Beiträge von meerli mami :-)

... wird dan dann nicht - in österrreich sagen wir ledschert :lol: lach mich nieder - in deutschland sagt man eher puh - schlapp vielleicht? :wink:
    :oops: oh gott peinlich jetzt fällt mir echt kein deutsches wort dafür ein - wisst ihr was ich mein!? :lol::lol:

ja schon - auch bei zu viel gurke (wenn du ein recht empfindliches meeri hast) denn die enthält so viel wasser!
    ich hab am morgen nicht soooo viel zeit das ich das gemüse rauslegen kann bis es warm ist. ich mach dann den wasserhahn an und halte es unter das heiße wasser dann ists ratz fatz auf raumtemperatur :wink:

stimmt bachblüten könnten deinen meeris jetzt sicher nicht schaden!
    man sagt auch das honig beruhigend wirkt aber nur unmittelbar nach oder während eines schockes. abder in diesem fall würd ich die auch die rescue tropfen empfehlen!

zum honig - meine tante hatte ihren hasen auf der wiese im auslauf - ein hund kam in den garten und bellte den hasen einige minuten an bis meine tante merkte das der unmittelbar vor dem hasen steht und bellt.
    das häschen war starr vor schock und rührte sich keinen centimeter mehr - sein herz raste - meine tante nehm ihn gleich mitrein und gab ihm einen löffel honig - er beruhigte sich gleich nach einer zeit - meine tante war auch fertig! einbildung oder nicht aber den beiden gehts gut! sie hat auch einen löffel honig vertragen :lol: :wink:

meine liebe PAPU wir haben ausgezeichnetes bier in ÖSTERREICH :wink: :lol: :wink:
    wirklich jetzt - zum beispiel stiegl und unzählige mehr! ! !
    ausserdem machen die meisten bayern keinen unterschied ob österreicher oder bayer - wie wir österreicher :wink: :lol: :wink:
    haben ziehmlich ähnlichen dialekt :D
    ich wohn ziehmlich an der genze und habe einige arbeitskollegen von freilassing und mit denen versteh ich mich auch supergut :wink: :lol:
    sind witzig die bayern :wink:

hab auch mal so einen test gesehen - nur wenige sind ganz in ordnung! aber ganz verkeimt war keiner - aber wissen kann man es da natürlich niiie genau!
    ich kauf immer frischen da stellt sich die frage nicht :D
    die köpfe sind doch eh viel besser und frischer :wink:

es dauert doch länger die fertige mischung trocken zu kriegen als die einzelen großen salatblätter oder? ich nehm ab und zu meine salatschleuder aber auch da muss ich noch ein bisschen nachtrocknen!
    zeit glaub ich spart die fertige mischung nicht wirklich :?

Hallo,

hab heute Hamsterwolle im Geschäft gesehen und wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal für die Fellpopos, also unsere Meeris, Hamsterwolle verwendet hat?
    Wie wurde die angenommen?
    Darf man die überhaupt für Meeris verwenden oder fressen sie die auf?

LG steffi :D