das ist wirklich ganz egal!
gut ist es wenn sie ein bisschen was zu tun haben also spielerisch.
zum beispiel auf ein stöckchen kleine stücke spießen und wo ranhängen sodass sie sich strecken müssen oder salatblätter auf wäscheklammern aufhängen . . .
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
-
DANKE Meerlifrauchen und Artemi!
Mehr als 2 geht zur zeit bei mir eh nicht aber vielleicht hole ich mir mal einen kastraten dazu, mal sehen was die zukunft bringt -
wusste gar nicht dass sie sowas machen - muss ich mal beobachten :wink:
-
Leider gibt es bei uns in der nähe keine Notstationen - keine die ich wüsste jedenfalls und bei uns im Tierheim sind alle ein bisschen komisch und abweisend! :x weis gar nicht genau ob die überhaupt meeris haben.
sollte mal jemend hören das es in salzburg und umgebung eine notstation gibt oder so, sagt mir bescheid! -
mmmm schade (für mich :wink: )
vielleicht find ich im wald was passendes heute ist es zum ersten mal seit langem wieder mal frühlinghaft!!! *freu* -
sieht echt toll aus - schweinis sowie das gehege!
wo hast du denn den coolen korkstock(?) her - der ist super! -
Meine Meeris sind im Winter im Haus und wenn es draußen schon wärmer ist dann kommen sie ins aussengehege.
Wenn ich sie dann das erste mal ins Gras setze dann soll der Boden schon eher warm sein. Ich stell dann meistens noch eine Decke oder sowas rein, sollte es nich zu kalt sein.Aber wichtig ist dass das Gras wirklich langsam angefüttert wird. Meine Freundin hatte das bei ihrem Hasen vergessen und er bekam bösen Durchfall.
-
Ich habe meine beiden Ladys von einer Privaten Züchterin bei uns im Ort.
Als ich sie abholte, ich denke sie waren da so 7 Wochen alt (genau weis ich es nicht) und da wurde sie bereits von der Gruppe getrennt, damit da nix passiert (mit den Böckchen ). Fand ich schon mal gut. Da hatte ich noch keine wirklichen Erfahrungen mit Meeris. Sie hat mir auch gesagt dass ich, wenn ich sie streichle immer in die Wirbelrichtung streichen solle, da es den Meeris unangenehm sein könne!
Jetzt weis ich das es gute Tipps von ihr waren.
Von der Ernährung her war sie nicht sonderlich vorsichtig, sie sagte es wird teilweise überbewertet. Meeris sind nicht so empfindlich wie immer alle sagen. Heute denke ich es kommt aufs Meeri drauf an, wie es gewöhnt ist. Meine Meinung. Heu ist das wichtigste . . . also ich denke das ich da keinen schlechten Griff gemacht habe.
Meine Schweinis sind jetzt bald 2 Jahre bei mir und sie hatten bis jetzt nur Haarlinge. Ich hoffe das bleibt so :wink:
Bin sehr zufrieden.
Sie waren auch nicht überaus teuer. €10 pro Weibchen. Sie ha mich gefragt ob ich mir das leisten kann - klaro! Weniger zu bezahlen wäre mir unangenehm gewesen, verdiene ja selbstAlso ich würde wieder zu dieser Züchterin gehen. Habe gute Erfahrungen gemacht!
-
hallo kirstin :wink:
kiwi denk ich schon ja aber nicht viel! und schälen?!
orangen würde ich nicht geben wegen der säure - allgemein die zitrusfrüchte! verursachen leicht lippengrind!
Liebste Grüße :wink: -
meine pieseln sogar in den kuschelsack wenns mal sein muss und da könnt ich echt wild werden! sie haben schon ihre gewissen ecken aber lassen auch mal wo was rinnen.
-
ich nehme am liebsten da wo nix drin ist - also kein zucker, kein insulin, kein honig ... körner gibt es bei mir nur ganz selten. eher knabberstangen aus getrockneten karotten. da ist kein zucker und sowas drin!
wenn dein schweinchen immer wieder abnimmt wenn du das Trofu weglässt dann gibt ihr doch mehr kallorienreiches gemüse wie ein geschältes stück sellerie oder karotten oder fenchel (ist auch gut für das bäuchlein) oder steckrübe...
-
hasen haben auch ihre geschäftsorte warum auch nicht meeris. auch bei meinem hamster konnte ich das beobachten. ich denke das ist ein bisschen so wie bei uns menschen - wenn wir kein wc hätten würden wir auch in gewisse ecken machen damit es an anderen plätzen sauber bleibt :wink: :wink:
-
ananas haben auch leicht mal schimmel was ich ab und an mal beobachten kann! dadurch die grasgrün geerntet werden und teilweise bei uns noch so grün sind esse ich sie selbst auch sehr selten!
bei obst greife ich meist auf apfel, birne oder wenig banabe zurück. im sommer auf wassermelone ab und zu mal eine weintraube und das ist doch denke ich genug abwechslung an obst - dürfen sie ja eh nicht oft! :wink: -
das mit dem geruch hab ich mir auch schon mal gedacht! kann das wirklich eine erklärung dafür sein!?