Beiträge von meerli mami :-)

ich schneide auch immer alles in stücke - alles immer mal 2 :wink:
    aber den fellpopos ist es sicher egal ob groß oder klein hauptsache was zu fressen :wink:
    aber ich konnte auch beobachten dass wenn karotten in kleine stücke geschnitten sind, sie alles ratze putz auffressen sonst bleibt was übrig - liegt wahrscheinlich daran dass die karotten innen süß ist :wink:

ist das ein scherz - das kann ich einfach nicht fassen! :shock: :shock: :shock:
    was ist das denn für ein mensch - wie alt ist die gute frau!? hat die ihr gehirn unterwegs verloren und nicht bemerkt!? :x
    warum hat sie denn tiere wenn die ihr auf die nerven gehen!?!?

kohlarten enthalten stoffe die zu blähungen führen. daher sollte man die langsam anfüttern und nie zu viel geben.

hol dir doch mal eine zweite meinung von einem anderen TA, das kann nicht schaden. blähungen können ja nicht einfach so kommen oder!?
    gib deinen meeri doch mal karotte, paprika, gurke ... aber immer alles anfüttern und anfangs in kleinen mengen geben! da sind viel vitamine für die tiere drin die sie dringend brauchen!

als ich am sonntag wieder alles frisch gemacht habe - hab ich die zwei bomben wieder beobachtet und sie sind wie kleine stiere wenn es um sägespähne geht - sie schaben mit der vorderpfote in den spähnen herum und dann suchen sie sich aus dem boden vereinzelte spähne raus die sie dann fressen! komisch - brauchen sie dass vielleicht?
    aber es sieht echt zum knuddeln aus!

da die meeris kein fell an den sohlen haben, so wie hasen, ist es ihnen zu kalt! desshalb sollte man bei aussenhaltung keinen metallboden haben weil der saukalt wird und wenn nicht gut gestreut ist die tierchen anfriehten können! :(

wenn sie von allein reinhüpfen ok - dann sollten sie aber auch ein warmes plätzchen zum zurückziehen haben, wo sie sich hineinflüchten können!
    bei innenhaltung würd ich es vermeiden - ERKÄLTUNG!

:D

oh mein gott - meine sind noch gar nicht alt - sie werden heuer 2 jahre alt :( ich hab sie eigentlich immer gekürzt - möchte nicht zu nahe ranschneiden - bin da immer sehr vorsichtig. die kralle hat sich so verwachsel als ich sie sah war ich ein bisschen schokiert - hab sie ihr dann gleich geschnitten und jetzt ist sie hald krumm! aber wenn es nicht so damatisch ist - ists ja gut. werde sie jetzt immer gut im auge behalten!
    DANKE!!! :D