boa :shock: mich faziniert das immer sehr wie weit sich so ein bauch ausdehnen kann :wink: da sind sicher an die 4 oder 5 stück drin?, was meinst du/ihr?
bekommt ihr oft nachwuchs? züchtest du meeris?
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
Petersilie soll für die blase oder so nicht so gut sein!?
bei uns gibts petersilie ca. 2 oder 3 mal die woche -
Kathy:
hast du zucchini schon öffters angeboten? ich hab ihnen immer wieder mal was reingelegt - nix - dann laaaang nix und dann gab zucchini wieder zum angebot :wink: es wurde probiert und gefressen! aber da sind die schweinis sowieso ganz verschieden! :wink: -
meine fressen auch seit neusten zucchini - früher haben sie ihn verachtet und wenns gut geht mal ein bisschen angenagt. ich geb beiden jetzt ab und zu mal eine scheibe und die fressen sie auch - mehr mögen sie aber dann auch wieder nicht! :wink:
-
Zitat von KathyMHL
Hast du oft Meeri-Babys? An große Schweinchen gehen die Ratten nämlich für gewöhnlich garnicht ran.
Naja die Aussage wäre mir zu unsicher muss ich ehrlich sagen - wenn so eine ratte mal hunger hat - wer weis ob sie nicht auch mal ein großes meeri mitnehmen würde. es reicht ja auch schon wenn das meeri verletzt wird!
volierzaun ist gut ja - der ist stabiel! würd einfach alles damit auskleiden wo die viecher reinkommen könnten! -
ich hab auch 5 oder 6 getippt! - sie hatte ja echt ne kugel dran :wink:
warst du bei der geburt dabei? schade das es nicht alle geschafft haben aber die beiden sind wirklich zuckersüß! -
das ist ja hammer :shock:
der kontrast schwarz auf weiß verstärkt den effenkt noch mehr! wahnsinn ist die süße dick :wink: -
meine bekommen als leckerli harte karottenstangen :wink:
oder auch mal eine hand voll körnerfutter - auf das stehen sie total aber das bekommen sie echt gaaaanz selten.
beim obst bekommen sie im winter wassermelone - die lieben sie heiß!
obst ist bei uns generell ein leckerli - bekommen sie ganz selten. -
tja das würd dann nicht gehn was klar ist!
der stall soll auch kein blech haben - da meeris kein fell an den füßchen haben und schlimme erfrierungen bekommen können. sollte immer genug einstreu vorhanden sein. -
also die kuschelsachen werden auch nicht angefressen schon mal gut!
werd das auch mal ausprobieren wie die so ankommt - natürlich wird die socke vorher noch gewaschen :wink: -
wenn du den stall wirklich gut isolierst und sie eine große fläche zum warmlaufen haben kannst du auch 2 schweine draußen überwintern - beachte vielleicht auch (bei nur 2 schweinis) dass du ihnen viel stroh in den stall gibst - das isoliert zusätzlich! kuschelsachen würd ich dir auch empfehlen. sie aollten auch mehr futter bekommen damit sie ein kleines fettpölsterchen haben! :wink:
wie groß ist denn dein stall?
steht er wind und wettergeschützt? sollte ein echt strenger winter kommen - hättest du die möglichkeit den stall in die garage oder was ähnliches zu stellen?LG steffi :wink:
-
aber fressen sie den stoff da nicht mit? kann das schädlich sein?
also deine socke ist vorne und hinten offen? -
wie funktioniert denn dass genau? einfach die socke ausstopfen - soll die löcher habe? die öffnung bleibt offen? und da kriegen sie was raus? wird die socke nicht angefressen? :wink:
-
nein die mikrowelle würd ich auch nicht verwenden um gemüse warm zu machen! verändert doch auch den geschmak oder?
-
in die mikrowelle? im ernst jetzt?
mit dem heißen wasser funktioniert das recht gut bei uns und geht auch recht flott! bei karotte gehts sicher das man die am vortag rausnimmt - der gutken trocknet aber auch ein bisschen aus oder?
lapprig - genau - das ist das deutsche wort darür :wink: