häää? ich dachte heu ist die grundlage für meeris und keine stunde ohne heu?! kann heu ersatzt werden durch frisches gras!?
dann muss man aber zusätzlich noch was zum zähne abschleifen geben oder? was?
und wäre stroh (ist zwar nicht nahrhaft aber meine fressen es auch hin und wieder) eine option?
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
ich glaube auch gar nicht das die sooo stinken können - oder doch?
-
also ich würde meinen käfig nicht auf den boden stellen - ich habe einen einfachen der nicht allzu hoch ist.
die meeris erschrecken leichter wenn was von oben auf sie zukommt.
ich habe meinen in hüfthöhe ungefähr, da kommen sie dann schon angerannt wenn sie wissen das ich was mithab :wink: -
hast du weitere schweinchen? wieviel und wie sind sie so!?
-
oh oh oh ist das ssssüüüüüßßßßß ! ! !
da beneide ich dich schon ein bisschen :wink:
ist ja echt unglaublich das er das soooo genießt und den stift hält wie ein hund!!!!! zum anknabbern süß!!!!! -
oh mann das zieht sich ganz schön was!? hoffe es geht jetzt bald vorbei!
-
... weil ich heute nix vorhab und nur relaxen und was gutes kochen werde :wink:
-
Zitat von CaviaDesign
Ja genau in Österreich und der Schweiz gibt es dieses Gesetz!
Ich finde das mit dem Verbot von Einzelhaltung ein gutes Zeichen gesetzt wurde. Inwieweit es umsetzbar oder bestrafbar ist bei Zuwiederhandlungen ist eine zweite Frage.
naja überprüfen tut das ja niemand - kann man ja auch gar nicht - wär unteressant was passiert wenn man es meldet . . .
-
Zitat von CaviaDesign
Du wohnst in Deutschland oder? In Österreich ist Einzelhaltung verboten und schon daher würde das Vet. Amt sich kümmern!
ist das in Ö auch vorschrift? ich dachte das sei nur in der schweiz gesetz? kein tier sollte allein gehalten werden
-
ich habe meinen schweinis immer alles gegeben wenn sie es nicht gefressen haben hat ich es nach einem tag entfernt und dann und wann mal wieder angeboten - eines tages wurde auch das gefressen!
ich bin doch kein wunschkonzert :wink: ausgefallene sachen wie rote rübe mögen sie wirkich nicht die bekomm ich aber auch selten desshalb gewöhne ich die nicht "zwingend" an :wink:
aber es funktioniert! bei meinen hald - bin ja schon der futtersklave und stallputztrupp - da können sie wohl das futtern was sie bekommen :wink: -
Ich habe 2 Ladies zuhause.
Fely ist ein Rosettenmeeri und Tiffy ein RosettenlanghaarmixDas sind meine ersten Meeris also habe ich noch keines über die RBB gehen lassen müssen.
-
im sommer kann man lavendel auf den käfig hängen - riecht gut und hält parasiten fern! fressen dürften sie ihn auch sollte mal was reinplumpsen :wink:
-
vielleicht solltest du sie ruhig antrainieren - rausnehmen, kämmen, füttern, und immer so weiter dann mal ein kleines bisschen schneiden (anfangs nur ein kleiner schnitt) futter - damit sie es mit einer schönen erfahrung (leckerli) verbindet. wenn sie das macht dann bekommt sie dass.... vielleicht hilft das - mit geduld!
-
kurze zwischenfrage - das sammel der fotos macht weiterhin ein freiwilliger oder?! oder auch der gewinner!?
-
bitte berichte uns dann was der TA gesagt / getan hat!