Beiträge von meerli mami :-)

ich dachte eigentlich auch dass man joghurt nicht geben sollte! Hast recht man lernt nie aus! aber man sollte sicher nicht zu viel davon geben denk ich!

ich bekomm zum beispiel salat auch nicht immer 100%ig trocken! dafür hab ich auch in der früh nicht allzuviel zeit! ich trockne es so gut es geht! den meeris schadet es aber nicht, wenn es ein bisschen feucht ist. In den Anden trocknen sie ja auch nix ab wenns mal geregnet hat :roll: :wink:
    wie es die schweinis gewöhnt sind denk ich oder? wenn ein schweini immer nur ganz trockene sachen bekommen haben sollten sie hald nicht gleich ein nasses blatt salat bekommen!? oder!?

Zitat von Destiny

Naja, ich muss mir die Wiese mal genauer anschauen...

genau, mach das!

ich habe gestern meinen schweinis eine große portion gras gegeben! sie freuen sich so - ist echt süß zu beobachten! :D
    das nächste große erlebnis wird der erste ausgang ins wiesengehege aber das dauert bestimmt nocht einen monat so kalt wie es jetzt wieder ist - april eben! :?

ich wasche meine wäsche auch nie mit den sachen von den meeris!
    einmal, ganz am anfang habe ich eine schwarze joggighose aus nicistoff dazugeschmissen - die hab ich dann entsorgen können - ich kannte damals die gummihandschuhmethode auch noch nicht! tja alles voll haare! :roll:
    meine ladies haaren sowieso wie kleine schneeflocken! :D

Zitat von TeeEi

Warum denn kein Waschmittel? Ich tue genau so viel Waschmittel rein wie sonst auch.

weil weche mal gesagt haben man sollte keines verwenden - aber wie gesagt tu ich auch eine kleine menge rein!
    ich wasche sie meist schon mit der maschiene - dann hald nur eine halbe stunde bei 30 grad.

ich mach es auch so. meistens wasche ich die sachen beim misten, also einmal in der woche. ich mach die haare auch mit dem gummihandschuh ab - geht echt am besten. vielleicht danach noch mit einer kleberolle drüber. dann in eine alte feine strumpfhose und ab in die waschmaschiene.
    verwendet ihr waschmittel? nicht oder? ich geb immer ein ganz kleines tröpfchen rein.

haaren eure meeris auch so sehr? meine extrem aber das hatten sie schon immer! gibt es überhaupt meris die nicht haaren? hat das was mit der rasse zu tun? weis das wer? :roll:

schau dir einfach das gras mal genau an dann wirst du schon wissen ob die plücken kannst und ob du waschen solltest!

ich mach auch oft so wenn ich wo spazieren bin, mit dem rad unterwegs oder ich mit dem auto wo zu besuch bin wo eine schöne saftige wiese ist dann pflück ich einen strauß und nehm ihn mit zu meinen ladies! vielleicht hast du ja da auch eine möglichkeit!?

wie verhalten sich eigentlich die anderen schweinis wenn eines tot im käfig liegt - sitzen sie bei dem toten schweini oder verhalten sie sich ganz normal oder halten sie eher abstand?
    bei zwei meeris, wie bei mir, möcht ich mir das noch gar nicht vorstellen - da reden sie immer miteinander und plötzlich bekommt eines keine antwort mehr :( an das denke ich lieber jetzt noch nicht!

also ich habe rund herum wiesen - wenn ich auf der bauernwiese pflücke wasche ich das gras etc. nie ab! direkt neben der straße soll man nicht unbedingt pflücken was ich so gehört hab! wegen der abgase und so!
    wie sind denn die wiesen so bei dir und wo?
    LG :D

Hallo Zusammen,

ich habe die letzten Tage schon begonnen meine Ladies Gras zu geben - die Menge Steigert sich inzwischen auf ein kleines Büschel Löwenzahn und sie sind total verrückt danach.
    Gestern war ich kurz draußen mit ihnen und haben sie auf den Grasboden gelassen - wie kleine Rasenmäher stürmten sie los. Aber dadurch der Boden noch sehr kalt ist gings nach ein paar Minuten wieder rein!

Ich freu mich schon wieder auf die Grasfütterzeit!!!! :D

Zitat von Bella 4-ever

meine süsse kleine Flecki ist vor einem Monat gestorben :(
    sie war aber auch shon relativ alt sie war 10 jahre und seit ihrem 3 lebensmonat in meiner FAmilie

wow, das ist echt eine lange zeit!!!
    man muss sagen sie hatte ein langes und ich denke erfülltes leben bei dir!
    auf die 10 jahre darfst du stolz sein!

mich würde bei so einem hohen alter ineressieren wann du gemerkt hast dass sie schon schwerfällig(?) bzw. alt geworden ist!?
    wie war sie die letzten jahre? aktivität, wohlbefinden, alterserscheinungen...?
    mich würde es nu interessieren, wenn du nicht antworten möchtest musst du das nicht!