ich habe auch noch nie reinigen müssen - ein bisschen ohrenschmalz soll ja auch gesund sein, wie beim menschen. das soll angeblich vor keimen und so schützen?!
ich seh bei meinen ladies nicht mal richtig rein weil sie so schlappohren haben :wink:
bei schwarzen ohren ist das ja auch nicht immer einfach!
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
ich weis nur wie es beim menschen ist und da verwenden wir öl nur beim schwimmen - wenn nix ins ohr rinnen soll z.b. bei ohrenschmerzen.
-
ne, nass lagern würd ich auch nicht - ist aber eigentlich logisch. man wäscht ja den salat auch vor dem essen und nicht nachdem man ihn gekauft hat und er noch 2 tage im kühlschrank liegen hat (nur mal um ein beispiel zu nennen). heu sollte man auch in kissenbezüge lagern - im plastiksackerl schimmelt es ja auch!
-
Zitat von luchs
Hingegen: Wenn es feucht "total frisch & direkt" von der Wiese direkt gefüttert wird, ist es nicht schlimm.Grüße
LuchsIch, und ich glaube auch mäusle, haben vom direkten verfüttern gesprochen
zu sehr sollten die tiere nicht geschohnt werden - also nicht falsch verstehen - man muss schon auf die richtigkeit achten aber zum beispiel find ich es übertrieben wenn man slles total staubtrocken serviert weil es könnte ja eine magenverstimmung geben. wenn das schweini dann mal was feuchtes bekommt dann kann es schon mal empfindlich reagieren.
ihr wisst sichr was ich meine oder!? :wink: -
-
das ist kein problem - wie schon gesagt in einer stofftasche oder einen lufitgen korb. sooo schnell gärt das gras nicht. das hält schon eine weile und die meeris mögen ein bisschen welke gräser auch noch :wink:
-
klee bläht, stimmt. aber die menge machts aus - wenn ich meinen gras gebe, dann geb ich auch ein bisschen klee dazu! klee ganz allein und in großen mengen (also ein größeres büschel) würd ich ihnen nicht geben!
aber so ein bissen geht schon - den lieben meine ladies! -
stimmt - spargel ist echt teuer
bei aller liebe aber der wär mir auch zu teuer um ihn zu verfüttern!
den kauf ich ja gerade mal so für uns - wenn überhaupt -
Zitat von Renke
ja, dass wassermelone gefüttert wird, hab ich auch schon oft gelesen, aber irgendwie ist die immer leer, bevor sie draußen ankommen kann xD
... weil du sie schon vernascht :wink:
ich mag wassermelonen auch total gern - kauf mir gern die kleinen die noch ganz sind - da ist es nicht allzu schwer was für die schweinis was abfällt :wink:
aber die schweinis dürfen eh alles von der melone fressen also ich geb ihnen schon auch die frucht aber nur so 2 cm vom fruchtfleisch - das weiße und die schale dürfen sie auch fressen - das magst du bestimmt nicht also kannst du die ihnen geben. vorher die schale gut waschen! -
ich füttere ab und zu weintrauben wenn ich welche habe, aber nur ganz selten. meist pro schwein eine und das nur bei einer mahlzeit am tag.
ich hab nicht so oft welche also bekommen sie die auch recht selten aber meine stehen auch voll drauf! mehr noch auf wassermelone! -
-
kommt darauf an wie stark die straße bafahren ist denke ich. bei uns fahren nicht allzuviel autos - geh meistens so 2 bis 3 meter in die wiese rein.
-
wegen sowas jetzt eine disskussion anzufangen wär jetzt echt unnötig möcht ich schon mal im vorhinein anmerken :wink:
-
Zitat von Destiny
Tja....nix wars mit frischem Wiesengrün....total vermoost, das ganze...
schade - aber du kommst doch sicher auch mal raus aus der stadt oder? wo es schöne wiesen gibt!? du könntest dir ja gras im laden kaufen - langsam anfüttern und dann mal ins grüne fahren und ein frisches büschel gras mitbringen
-
ich geb auch gern fenchel weil es dür den magen und für den harn recht gut ist!