen soll eben die ergänzung zum langweilen sein! sorry das es nicht so verstanden wurde!da wird er sich aber schon freuen auf seinen kameraden! bin gespannt wie die vergesellschaftung läuft - sag bescheid!
-
wann bekommst du denn ein neues schweini?
er wird sich einfach schon fadisieren wenn er niemanden mehr zum reden hat! -
... das er da nicht gleich abhaut - das muss doch wehtun - oder gefallts ihm
-
tja mein name ist vielleicht ein bisschen kitschig - würd mich heute nimma so anmelden :oops: aber damals als ich mich angemeldet hab - hatte ich meine meeris noch nicht so lange und da war ich eben eine frischgebackene meerli mami und das woll ich natürlich zeigen :wink: naja jetzt heiß ich hald weiterhin so :wink:
-
ist ja süß - so bleiben sie jedenfalls fit :wink:
machen sie oder macht sie das täglich? -
wenns schlimm aussieht vielleicht schon - nicht das es sich noch böse entzündet! ich würd auf jeden fall beim TA vorbeischaun! schaden kann das nicht! bin echt gespannt was da rauskommt! berichte uns!
alles gute -
oh mein gott das hört sich vielleicht komisch an!
also da fehlen mir die ratschläge!
wenn du den TA gefragt hast sag uns bitte bescheid - dass würde mich echt interessieren was der dazu sagt! :wink: -
tut mir leid aber ich musste jetzt echt lachen wie ich das gelesen hab :wink:
aber es ist sicher nicht so lustig wie es sich anhört nehm ich an!
frag doch zur vorsicht mal den TA! nicht das sein ding noch entzündet wird denn dann kannst du regelmäßig zum TA driven! -
hm ich freu mich ganz und gar nicht auf diesen tag (klar) aber irgentwann wird es mal so sein und ich möcht dann bald ein böckchen das kastriert ist und der älter ist als die beiden denn man sagt ja das die weibchen die böcke sonst unterdrücken wenn die dame älter ist - stimmt dass?
ach da wird noch was zukommen auf uns - aber jetzt sind sie noch jung und gesund also noch nicht ZU VIEL darüber nachdenken!!!
-
oh tut mir leid um deinen kleinen
klar das er sich jetzt anders verhält - er ist ja jetzt allein und kann sich nicht mehr wie gewohnt unterhalten - das wird wieder sobald er wem neuen hat!
dur wirst lachen aber ich hab mir gestern abend die frage gestellt wie es wohl ist wenn ich plötzlich nur mehr ein schweinchen lebend im käfig vorfinde - WAS MACH ICH DANN...
ich hab mir mal gedanken gemacht und möchte einen kastraten reinsetzten sollte es mal wirklich IRGENTWANNMAL passieren. aber dann hab ich schon die nächste anstrengende frage und zwar angenommen mein meeri ist 4 und geht von uns (was natürlich keiner will!) dann sollte man doch einen bock dazusetzen der älter ist als die dame und dann auch noch kastriert - so und wo bekomm ich den her! es gibt nicht sehr viel notstationen bei uns in der umgebung
na zum glück muss ich mir darüber nicht jetzt schon den kopf zerbrechen aber ich denk gern voraus denn man weis nie und ich will ein schweini nicht lange allein lassen - da wir beide (mein freund und ich) den ganzen tag arbeiten gehen!
schlimme vorstellung das ganze aber man sollte sich vor der anschaffung einige gedanken machen also find ich es wichtig sich hierrüber auch gedanken zu machen!
was meint ihr? oder wie habt ihr das gemacht?
war schon mal jemand in meiner lage! (habe 2 weibchen) -
*g* wow ziehmliches organ deine meeris was?
mir ist es heut morgen ähnlich gegangen - als ich aufgestanden bin und die beiden haben mich durch die tür gehört gings los - die haben sooo nach futter gequieckt dass ich raus gehen musste um sie zu beruhigen sie haben erst am abend - meist um 19:00 was bekommen und um 06:00 qiecken sie schon wieder nach futter :wink:hm was du da machen könntest! naja warum quiecken sie denn so? schon mal rausgefunden? einfach so?! wieviel schweine hast du denn? pfeifen alle so? und nur in der nacht? komisch, dass sie sooo nachtaktiv sind?
sind eure meeris auch alle so nachtaktiv? meine verhalten sich ruhig, sie wuseln zwar schon rum aber dass ich sie durch die tür höre nicht. -
hab gestern was witziges beobachtet und zwar waren meine meeris im auslauf und als ich sie zu mir legte ging das gequieke los beim intensiven streicheln wurde es ein andere quieken - wie hier beschrieben - dass mag ich nicht! :wink: als ich meine hand wegtat - wurde das quieken ruhig und zufrieden!
wenn man genau hinhört lässt es sich wirklich erkennen was sie uns sagen wollen :wink: -
3 monate und schon 20 cm lang? :shock: WOW das nenn ich mal ne gestandene größe für so einen jungbrunnen :wink:
-
Hallo Zusammen,
wollte mal wissen wie groß/lange eure Meeris so sind?
Da ich mir bei meinen ausgewachsenen 2 Damen immer unsicher war was Gewicht angeht (weil sie so leicht sind) wollte ich mal fragen wie groß eure Meeris sind? Bitte mit angabe ob Bock oder DameMeine Meeris sind recht klein glaub ich, Tiffy unsere zartbeseitete ist ca. 19 cm lang und Fely, schon im normalbereich (?) hat eine länge von 24 cm.
Was sagt ihr - ist das normal? Ich denke doch oder? Tiffy ist hald eher klein!
Wie lang sind eure Meeris so?
Ich hab im normalzustand gemessen also nicht als sie gestreckt waren :wink:Freu mich auf viele Antworten/Angaben!
LG steffi :wink: