Beiträge von Sonnenblume.87

Sorry falls es zu diesem Thema schon Beiträge geben sollte, aber ich hab vor lauter Angst jetzt nicht die Nerven danach zu suchen.
    Meine Bella verhält sich seit heute Nachmittag komisch, sitzt nur noch rum und plustert sich so komisch auf. Allerdings waren wir heut nachmittag mal kurz weg, und als wir wieder daheim waren, war das Stück Gurke, das noch in der zweiten Etage lag, weg. Und das kann nur Bella gewesen sein, denn Amy geht nie in die zweite Etage.
    Vorhin hat sie auch ein bisschen Heu gefressen, aber ist danach gleich wieder in die Ecke um nur dazusitzen und sich aufzuplustern.
    Jetzt gabs grad wieder Gurken und normalerweise kommen die zwei immer um sich ein Stück abzuholen, allerdings kam nur Amy. Bella blieb in der Ecke, aber als ich ihr ein Stück hingehalten habe, hat sie es auch gefressen.
    Den Rest hab ich im Gehege verteilt und sie ist dann auch rumgelaufen um sich was zu holen, hat es dann allerdings wieder in ihre Ecke mitgenommen und da gefressen.
    Und jetzt sitzt sie wieder nur da und schaut. Ich weiß dass dieses Verhalten nicht normal ist und ich hab auch schon die Adresse und Telefonnummer von der nächsten Tierklinik rausgesucht, aber sie frisst und putzt sich ja, soll ich dann vielleicht bis morgen abwarten? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, am liebsten würd ich sofort losfahren. Was meint ihr? Danke schon mal für eure Antworten

hmmm, ich hab weiter gesucht, aber nirgends steht etwas darüber, ob man sie an Meeris verfüttern darf oder nicht...naja dann werd ich das mal lieber lassen wenn ich nichts genaues weiß, vielleicht meldet sich ja bald jemand der mir helfen kann :)
    Trotzdem danke für die Antwort la fata :wink:

Hallo, ich hab mal eine Frage,
    mein Freund hat mir gestern von seiner Oma eine Runkelrübe mitgebracht, für die Meeris. Da ich das nicht kenne :oops: wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht wisst ob ich das den Meeris füttern darf? Ich hab leider kein Foto, das mit dem Hochladen klappt bei mir irgendwie nicht.
    Das Ding hat auch verschiedene Namen, bei Wikipedia z.B. steht sie als Fütterrübe drin, es gibt aber glaub ich noch mehr Bezeichnungen. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke schon mal :wink:

Anfangs hatte ich auch Holzpellets mit einer Schicht Stroh drüber, da mir das von der Verkäuferin aus der Zoohandlung empfohlen wurde. Mittlerweile nehme ich jedoch das normale Kleintierstreu, die Pellets waren einfach zu teuer und für die Meeris ist das normale Einstreu auch angenehmer.

Hi alle zusammen,

Ich sitz grad auf dem Sofa und beobachte mal wieder meine Meeris und jetzt hab ich grad was gesehen das mich doch etwas geschockt hat: Amy hat Bella bestiegen :shock: ! Sie verhalten sich schon den ganzen Tag so komisch, wenn Meeris etwas nicht gefällt, dann gurren sie ja immer, Amy macht das heut schon den ganzen Tag, aber nicht nur kurz, sondern schon einige Sekunden lang ziemlich laut. Und während sie das macht rennt sie die ganze Zeit hinter Bella her und schnüffelt ihr am Hintern rum. Die wiederum rennt immer weg. Und jetzt wie gesagt wurde Bella von ihr bestiegen. Dabei hat sie mit ihrer Schnauze so komisch in Bellas Rückenfell rumgewuselt... Und das haben sie jetzt schon ein paar mal gemacht. Könnt ihr mir vielleicht sagen was das zu bedeuten hat, habt ihr vielleicht auch so einen Fall? Bin echt grad ratlos :?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal von euch wissen, ob man die Futter- und Wassernäpfe und evtl. auch die Plastikflaschen in der Spülmaschine reinigen kann? Ich mach sie zwar regelmäßig sauber, mit heißem Wasser und so, aber ich denke in der Spülmaschine wird das alles mal wieder so richtig schön sauber. Oder soll man das eher nicht machen? Bin gespannt auf eure Antworten, danke schon mal :D

Hallöchen,
    ich hab grad mal ein bissen bei Bibo Natur gestöbert und dabei diese urindichten Decken gefunden. Jetzt wollte ich mal wissen ob die sich evtl. als Unterlage für einen Dauerauslauf in der Wohnung eignen würden?

Ich hab auch mal ne Frage zu dem Thema, habt ihr euch das Krallenschneiden vorher vom TA zeigen lassen? Ich hab das nämlich bei meinen beiden noch nie gemacht und ehrlichgesagt schon ein bisschen schiss davor. Deswegen bin ich am überlegen es mir erst zeigen zu lassen wenn es dann mal soweit ist.