Beiträge von meerli mami :-)

    Aurelia:
    Eine Frage, du hast immer so tolle Stoffe, wo hast du die denn her?
    Ich habe 3 größen von Polster für meine Couch und die Bezüge sind hellbeige und lassen sich nicht waschen. Daher hab ich mir gedacht es kann doch nicht wirklich viel dabei sein sich selbst welche zu nähen? Und soooo teuer kann das doch auch nicht sein oder?
    Jetzt wollt ich mal fragen ob du da in ein Geschäft gehst oder die Stoffe Online bestellst?
    Bin gespannt wann ich das Projekt umsetze :-) aber ich kann die Überzüge schon nicht mehr ansehen...


    LG

    Super DANKE Daniela für den Tipp!
    Weist du wo es das zu kaufen gibt? Werd ich mir gleich zulegen! Schaden kanns ja nicht und könnte man ja dan auch für den Mülleimer ab und an verwenden!? Da gibt es ja auch schon so spezielle Desinfektionssachen.

    Das beruhigt mich!


    Aber jetzt wäre immer noch interessant ob es ein Mittel gibt dass man vorm einmisten, beim sauber machen reinsprühen kann.
    Weil es gibt ja auch so Sprays für die Meeris bei Flöhen oder so!?

    WIRKLICHHHH??????? :shock:
    Dass wusste ich nicht, aber legen die nicht auch Eier rein????
    Sind das wirklich rein die Fliegenmaden?
    WAAA mich graust es !


    Die ich im Stall hatte waren keine dicken gelben solnern eher durchsichtig mit etwas braun (Darm-keine Ahnung) und fast Haardünn, also mini. Ganz was grauslig komisches!!!!!! :(

    WUÄÄÄÄ....
    Also bin ich nicht die einzige der das passiert ist. Ich miste den Eigenbau im Garten jede Woche, wenn nicht jede Woche dann mindestens alle 2 Wochen (spätestens).
    Und beim letzten mal misten wurlte es an den nassen Stellen von kleinen Würmchen. Bekam fast einen Anfall! :x
    Gleich alles raus damit, Schweinchen untersucht aber es war zum Glück nix an Ihnen, da die Maden doch noch weiter unten behaust waren.
    Ich nehme regelmäßig das nasse Heu am Boden raus, wo sie meistens raufbieseln und streue neu ein aber die Urinecken hab ich unterschätzt!!!
    Ich achte jetzt wirklich strickt darauf, das geht sooo schnell das ist unglaublich!


    Eine Frage, gibt es nicht irgendein Mittel mit dem man den Stall reinigen kann und ev etwas einsprühen kann dass die Tierchen vielleicht mehr fernhält? Aber auch nicht schädlich ist für die Meeris?


    Das Fliegen im Eigenbau sitzen lässt sich fast nicht vermeiden aber ich hab auch solche Probleme mit den Ohrenschlürfer (Ohrenkneifer). Jedes mal kommen sie rein. Fast jeden Tag untersuche ich den Stall nach den grässlichen Dingern und entsorge sie aber die sind immer und überall wieder da und legen zum Schluss auch noch ihre Eier rein! :x :(


    Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir sagt ob es irgendein Mittel gibt mit dem man diese Viecher vielleicht ein bisschen fernhalten kann!?[/b]

    Aurelia du bist einfach unglaublich!!!
    Die Sachen die du gemacht hast sind super!!!!
    DAUMEN HOCH!
    Hätte noch viele tolle Ideen für dich wie Geldtaschen, Wärmeflascheüberzug usw :D


    Mach weiter so!!!


    Hab auch mal so eine Decke gemacht! Mittlerweile reißen die Nähte schon auf :( weil sie wirklich jeden Tag in Gebrauch ist aber ich darf sie nicht weggeben weil mein Freund sonst weint meint er immer! ODER ich mach eine neue die genau so ist! Wenn ich mal genug Zeit hab wäre das echt keinen schlechte Beschäftigung, aber ob ich das noch kann :?

    [quote="Mäusle
    Impfen: also hier ist der Plan derzeit (bei wie gesagt völlig gesundem und unkompliziertem Kind) so, dass wir erst mit 1,5 - 2 Jahren impfen werden, wenn das Immunsystem ausgereifter ist. das lehnt an die Empfehlungen der Anthroposophischen Ärzte an. Und dann auch nur MMR und Tetanus. Fertig!


    Wichtig ist halt noch drauf zu achten, dass der Impfstoff Thiomersalfrei ist, denn das ist ein kritischer Inhaltsstoff (http://www.impfschaden.info/de…rsalfreie-impfstoffe.html )
    mich beschäftigt das auch sehr, vor allem da ich einige kenne, die Impfschäden davon getragen haben, die definitiv durch die Impfung kamen, aber nicht als solche anerkannt wurden :( Langzeitfolgen interessieren da leider kaum jemanden. Ich kenne auch ein Kind, das auf Impfungen einen Diabetes entwickelt hat, was auch anerkannt wurde. Aber was hilft das schon, wenns passiert ist :roll:


    mir hat das Buch von Martin Hirte jetzt sehr geholfen, da etwas realistisch drüber zu denken. Und wir werden das Impfen auch definitiv vom Heilpraktiker begleiten lassen.


    Ich finds schwierig das Thema. Aber ich neige nicht zu Extremen, mir widerstrebt sowohl das uneingeschränkte und nicht-hinterfragte Impfen eines Säuglings mit 9 Wochen, als auch gar nicht impfen, denn so manches macht für mich halt dann doch wieder Sinn! Schwierig schwierig![/quote]


    Würde ich auch so machen, vom Heilpraktiker begleiten lassen!!!
    Seh das auch so wie du!
    Was ist denn MMR? Wie man sieht hast du dich wirklich auch schon reichlich damit auseinander gesetzt?
    Meine Tante hat ihr letztes Kind gar nicht impfen lassen. Man sagte ihr dass sie mit 3 (wo sich das Imunsystem ausbildet/ausreift) dann krank wird, mit hohem Fieber das bis zu einer Woche dauern kann. Und exakt so war es, seitdem ist sie wirklich nur noch gaaaanz selten krank gewesen.
    Gar nicht impfen, weis auch nicht, würde ich mich glaube ich auch nicht wirklich tauren!? Gut zu wissen dass es jemanden gibt der sich ein bisschen damit auskennt! Danke Mäusle!

    Hermine: Danke für deine Antwort, finde das alsolut toll wie du das machst. Werde ich mir merken für die Zukunft! Das hat nämlich echt Sinn. Ich finde auch super dass du Gläschen nimmst und keine Plastikbehälter. Und darauf zu achten dass sie eckig sind find ich auch sehr praktisch, an sowas hätte ich zum Beispiel gar nicht gedacht. :D


    Ich habe jetzt kurz überflogen dass es auch um das Thema Impfen geht!
    Schwieriges Thema, ich bin eher gegen das Impfen ehrlich gesagt, mein Freund eher dafür...
    Immer schwierig denn wenn man nicht impft und etwas passiert, macht man sich Vorwürfe und umgekehrt genauso!
    Mäusle: Du hast erwähnt dass du, wenn du impfen lässt nicht alle Impfungen zulässt? Was wäre dass genau? Ich hab nämlich auch schon darüber nachgedacht....
    Ich habe gehört dass es besser wäre die Kinder erst zu impfen wenn die Fontanelle geschlossen ist (ca. mit 3 Jahren) weis da jemand mehr darüber? Meine Cousine hätte ihr Kind mit 3 Jahren impfen lassen und die Ärztin hatte dann zu ihr trocken gemeint, na jetzt brauchen Sie das Kind auch nicht mehr zu impfen... :roll:
    Dieses Thema beschäftigt mich sehr muss ich sagen und ich finde es sehr interessant und wichtig viel darüber zu wissen.
    Ich hab auch mal gelesen dass Blei in den Impfungen sein soll, dass natürlich sehr schlecht ist...?

    Hermine:
    Du machst ja die Gemüsebreis selbst, würzen tust du die aber noch nicht oder?
    Frierst du den Brei in den Gläschen ein? Zerspringen die nicht oder gibt es da spezielle? Wie lange halten die denn dann? Und lässt du sie dann langsam auftauen und machst sie dann warm?


    Sorry die etwas blöden Fragen aber ich muss es eben genau wissen :-)

    Den Teddy find ich süß! Sieht recht kuschelig aus! :D


    Meine Mam hat mir auch mal einen Stoffhasen genäht! War immer was ganz besoderes für mich! Den hab ich heute noch!

    Danke für euere Antworten.
    Naja ich mache ja dann NFP aber hald unterstützend mit dem Persona. Man merkt dann ja wenn man den Eisprung hat und so lässt sich dann auch in etwa kontrollieren ob der Persona richtig anzeigt. So hätte ich mir das mal gedacht!?
    Waaa es ist echt ein leidiges Thema! Aber die Pille schlucke ich nun schon so lange und es nervt mich dass ich schon seit Jahren diese (ungesunden) Hormone in mich hineinschiebe!
    Natürlich ist das die einfachste Variante aber von gesund eben weit weg und seinen Körper kennt man eigentlich auch dann gar nicht richtig!
    Persona muss hald auch richtig angewendet werden. Sicher gibt es den ein oder anderen Fall (wie auch bei der Pille) wo es passieren kann. Aber ich denke wenn man einiges beachtet wie z.B. wenn man weis es ist der letzte oder vorletzte grüne Tag sollte man ja auch nicht mehr wirklich ungeschützt miteinander schlafen oder, da die Spermien länger überleben und sich beim Eierstock noch einnisten können.
    Man muss eben konsequent sein und ansonsten wirklich Kondome verwenden.
    Aber ich weis :roll: alles leichter gesagt als getan :D aber man muss es eben mal ausprobieren und wie gesagt sollte es wirklich passieren wäre es ja nicht mehr so schlimm bei uns!
    Aber den Schritt zu setzten die Pille abzusetzen ist schon irgendwie komisch :wink:

    Hallo Zusammen,
    hab jetzt nicht die ganzen Seiten durchforstet aber ich möchte vorerst allen Muttis und alle die es demnächst werden gratulieren und ihnen alles Gute wünschen.


    Ich habe mal eine Frage, ich bewege mich LANGSAM auch der Familienplanung zu und möchte mit der Pille aufhören aber nicht gleich sofort Schwanger werden. (Wenn es passieren sollte wäre es nicht der Weltuntergang) Ich habe mich ein bisschen über den Persona erkundigt, hat da jemand Erfahrung? Was sind euere Erfahrungen?
    Mir ist es hald wichtig voher schon aufzupassen, denn in der Stillzeit kann man auch nicht die Pille nehmen, abgesehen davon dass die Pille nicht das beste ist. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder könnt mir von eueren Erfahrungen berichten.


    Danke und LG :-)

    Zitat von Smiley89

    Leinsamen gebe ich ganz wenig. Ich mach sie immer auf die Handfläche und genieß Kinnkrauli :lol: Die gibts eher, weil ich sie für mich zum Brot backen habe.


    Ja, ich hab sie auch zum Brotbacken zu Hause und da dachte ich wenn sie schon daheim sind. Jetzt kommen sie eh bald wieder ins Haus da bekomen sie dann zum "Einzug" welche als Leckerli.