Am Sonntag hat mein Freund unsere kleine Zicke rausgenommen und sie hatte überhaupt keine Lust drauf. Fely hat ihn dann echt arg gebissen sodass er blutete. Mir kommt schon oft vor das es an den "Futtersklaven liegt"!? Mich hat sie noch nie so gebissen - wenns mal vorkam dann hald ein bisschen knabbern. Ich hab ihn dann beruhigt und ihm gesagt er darf die Schweinis jetzt eine Zeitlang mit Futter verwöhnen, dann muss er sich ein bisschen mit ihnen unterhalten und sich mit ihnen abgeben dann passiert sowas nicht mehr so leicht - hoffe ich hald!
Ich denke schon dass es ein bisschen darauf ankommt - was meint ihr!?
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
wo wir wieder mal beim thema gutes benehmen wären! :wink:
solche theman arten echt immer aus! -
also wenn ich mal kurz die ecken reinige dann nehm ich sie nicht raus - sie können in ihre häuschen verschwienden wenn sie meinen und ich mach sauber! ab und zu sind sie aber soooo neugirig das sie von einem haus zum anderen sausen und kurz schnuppern was ich da mache und dann flitzen sie wieder ins nächte haus :wink:
jedoch bei einer grundreinigung kommen sie raus! das wäre bei mir nicht so günstig da ich über den winter nur einen schalenkäfig habe und den im ganzen ausleere - ohne schweinis :wink:
-
bestimmt!
es wäre besser gewesen wenn das loch eher am rand gewesen wär und nicht in der mitte aber wenn sie es so auch begreifen ist das ja dann kein problem mehr! -
sie müssen sich sicher erst eingewöhnen!
wie ich von zuhause auszog (sie hatten da auch den selben käfig) haben sie auch so reagiert. sie sind nicht mehr so leicht aus dem haus gekommen - fressen holten sie sich nur wenn sie sicher waren das niemand mehr da ist. aber das legt sich - wenn du mit futter ankommst und mit ihnen redest kennen sie dich und gewöhnen sich so an die neue umgebung! es riecht ja auch anders - alles eingewöhnungssache! -
WOW das ist ja echt steil
kapieren sie dass sie zuerst aufs haus müssen und dann nach oben? konntest du da schon was beobachten? meine kämen wahrscheinlich erst nach stunden drauf wies funktioniert :wink: -
ja sehe ich auch so!
-
was sind denn schimmel tiere???
-
...ich bei der hochzeit meiner freundin die kranzelbraut sein darf (das ist die, die die sträuschen ansteckt . . .) und mein freund ist sowas ähnliches nura zuständig für den bräutigam!
gibt es das bei euch auch!? -
ja schon das sie was verlangen ist schon ok!
werden notstationen gefördert - soweit ich weis die tierheime schon!
zu teuer sollten sie hald auch nicht sein denn ein anderer denkt sich die kann ich geschnkt auch bekommen! wir denken anders weil wir uns soviel darüber erkundigen usw. aber die meisten sehen hald schon aufs geld! -
was echt jetzt?
ich habe für meine beiden mädis bei der züchterin €20,- bezahlt.
das kastraten teuer sind hab ich wegusst aber sooo - nur wegen der kastration? die ist teuer ich weis aber hätte nicht gedacht das sie auch €50 verlangen!?
wie ist das bei notstationen? verlangen die auch geld wenn man schweinis nimmt - hab da leider gar keine ahnung - aber ist gut zu wissen! -
.... mir gehts auch so (chilli und co) ich möchte ja nicht viel abnehmen nur so 2 kg oder so! aber das verzichten ist manchmal so schwer! das nervt mich voll und frustet ab und zu ganz schön :x
-
stroh ist nicht sehr nahhaft aber fressen tun sie es schon aber nicht so wie heu! heu hat auch viiiel mehr nährstoffe! stroh ist auch gut wenn es kalt ist, es isoliert.
-
Zitat von Yestoertchen
Ich bin grade gefrustet weil... (alle aus dem Abnehmclub sollten das Kleingedruckte nicht lesen! Ihr seid gewarnt)
ich grade zum Mittag ne 200g-Tafel Choc 'n Choc Schokolade verdrückt habe
...und jetzt ist mir speiübel http://www.smilies.4-user.de
-
zum reinigen und zum check/tüv. an das sollen sie sich ja auch gewöhnen!
meine werden schon jede woche 2 mal rausgenommen! es kommt auch darauf an wie schnell du sie erwischt wenn sie zwar wegfetzen du sie aber gleich mal hast ist das sicher nicht so schlimm als wenn sie schon einige runden durch den käfig hetzten und nur mehr panik schieben!LG