Beiträge von meerli mami :-)

Zitat von Iguanamarina

ok, ihr habt mich überredet - raus damit!

seit ich ihnen vom garten wieder viel löwenzahn und gras mitbring, rühren sie sowieso keinen salat mehr an......

freu mich schon, das is immer so witzig denen zuzuschauen.
    Anfangs jeder saison sind sie noch gaaanz vorsichtig, beim kleinsten geräusch zurück ins haus (wohne neben nem bauernhof, da hats ständig geräusche).
    Am Ende jeder Saison, wenn sie sich an alles von draußen wieder gewöhnt haben, dann flitzen sie nur rum :-))

kann ich bestätigen ja :wink: es ist einfach schön zu sehen wie sehr sie sich freuen!
    wir haben ein freigehege dass richtung himmel mit hlz verkeidet ist - also mit einer klappe - da fühlen sie sich gleich beschützter und der spendet gut schatten, also ist recht praktisch. aber ich hab mir für heuer vorgenommen den alten aufzubessern oder einen neuen zu machen! natürlich vergrößern :wink:

klaro kannst du sie raus setzen - wenn der boden noch ein bisschen kalt ist kannst du ja unter den unterstand eine decke legen! so mach ich dass, denn dann können sie selbst entscheiden wenn ihnen die füßchen zu kalt werden :wink:
    ich werde meinen freund heute auch gleich sagen er soll sie nach der arbeit gleich raugeben zum grasen! bei uns ist es heute auch soooo heiß!!!
    und am wochenende - regen :(

Zitat von Nadine

Nein, deshalb nicht. Aber die Spritze, die die Tiere letztendlich tötet, führt zu einem Atem- und Herzstillstand, so dass die Tiere bei vollem Bewusstsein ersticken würden.

Liebe Grüße
    Nadine

ja dass meinte ich eigentlich - habe mich ein bisschen unverständlich ausgedrückt. das ist ja eine gaaaanz hässliche vorstellung - bei lebendigen leibe ersticken :(

GUTE FRAGE - dass habe ich mir auch schon oft gedacht! bei uns wachen die nämlich auch auf einer nahegelegenen wiese! ich hab sie trotzdem gepflückt und sie fressen ihn ohne weiteres also denke ich auch dess der nicht so schädlich sein kann!
    aber was das nun genau ist würde mich auch interessieren :roll:
    unsere meeris erkennen denke ich auch ganz gut was bekömmlich ist und was nicht :D

ich gebe vielleicht eine kleine stange einmal im monat pro schwein - bei mir gab es noch nie probleme mit der verdauung *aufholzklopf*
    sicher ist es verändert dass glaube ich schon aber sie fressen es gern und so selten wie ich ihnen das gebe....
    aber das muss eh jeder selbst wissen - maiskörner gibt man doch auch im herbst und die gibt es auch getrocknet zu kaufen. selbst kaufe ich die nie. meine mutter hat mir das mal mitgebracht und da bekommen sie hald dann man eine handvoll (für beide) wegwerfen werde ich den sack auch nicht!
    aber grundsätzlich bin ich auch eher gegen so trockenfutter! ich glaube auch nicht dass das so gesund ist - desshalb gibt es die nur als leckerli! oft denk ich gar nicht dran dass ich noch was hab, jetzt haben sie sicher schon seit jänner nix mehr bekommen :roll:

ich weis dass passt jetzt vielleicht nicht danz hierher aber ich weis nicht weiter und vielleicht habt ihr rat: ich habe eine seidenschürze in meiner tracht und die hat eine fleck von einem bargetränk oder so. seidenschürzen darf man doch nicht waschen also wie bekomm ich den fleck denn nun raus!? :(

Zitat von Nicki3112

Fely gefällt mir ganz gut das würd wohl ihr neuer name^^

Fely ist ein superschöner name - meine kleine lady heißt ja auch fely :wink: und der name passt super - sie ist eine kleine tussi und zeigt wenn ihr was nicht passt, aber sie ist auch eine genießerin was kraulen angeht! :D
    fely passt auch sehr gut zu deinem schweinchen!