Beiträge von meerli mami :-)

paprika füttere ich auch seeehr oft genauso wie gurke - bei gurke sagen auch viele dass sie durch den wassergehalt oft nicht gut vertragen werden da es probleme bei der verdauung geben kann - bei meinen keine spur das vertragen sie super. da muss man einfach mal beobachten. jedes schweini ist verschieden!
    alles gute deinem lippengrindschweini :wink:

hab nochmal meinen beitrag gelesen - ich hätte dazuschreiben müssen dass das joghurt bei einer weit fortgeschrittenen infektion dann nicht mehr viel helfen wird! aber ich würd vor allem zuerst das versuchen als die AB´s zu schlucken - halte gar nix von dem zeug! als ich im KH wegen einer angina war haben die mich vollgepumpt mit dem zeug - tag und nacht! :?
    naja sind wir froh das wir es haben in manchen fällen ist es ja recht hilfreich!
    und ja du hast recht oft bekommt man auch von AB eine pilzinfektion :evil:

vielleicht ist eines der schweinis anfälliger für sowas! kann glaub ich auch von tomaten kommen ... das ist genausowas wie das eine schweini hat durchfall das andere nicht - vielleicht hat das durchfallschweini nicht so viel gurke oder salat vertragen wie da andere!?
    kann man doch so vergleichen oder!?

*klugscheißdazu* :lol:
    das muss man sowieso abklären aber meist ist bei pilz der säurehaushalt dureinander und das joghurt kann da helfen! aber hast recht es können pilze oder bakterien sein! :wink:

:wink: :lol: :wink: :lol: hab mir das grad bildlich vorgestellt!
    ja stimmt schon du hast recht aber man kann ja auch äußerlich einen pilz haben! aber das ist eher was für menschen als für schweinis denk ich - ich wollts nur mal gesagt haben :wink: man lernt nie aus - vielleicht braucht man den tipp früher oder später (bevor man die antibiotiker schluckt :roll: )

ist ja interessant - also ich hab in der schule gelernt (medizinische themen) dass bei frauen die scheidenpilz haben naturjoghurt helfen soll! durch die milchsäurebakterien wird der säurehaushalt wieder hergestellt und normalisiert (natürlich wenn es nicht schon zu schlimm ist) - vielleicht hilft das bei meeris auch!?
    weis auch nicht aber ich finds gut dass dein TA nicht gleich zu medis greift!

dann machs einfacher - ruf bei einem TA an der ähnung hat (das ist gar nicht so einfach manchmal einen guten zu finden :? ) und frag den mal was der dazu sagt - ich glaube das wäre die einfachste und unkompliziertere variante! :wink:

jetzt ist mir noch was eingefallen - meine meeris sind zu zweit und fressen megaviel heu - weis nicht ob sie da drei tage auskommen würden.
    sicher kann man viel in den käfig reinlegen aber dann braucht man eine große raufe denn sonst pieseln die das ganze heu voll wenn sie drauf schlafen :wink:

hat sie denn niemanden der wenigstens am samstag mal vorbeischaut?! am besten wäre es wenn einmal pro tag jemand nach den schweinis sieht und ihnen einmal pro tag was frisches zu futtern gibt!?
    so lange würde ich sie auch nicht allein lassen.
    bei mir kommt dann immer meine mam einmal am tag vorbei und füttert sie.
    vielleicht kannst du sie nocht überzeugen!? könntest du das nicht machen? oder ihre mutter?