ich hab meine mit Karabinerhaken befestigt
zwei von meinen Wutzen benutzen sie sehr gerne, die anderen liegen lieber drunter
du darfst sie nicht zu hoch hängen, dann kommen sie ohne Probleme rein
Beiträge von netbiene
-
-
meine heissen:
Wuschel
Blacky
Struppi
Choco
Stupsi
Flocke
Teddy
Flauschi
Whityund bereits auf der RBW
Lilli
Emma
Krümel -
Huhu,
ich glaube nicht, dass ihr noch viel tun könnt, das wichtigste ist ja schon geschehen, nämlich das Gehege dementsprechend einzurichten.
Einfach drauf achten, dass sie überall dran kommt, gut ans Futter kommt und wenn sie schlafen will, dann schlafen lassen.
Und wenn die kleinen Wehwehchen anfangen, halt gut beobachten und rechtzeitig zum TA gehen. Viel mehr kann nicht machen. -
hihi, ist fast wie bei mir, hier haben auch die Schweinchen bald mehr Platz als ich
tolle Fotos -
Meine Truppe flitzt auch viel durchs Zimmer, zwischendurch wird sich im Kuschelsack ausgeruht und dann gehts wieder weiter
gerade jüngere Schweinchen sind sehr bewegungsfreudig, ältere laufen nicht mehr so viel -
Blacky und Struppi sind aus einer guten Zoohandlung;
Choco, Stupsi, Wuschel und Teddy von Notstationen;
und Flocke, Flauschi und Whity vom Züchter -
ich würd versuchen ihn frühkartrieren zu lassen, sonst muss er ja alleine sitzen ....
Denn dein erstes Mädel ist zu alt für Nachwuchs und das andere zu jung.
Oder wie stellst du dir das vor?
Süße kleine Rexe findest du auch in Notstationen, einfach mal suchen.
Die musst du nicht selber produzieren. -
Brot sollte man gar nicht verfüttern, gerade in älterem, trockenem Brot können bereits Schimmelsporen enthalten sein
-
Soweit ich es weiss sammelt sich der Ammoniak am Boden, deshalb ist nur oben offen zu wenig
-
Ich kann Darie da nur voll und ganz zustimmen, deine Bubi ist zu alt.
Lass den Kleinen sofort kastrieren. -
Hallo,
wenn die beiden jetzt schon ihre Mutter besteigen würde ich sie sofort raustun.
Auf Dauer geht das mit zwei Böckchen und zwei Weibchen nicht gut, sie werden um die Mädels streiten. Wenn du sie behalten möchtest, dann musst du zwei Gruppen machen, jeweils ein Kastrat mit einem Mädel am besten. -
Könnten Milben oder ein Pilz sein, genau kann dir das nur ein Tierarzt sagen
-
ich wollte von Anfang an eine größere Gruppe, habe bisher alle meine Tiere wie z.B. Wellensittiche, Kaninchen, in größeren Gruppen gehalten. Das ist einfach schöner. Bei mir wurden es also relativ schnell 9 Schweinchen und Nr. 10 wird auch bald einziehen. Danach ist aber Schluß und dann werd ich auch nicht mehr auf Seiten mit Abgabetieren rumsurfen, da verliebt man sich soooo schnell
-
da hast du zwei ganz süße Schweinchen
-
lass ihr noch etwas Zeit, manche Schweinchen brauchen einfach länger bis sie sich raustrauen.
Ich habe am Dienstag auch zwei Neuzugänge bekommen, die eine ist direkt überall rumgelaufen und hat fleissig gefuttert und die andere traut sich bisher auch kaum aus ihrem Versteck. Ihr lege ich auch immer etwas Futter seperat vor ihrem "Versteck".