Beiträge von Lin-Lin

Hallo,

ich habe meinen Meerlis neulich mal eine Ebene in den Käfig gemacht, worauf sie nun ab und zu ihr Trockenfutter bekommen. Heu und Frischfutter gibt es nach wie vor aus einer Raufe. Ich habe 3 Schweinchen. Gwendolin ist 3 Jahre alt und hüpft ohne weiteres auf die Ebene hoch. Bernadett und Sibille hingegen sind erst 5 Monate alt und verrenken sich immer um an den Futternapf zu kommen, weil sie anscheinend nicht wissen, wie sie hochhüpfen sollen. Die beiden vollführen aber sonst immer die tollsten Bocksprünge im Käfig und im Auslauf. Nur auf die Ebene wollen/können sie nicht hoch. Warum nur? Die Ebene ist nur 14 cm hoch.

Irgendwie beruhigend zu hören, dass es anderen auch so geht :)

Ich habe 3 Meerschweinchen und habe immer ca. eine halbe kleine Zuccini gegeben. Nicht viel eigentlich, aber sie können sich nicht mehr richtig überwinden es zu essen. Daführ fahren sie total auf Stangensellerie, Gurke, Karotte und rote Paprika ab.

Hallo,

meine Schweinchen haben anfangs noch gerne Zuccini gefressen. Doch also ich sie nach und nach an immer mehr verschiedene Gemüsesorten gewöhnt habe, wurde sie wählerisch und nun lassen sie die Zuccini einfach links liegen.
    Neulich hatte ich gerade kein anderes Gemüse im Haus. Habe dann eben nur die besagte Zuccini gegeben.
    Nun meine Frage:

lasst ihr auch weniger geliebte Speisen eine Weile liegen und probiert, ob es vielleicht doch noch gefressen wird, oder gebt ihr dann dieses Gemüse einfach garnicht mehr?

LG,
    Lin-Lin

Ich füttere vorwiegend Heu. Dann noch das normale Körnerfutter (habe ich von den Vorgängern übernommen) , sowie Gurke und Karotte.
    Könnte es am mangelnden Heu in der bisherigen Haltung liegen? Dort war nämlich kein Heu vorzufinden. Habe es auch erst seit 2 Tagen.

Hallo,

ich habe ein Meerschweinchen aus schlechter Haltung übernommen.
    Nun beobachte ich, dass sie nur helle Köttel hintelässt. Sie sind baige bis leicht orange. Das ist doch nicht normal!? Woran könnte das liegen?