Beiträge von kimfel1

Ja, es hört sich gut an. Das es wieder wird, meine ich. Sonst ist sie gut drauf. Frisst und läuft rum. Alles was ein Meeri eben macht. Die Blutung soll auch heute schon im Laufe des Tages weg sein. Ich werde es beobachten.

Hallo Leute.
    Also ich war mit Amy beim Tierarzt und sie hat ne Spritze bekommen gegen eine Entzündung des Gebärmutterhalses. Nun soll sie leider 4 - 5 Tage alleine sitzen :cry: . Sie soll sich beruhigen da sie im Moment brünstig ist. Denn wenn sie immer dem Bock ihr Hinterteil anbietet, würde der Heilungsprozess länger andauern.

Hallo Ihr Lieben.
    Ich lese schon ziemlich lange hier drin und finde es toll. Heute jedoch muss ich euch Experten dringend um Rat bitten. Ich habe vor ner halben Stunde ca. bei meinem Mädchen Amy ( am 2. Mai 5 monate alt ) Blut an der Scheide entdeckt. Ich mach mir ein wenig Sorgen :? . Habe so etwas vorher noch nie gesehen. Ich hoffe mir kann jemand sagen was das ist.

oh ja. das ist ne gute frage. also meine schweinchen ( es sind 4 ) nerven auch nicht. sie kriegen morgens vor der arbeit gurke und heu und gegen 19.00 uhr viel gemischtes gemüse und heu. dann sind sie zufrieden und verhalten sich ruhig. :wink: lg anja

ich schließe mich der meinung von meerie-mama an. ich glaube auch nicht das es den meeris schadet wenn man sie vorsichtig, ohne sie zu erschrecken, aus dem käfig holt. bei einigen klappt es das sie dann schneller zahm werden und bei den anderen kriegt man es so oder so nicht hin das sie zahm werden. vielleicht ein bischen zutraulicher aber das wars dann auch. die sind dann von natur aus zurückhaltender. alles gute für die schweinies :D