Beiträge von meerli mami :-)

Zitat von KathyMHL

Hast du oft Meeri-Babys? An große Schweinchen gehen die Ratten nämlich für gewöhnlich garnicht ran.

Naja die Aussage wäre mir zu unsicher muss ich ehrlich sagen - wenn so eine ratte mal hunger hat - wer weis ob sie nicht auch mal ein großes meeri mitnehmen würde. es reicht ja auch schon wenn das meeri verletzt wird!
    volierzaun ist gut ja - der ist stabiel! würd einfach alles damit auskleiden wo die viecher reinkommen könnten! :roll:

meine bekommen als leckerli harte karottenstangen :wink:
    oder auch mal eine hand voll körnerfutter - auf das stehen sie total aber das bekommen sie echt gaaaanz selten.
    beim obst bekommen sie im winter wassermelone - die lieben sie heiß!
    obst ist bei uns generell ein leckerli - bekommen sie ganz selten.

tja das würd dann nicht gehn :roll: was klar ist!
    der stall soll auch kein blech haben - da meeris kein fell an den füßchen haben und schlimme erfrierungen bekommen können. sollte immer genug einstreu vorhanden sein.

wenn du den stall wirklich gut isolierst und sie eine große fläche zum warmlaufen haben kannst du auch 2 schweine draußen überwintern - beachte vielleicht auch (bei nur 2 schweinis) dass du ihnen viel stroh in den stall gibst - das isoliert zusätzlich! kuschelsachen würd ich dir auch empfehlen. sie aollten auch mehr futter bekommen damit sie ein kleines fettpölsterchen haben! :wink:
    wie groß ist denn dein stall?
    steht er wind und wettergeschützt? sollte ein echt strenger winter kommen - hättest du die möglichkeit den stall in die garage oder was ähnliches zu stellen?

LG steffi :wink:

in die mikrowelle? im ernst jetzt? :?

mit dem heißen wasser funktioniert das recht gut bei uns und geht auch recht flott! :D bei karotte gehts sicher das man die am vortag rausnimmt - der gutken trocknet aber auch ein bisschen aus oder?

lapprig - genau - das ist das deutsche wort darür :wink: