Beiträge von bianca84

Also weibchen sind sie auf alle fälle. Hab ich im internet nachgeschaut.
    Das sie sich einander beißen ist mir nicht aufgefallen.

Danke für eure Antworten!

LG

Danke für den Link.

Das hört sich so an wie "Annäherungsversuch" und "Werben".
    Ich weiß jetzt aber trotzdem nicht wie das deutens soll, meine beiden sind doch zwei Weibchen.

LG
    Bianca

Hallo!

Meine zwei weiblichen Meerlis machen ab und zu so ein komisches Geräusch. Ich kann es schwer beschreiben aber es hört sich so ähnlich an wie mit den Zähnen klappern oder so ähnlich wie gurren, knattern. Ist ein tiefer ton.
    Es hört sich auch so ähnlich an als würde man mit einem stock ganz schnell auf etwas dumpfes schlagen.
    Ich weiß, meine Beschreibungen sind ein bisschen dumm ausgedrückt aber vielleicht kann mir ja doch jemand sagen, wie ichh diese laute deuten kann.

Danke und liebe Grüße
    Bianca

Es wurde mir versichert, dass die beiden ca. 6 Monate alt sind. Mit dem habe ich nicht gerechnet, dass die mich in der zoohandlung so belügen.
    Ich als totaler neuling, habe auf die sogenannte "Fachfrau" vertraut.

Danke für eure Antworten!

Ja, die kleinen hab ich aus einer Zoohandlung. Und es war sicher das erste und letzte mal, dass ich dort etwas kaufe.

Ich hab leider noch nie meerschweinchen gehabt und hab auch keine Erfahrung damit, also hab ich auch nicht gesehen, dass es noch baby sind.

Aber ich glaube, dass sie sich ganz gut erholt haben. Sie sehen gesund aus und sind auch wirklch ganz schön aktiv. :lol:

LG

Hallo ihr Lieben!

Das ist mein erster Beitrag hier und hab auch gleich mal eine Frage.
    Ich bin seit dem 27.12.08 glückliche Besitzerin von 2 weiblichen Meerschweinchen. Wo ich sie gekauft habe, haben sie nicht genau gewusst wie alt sie sind, nur das es noch sehr junge sind (so ca. 6 Monate alt - haben sie gesagt). Aber das kann ich nicht ganz glauben. Es steht doch überall, dass das Geburtsgewicht so zwischen 50g und 100g ist. Meine Meerlis haben 196g und 162g gewogen als ich sie gekauft habe.

Hier mal meine Aufzeichnung über ihr Gewicht:
    Rosi Roxy
    28.12. 196g 162g
    31.12. 204g 175g
    04.01. 234g 195g
    08.01. 255g 221g
    15.01. 281g 255g
    19.01. 322g 296g

Kann mir wer helfen und ungefähr sagen wie als die beiden jetzt ca. sind?
    Welche Gewichtszunahme ist normal bei den jungen Meerlis?

Danke und Liebe Grüße
    Bianca