ich würde sie auch mal ansehen lassen - als meine haarlinge hatten bekamen sie einen spray - also nix schlimmes und einmal (weis nicht mehr was das für welche waren) haben sie eine tube ins fell bekommen!
das schädigt ja nix! sind wie immer frisch und munter im käfig herumgefetzt!
für die meeris ist ein TA besuch sicher am sinnvollsten - das juckende gefühlt ist ha auch nicht gerade toll!
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
ab dem nächsten voting denke ich - jetzt läuft ja gerade das voting meeris beim relaxen. und wenn das vorbei ist werden ab dem neuen thema die neuen regeln starten - so hab ich das zumindest verstanden!? :wink:
-
hör sich nach parasiten an!
kann aber auch vom heu kommen - das sind ganz kleine feine steußel die vom trockenen heu anfallen.
beobachte mal ob er sich viel kratzt? wenn ja würd ich mal beim TA vorbeischauen, der soll mal drüberschaun!
hast du ein meeri oder mehrere?LG
-
naja ich muss sagen mein käfig ist 120x60 cm groß und da riecht nix - auch wenn ich die pipistellen nicht alle tage rausnehme!
meine meeris sind zu zweit und pieseln meist auch nur in ein paar bestimmte ecken. nach heu riecht es manchmal aber auch nicht arg.
die grundreinigung findet bei mir einmal die woche statt. -
naja das heu riecht ist ja klar!
wenn du jeden tag die pipiecken reinigst? riecht es dann glaubst du auch noch!? einen duftreiniger würf ich nicht nehmen - du sprühst dir doch auch keine wc sprays um die ohren oder!? das ist sicher nicht gut für die kleinen nasen! -
mein langhaarmeeri hat auch ab und an knödel im haar, die schneide ich dann raus aber ich schneide meinerm meeri die haare so auch ab und zu kurz. vor allem im sommer wo es so heiß ist - im winter nur ein bisschen sodass sie nicht so am boden streifen und am po hald weils dort nicht unbedingt von vorteil ist. :wink:
dazu nehm ich immer eine ganz gut schneidende schere! -
das nenn ich mal ne top anleitung :wink:
alles im detail fotografiert und für jeden verständlich! -
meine fressen eigentlich alles was ich ihnen reinlege - mitleiweile auch zucchini, hat zwar gedauert aber jetzt wird der auch verputzt. sie bekommen immer eine dünne scheibe, darum vielleicht :wink:
-
meine 2 ladies fressen paprika in allen farben und formen - zum glück - gefressen wird was in den käfig kommt :wink:
wassermelone lieben sie auch und erdbeere - naja knabbern wir hald mal dran! -
hallo miamia,
ich weis nicht genau - kann es bei böckchen öffters zu rangordnungen kommen?
hat jeder der beiden einen eigenen unterschlupf?
vielleicht ist zu wenig platz(?) wenn es der fall sein sollte könntest du ein holzbrett nehmen das eine große fläche hat 4 steher anschrauben und das dann als ebene verwenden!? ein häuschen drauf und einer kann aus dem blickwinkel des anderen verschweinden wenn es zoff gibt!?
mal sehen was die anderen dazu meinen?!?!?!LG steffi
-
muss man eigenltich jeden salat einzeln anfüttern? schon oder? also ich denk schon!? bei paprika aber nicht oder, rot, gelb, grün (bekommen meine selten)? füttert ihr grünen paprika!?
-
-
das glaub ich und einen super stauraum hast du auch noch! kannst sogar durch einen vorhang noch verdecken - wenn man will :wink:
-
ich war am samastag den ganzen tag nicht zuhause - hab ihnen am morgen eisbergsalat mit gurken gegeben - am abend als ich heimkam (spät) hab ich ihnen noch tomaten und paprika gegeben.
mein freund hat mir am nächsten tag erzählt das er ihnen unterm tag mal einen eisbergsalat gegeben hat und gurken :shock:
da hab ich groß gegukt und gehofft dass sie nicht durchfall bekommen nach soviel salat und gurke an einem tag - nix - köttl normal, vielleicht ein kleines bisschen weich aber sonst
ABER: das kommt immer aufs schweinchen drauf an - meine vertragen alles ganz gut - es hat noch keine probleme gegeben bis jetzt (hoffentlich bleibt das auch so)
aber du musst aufpassen - gib ihnen lieber nur ein paar blätter und dazu noch andere gemüsesorten! dann bist du auf der sicheren seite :wink: -
genial - sieht echt gut aus! super ideen hattest du da muss ich sagen!
und leicht zum saubermachen oder!? kerst du die spähne dann einfach raus in einen sack!?
da werden sich die schweinis sauwohl fühlen super hell und supi zum beobachten!