Liegt wahrscheinlich daran das Hunde ein superfeines Gehör haben!?
Wenn die Schweinis weiterdösen haben sie ja echt schon die Relaxte Routine :wink:
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
Wenn es Angel und Aila werden soll würde ich die Tochter Angel und die Mami Aila nennen - weis auch nicht wieso vielleicht weil ich daran denke das für jede Mutter ihr Kind ein Engel ist :wink: auch wie kitschig ich wieder bin :oops:
-
die beiden sind ja hübsch - gefallen mir echt gut!
ich find deine namen nicht so schlecht ausser peaches gefällt mir jetzt nicht sooo gut! aber schau mal in den thread den dir kirstin verlinkt hat da findest du sicher was! aber der tipp von kirstin solltest du beachten - beobachten bevor du die namen vergibst - das ist echt witzig wie schnell man dann sagen kann welcher name passt und welcher nicht so gut! :wink:
sag bescheid für was du dich entschieden hast!
LG steffi -
ich habe meine auch im flur - sie hören staubsaugen und wenn jemand kommt, auch ein bisschen die waschmaschiene.
was ich mich auch gefragt hab - sie stehen ja im flur und da wird das licht oft an und ausgeknippst - das wird sie doch auch nicht sehr stören oder doch? ich lasse ihnen das licht bei der fütterung an, wenn es schon so bald dunkel wird achte ich auch darauf das es länger an bleibt. -
klar - wenn man die schweinchen wirklich in der wohnung hat muss man fast jeden tag saugen! seh ich wenn ich im vorhaus heu nachfülle - man das dreckmachen geht sooooo schnell
:wink: -
Hallo,
würde mich interessieren was ihr so neben eure Meeris macht, also welchen Geräuschen sie ausgesetzt sind?
Staubsauger, Mixer . . .
Werden sie es gewöhnt? Soll man sie langsam darauf vorbereiten oder ist es ihnen egal . . .
Wenn meine im Sommer draußen sind müssen sie sich an die Autos gewöhnen - sie haben sich recht schnell eingelebt - aber was ist die gränze an Geräuschen?
Fernsehen eure Merris ab und an mit? :wink:LG steffi :wink:
-
im winter lege ich die äste meistens auf die heitzung wenn sie nass sind - das geht doch oder?
-
ah ok alles klar danke! na dann werd ich mir mal das wattestäbchen schnappen und mit dem schweini zähneputzen :wink:
aber meeris können schon auch schlechte zähne haben oder?
-
ok ist nicht schädlich - klar sonst dürfte es ja auch kein einstreu sein :wink:
meine bekommen zur zeit nicht so viel äste wie im sommer - also gaaaanz selten, vielleicht holen sie sich das holz jetzt im frischen einstreu? -
Hallo,
beim TÜV habe ich zwischen den beiden Vorderzähnen was schwarzes entdekt - kann das Karies sein? Was muss ich jetzt tun? Und was kann das alles sein und von was kann das kommen!?
Kann das gefährlich sein!?
Freu mich auf Antworten die mir weiterhelfen.LG steffi
-
Hallo Zusammen,
eine Frage und zwar habe ich gerade meinen Käfig ausgemistet und wie immer mit Zeitung, Sägespähne und Stroh gefüllt. Sie wühlen dann immer rum und heute als ich sie mal genauer beobachtet hab was sie da eigentlich machen hab ich entdeckt dass sie nach den Spähnen wühlen und fressen!? Machen das eure auch das sie das Zeug fressen!? Das schadet doch nicht oder!?
LG steffi
-
würdest du denn noch ein schweini aufnehmen?
da würde sich dein meeri sicher freuen und viel mehr spaß haben -
normal est es nicht wenn sich schweinis immer vollmachen!
hast du ein langhaarmeeri?
wenn sie voll sind überhaupt am po direkt musst du es schon säubern - nicht das es böse verstopfungen gibt! was fütterst du denn so? hat dein meeri vielleichtdurchfall und deshalb macht es sich immer voll!? vielleicht liegt es an der ewrhährung?
du solltest immer viiiiel heu geben. manche meeris vertragen nicht sooo viel gurke oder salat! erzähl mal vielleicht liegt es daran!?
LG steffi :wink: -
ich streue mit zeitungspapir darauf bedeckt mit sägespähne und dann noch stroh drüber! ich konnte beobachten das sie das toll finden - sie graben sich im stroh ein und graben sich kleine schleichwege! wie kleine wühlratten :wink: sie sollten schon was haben wo sie ein bisschen kuscheln können find ich - da gibts ja auch noch die kuschelsachen hier im forum!
-
aber es gibt doch sicher viiiiele schweinis in eurer nähe - warum also von weither schicken lassen. ich meine man muss eh selbst entscheiden aber das ist mir ein bisschen rätselhaft!
in notstationen oder auch vom züchter - die gibts doch in hülle und fülle irgentwo in der nähe auch oder?!
darf ich fragen warum du ein schweini von so weit weg "bestellst"?