Beiträge von katrin*
-
-
hallo...
ich habe die 1 jahr alte meeridame meines bruder übernommen....
leider ist sie schon seit einem jahr allein gewesen und ich möhte sie soooo gerne mit einem 2ten meeri vergesellschaften damit sie nicht so einsam ist.
doch was mus ich beachtn?
und kann ich auch ein kleines meeri weibchen holen ?
es wäreschön wenn ich schnelle antworten bekomme und meine kleine bald nicht mehr allein sein muss........ -
hallo...mal eine frage...
ich habe das einjahr alte schweini von meinem bruder übernommen...eine ganz liebe, aber leider allein
jetz möchte ich damit sie nicht mehr so einsam ist ein zweites mädel dazuholen...
habt ihr vllt ein paar tips für mich zur vergesselschaftung?
habe schon für die ersten tage ein 2ten käfig geholt......
aber auf was muss ich achten?
ist der altersunterschied sehr wichtig?
würde gern ein jüngeres mädl holen......
was sagt ihr dazu?
danke schonmal für eure antworten im voraus..... -
nein das ollen sie auf keinen fall...
das ist nur für die erst zeit....kann sie nicht auf einmal in einen käfig setzen, das würde nichts werden....
so hab ich sie erstmal getrennt, und immer wenn ich dann nachmittags wieder zu hause bin, tu ich sie zusammen und bleib dabei...und wenns dann funktioniert, tu ich sie zusammen....
vorher natürlich schön sauber machen, wegen revier und so -
also ich hab mein meeri wie gesagt von meinem bruder übernommen, er hat sie allein gehalten, habe heute einen 2 käfig organisiert und möchte in der kommenden woche ein zweites meeri holen, damit sie nicht mehr so einsam ist.ich hoffe nur es klappt, weil sie ja schon 1 jahr allein war.aber ich vermute sie beißt vllt deshalb.
manchmal macht sie das einfach so, als würde sie um sich beißen ohne das ihr körper berührt wird...komisch....
anfangs war sie auch ganz scheu, aber ich hab sie mittlerweile schon soweit das sie sich von mir sehr gut rausnehmen lässt... -
ich habe das meerschwein meines bruders zu mir genommen, da er es nicht mehr halten wollte
an sich ist es ein ganz lganz ieber, lässt sich ohne probleme raus nehmen, ist kern gesund und hat einen super apettit....
doch komischer weise ist er sehr bissig zur zeit....woran kann das liegen?
manchmal beißt in alles was sich bewegt.....
und manchmal let er sich auch einfach auf meine brust und schläft ganz gemütlich...
wie kann ich das beißen deuten?