danke für die info! hab ihnen gestern welche in den käfig gestreut - zzzz das waren aber mehr als 4 stück :oops: naja meine haben zwar ein kleines bäuchlein aber wegen den paar mehr werden sie schon nicht platzten - jetzt weis ich es ja! :wink:
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
danke die werden sie heute gleich mal zum kosten bekommen!
-
ääähhhmmm, aber den ruccola und den vogerlsalat also feldsalat :wink: kauf ich schon bei hofer also aldi :wink: in einer plastikschale mit frischhaltefolie drüber - schau aber immer gaaanz genau ob der noch frisch ist - bin da lieber zu genau als ich hab dann schlechten salat bereits beim kühlschrankeinräumen!
-
jaja genau stimmt ich glaube auch :wink: feldsalat nennt man ihn auch glaub ich :wink:
-
mmmhhh nich schon wieder - sagt man das wieder nur in österreich?
puh was ist das ...
http://wien.orf.at/magazin/magazin/gesundheit/stories/35137/
da hab ich mal was gefunden, den kennt ihr schon oder? wie heißt das bei euch? -
meine lieben gras und sie vermissen es schrecklich im winter! ich und die schweisis freuen uns schon wenn wieder weidezeit ist :wink:
-
hm, ich weis nicht ich halte nich so viel von dem salat - hab da auch mal eine reportage gesehen die nicht sehr appetittlich war
mit einem salatkopf kommst du sicher länger aus!
waschen soltest du den ja dann auch und den trocken zu kriegen ist sicher schwieriger als die großen kopfsalatblätter.
aber das ist alles geschmackssache.
wenn meine einen vogerlsalat bekommen werfe ich den meistens in die salatschleuder und schleuder gut - aber trotzdem ist er noch naß, lasse ihn ein bisschen liegen und trockne dann noch grob den rest weg. den gibts aber nur selten! -
dürfen meeris sonnenblumenkerne?! die hab ich grad zufällig zuhause, darf ich ihnen die geben - in kleinen mengen oder!? supiii
-
Zitat von Kirstin
Ich hab mal gehört, dass wenn man den Tieren diese Tropfen vor dem Tierarztbesuch gibt,
dass der Arzt besser Blut abnehmen kann. Aber wenn man jetzt beim Krallenschneiden
zu viel abschneidet und es blutet, dann würde es ja gar nicht mehr aufhören.
Oder?hm ich weis nicht glaub ich jetzt eher nicht - ist in bachlüten alkohol? das verdünnt nähmlich das blut das stimmt aber das ist so eine geringe menge das ich das nicht glauben kann. ausserdem geht man ja nicht davon aus das der TA zu weit schneidet :wink: man erwartet es hald!
aber solch bachblüten können schon gut helfen denke ich! -
hm, weis nicht ob es das richtige ist aber in einem anderem thread hat man dem meeri bachblüten vorm TA besuch gegeben (krallen schneiden) und die haben geholfen - das meeri war ruhiger. es waren die rescue tropfen. meint ihr das geht da auch? eigentlich ja schon weil die tiere ja auch unter stress stehen!? was meint ihr?!
-
Ah Danke - das ist ja eine ganze weile.
Wo verwendest du sie denn so!? -
also ich würd eine echt gute schneideschere verwenden, dann gehts schneller finde ich.
bei manchen schweinis hilft es wenn sie den kopf in ein handtuch stecken können und du hinten schneidest. oder ablenkung durch fressen - was bei meinen aber gar nicht geht. oder einer hält das schweini und du schneidest!? -
Meine Tiffy hat auch so lange Haare - da ist eine gut schneidende schere goldeswert. ich muss da auch immer ganz schnell sein weil sie das schneidegereusch hasst. aber da muss sie durch - sie sieht dann oft aus wie ein ausgefranster fleckenteppich aber die haare stören nicht mehr im winter schneide ich sie aber nur am po sonst eher nicht. im sommer hald dann öffter.
-
die kann man ja dann für mensch und tier verwenden, ist ganz praktisch :wink:
können die auch ablaufen oder soll man die nach einer bestimmten zeit nicht mehr verwenden!? weis da wer!? -
unerwarteter tod ist immer schlimmer finde ich, denn man rechnet überhaupt nicht damit, bei krankheit z.b. kann man sich schon mal ein bisschen darauf vorbereiten - obwohl es immer schlimm ist ein tier zu verlieren