hm, ich würd auch einfach mal beim TA nachfragen und wenn er sich das schweini mal ansehen will dann besuchst du ihn einfach mal.
Beiträge von meerli mami :-)
-
-
-
Zitat von CharlieBrown
danke erstmal,
naja vorher ist ein blatt salat ohne pause gefuttert worden und jetzt legt er es immer wieder ab. vllt hat er noch schmerzen, ist ja erst ne std. her.
beobachte ihn einfach mal, vor allem wenn er heu frisst!
hauptsache er hat den sturz sonst gut weggesteckt :wink: wenn er schon wieder frisst ist ja schon mal gut! -
Zitat von la fata
Dass der Zahn nachwächst ist ja auch völlig korrekt, aber ich denke, während der andere Zahn nachwächst, wird der andere sich auch nicht abnutzen und demnach zu lang werden.. Daher die Sache mit dem angleichen...
unsere antworten haben sich jetzt überschnitten.
ich hab ein bisschen herumgelesen und die antworten (beitrag vor dir) gefunden. Mir selbst ist sowas noch nicht passiert. Mit dem abwätzen hast du sicher auch recht aber die Schweinis werden versuchen trotzdem selbst zu fressen denk ich mal oder!? heu können sie denke ich mal schon aufnehmen, sicher bin ich jedoch nicht!? -
Also anscheinend wachen die Zähne wirklich wieder nach - du musst jetzt dein schweini ein bisschen beobachten beim fressen, ob es auch genug zu sich nehmen kann. Sollte es schnell abnehmen durch den verlust müsstest du päppeln aber warte erstmal ab.
Es werden sicher auch noch Antworten von einem Erfahrenen Merribesitzer kommen denen das selbst schon mal passiert ist!
LG
-
Hallo,
also ich hab wiederum gehört das es nicht so schlimm ist, der Zahn wächst angeblich wieder nach! Das ist mein wissensstand.
Wie meinst du dass er sich schwer tut beim fressen? Verhält er sich anders? Vielleicht muss er sich erst daran gewöhnen das nun eine Zeit lang nur der halbe Zahn weg ist!?
Aber wie gesagt ich denke es ist nicht so schlimm! Dass kann auch bei haten Knabberstangen passieren...
-
ok dann leg ich mal los :wink:
mandy, smartie, fee, kira, fely, lilli, milli, lucy (passt zu ihr ganz gut finde ich), melli, jessy, lady, sammy, emma, sindy, leni, sternchen, wolke, sally, ........was gefallen dir eigentlich für namen - gewöhnliche, ausgefallene, alte .....
damit wir uns ein bisschen danach richten können. -
ich überlege auch schon meine beiden ladies rauszusetzen ... mein stall ist ca. 125 x 75 cm. am tag ist es bei uns schon recht warm - ich der nacht schon noch etwas frisch (weis jetzt aber nicht genau wie kalt es ist). ich habe eine vorderseite geschlossen (mit einem brett das man auch öffnen kann) und die andere vorderseite ist mit einem festen gitter versehen. kann ich sie schon rausgeben?! ich habe als streu zeitung, sägespähne und stroh - damit stopfe ich auch die häuschen voll!
was meint ihr!? -
ah ok die ameisen fressen das zeug! das wusste ich nicht!
ich dachte es sei so wie wenn man eine zitrone aufstellt - denn den geruch können sie gar nicht haben!
nein ... dass hört sich wirklich nicht schön an! -
was passiert denn mit den ameisen bei backpulver? :oops:
ich habe meine schweinis auch gestern rausgelassen - sie freuen sich immer so meint ihr ich kann sie schon in aussenhaltung geben? in der nacht wird es schon recht frisch - desshalb bin ich mir noch unsicher ob sie schon rauskönnen!
ich habe meine meeris auch angegrast - zuerst ein paar halme und innerhalb von einer woche haben sie schon ein büschel gras vertragen. ich weis nicht aber meine hatten noch nie durchfall - klopf klopf - was hoffentlich auch weiterhin so bleibt!!! wie schnell grast ihr an - wieviel füttert ihr am anfang, wie steigert ihr...
-
uuhhh das foto ist ja süß
ich habe 2 meeris und unter uns die kinder haben 2 hasen ein weibchen und ein männchen. die hasen haben jetzt ein sehr großes freigehege bekommen und jetzt haben sie uns schon gefragt ob wir die meeris nicht dazusetzen wollen - aber ich trau mich nicht so ganz, weil doch die hasen den meeris einen tritt verpassen könnten. was meint ihr? ginge das? vor allem wenn ein männchen dabei ist oder macht das keinen unterschied ob männchen oder weibchen!? würdet ihr euch trauen meeris und hasen zusammenzusetzen?
LG -
ich finde auch dass die trauer dazugehört - man kümmert sich ja tag täglich um das tier und behandelt es wie ein kleines familienmitglied. natürlich integrieren sich meeris nicht so wie hunde oder katzen aber sie gehören doch dazu. ist doch schön wenn man weinen kann, dass zeigt doch das man an dem tier echt gehangen hat oder!?
-
Mich hat gestern jemand gefragt ob man mit Meeris so eine tiefe Bindung aufbauen kann dass einem der Tod so nahe geht dass man auch weint
Also ich habe mit JA geantwortet - ich würde schon weinen wenn eines meiner Meeris stirbt!Habt ihr bei jedem Meeri weinen müssen?
-
da der spargel ja sehr entwässernd wirkt riecht auch der urin dementsprechend - hat das jemand bei seinen meeris schon mal beobachten bzw. riechen können!?
-
es gibt doch mandelöl für die menschliche haut - die soll angeblich total gut sein, kann man das öl auch auf trockene meeriohren reiben?!