Beiträge von goldmarie
-
-
-
Hey Angi!
Danke für den Tipp.
Da hab ich sogar meine Schweinis her
Ich find den Markt auch voll super. Haben da auch unsere sonstige komplette Innenausstattung her...
Ein neues Häusschen haben wir jetzt bei Dehner gekauft... Zwar ohne 2 Eingänge, dafür ist das eine Fenster ziemlich riesig, dass sie da auch bequem durch springen können... -
-
-
so, erstmal die Quelle: http://www.zooplus.de/shop/nag…oer/schlafhaeuschen/10094
Danke für eure Antworten!
Dann werde ich das Häusschen wohl lieber nicht bestellen, und vielleicht doch eins selber bauen, weil ich was mit 2 Eingängen eigentlich noch nirgends gesehen habe, oder habt ihr irgendwelche Tipps für mich? -
-
So...es gibt Neuigkeiten:
Haben die Vergesellschaftung jetzt abgebrochen und werden Nero wahrscheinlich an Freunde weiter geben, weil er sich weder mit Niels noch mit Napoleon versteht...schade. -
So...nochmal vielen Dank für die Hilfe.
Allerdings hat sich das ganze noch mehr verschlechtert.
Wir haben jetzt zwar einen kleinen Auslauf, aber bei Nero fehlt jetzt ein Stück am Ohr...Was können wir tun?
Es sieht nicht so sonderlich schlimm aus...Werden gleich das ganze ein bisschen abputzen und Wund-und Heilsalbe drauf tun... -
Danke schon mal für eure Antworten.
Bis jetzt hatten wir immer ziemlich Probleme mit dem Auslauf, weil durch die Decke am Boden der Urin durchgegangen ist und das Flecken auf dem neuen Laminat hinterlassen hat ->nicht so toll.
Habt ihr ne Idee wie man das sonst noch lösen könnte? -
Hallo Leute,
mein Freund und ich haben uns Anfang Dezember 2 Meerschweinchen angeschafft: Nero und Niels. Am Anfang lief alles super. Die Beiden haben sich gut vertragen, doch irgendwann fingen sie an zu kämpfen. Nero ist größer und hat Niels eigentlich immer in die Schranken gewiesen.
Anfang Januar beschloßen wir ein 3. Meerschweinchen dazuzuholen: Napoleon.
Eigentlich haben wir die "Vergesellschaftungsregeln" (nicht sofort in den Käfig setzen, auf neutralem Gebiet zusammenführen, usw.) befolgt, aber irgendwas scheint jetzt schief zu laufen.
Niels fängt immer noch zum "rattern" an, wenn er Napoleon sieht (tut ihm aber nichts). Aber Niels und Nero haben noch ein paar Mal gekämpft. Mittlerweile ist es so, dass Nero nur noch in seinem Häusschen sitzt und manchmal rauskommt, dann aber apathisch in der Ecke sitzt. Nero fängt außerdem sehr laut an zu quieken, wenn sich Niels ihm nur nähert. Ich glaueb nicht, dass er krank sein könnte, weil er konstant zunimmt und sich auch wieder ganz normal benimmt, wenn man sie trennt...
Wir haben 2 100cm x 50 cm große Käfige, die miteinander verbunden sind. Ist das denn genügend Platz? Ich habe auch vor noch eine Etage in den einen Käfig einzubauen.
Außerdem haben wir 3 Häusschen und noch diverse andere Inneneinrichtungsgegenstände...
Es wäre sehr schön, wenn mir jemand helfen könnte...Lieben Gruß, Julia