Beiträge von mary92

    Meinst du zufällig das Buch von Ruth Morgenegg?
    Das hab ich auch ;) Ja gut. ich werd dann mal so ein Häuschen bauen. Oder eventuell zwei, eins für die Meeris und eins für die Kaninchen.


    Nur, wenn da oben Löcher wegen der Luftzirkulation drin sind, wird das Häuschen dann nciht wieder kalt?
    LG Marina

    Ich denke auch dass ich auf keinen Fall 11 Häuschen aufstellen kann.. ;)
    Ich miente auch keine Unterstände sondern eine winterfeste Schutzhütte. Die Häuschen würden ja auch nciht warm halten, vorallem nicht genutzt, weil sich die Kaninchen niemals alleine darein setzen würden ;)


    Ich schaue mir den Link mal an Mad-bee, Danke!
    :D
    Ich habe bisher keinen frostfreien Stall. Also die beiden Ställe sind zwar in der Garage, aber irgendwie friert das Wasser trotzdem leicht ein. Ich lege momentan ganz viel Heu und Stroh aus, in das sich die Schweinchen auch alle schön reinkuscheln, aber ich brauche auf jeden Fall noch eine frostfreie Hütte für alle... Was sich in der Anzahl der Tiere sicherlich schwierig gestalten wird...
    Vielleicht hat ja noch jemand Tipps?
    LG Marina

    Ich habe momentan 4 Meeris mit 7 Kaninchen in Außenhaltung, drei weitere Meeris habe ich im Haus, welche aber im Frühjahr auch wieder rauskommen.
    Was brauche ich denn genau für ein Schutzhäuschen? Das gehege ist mehr als 13 m² groß und beinhaltet insgesamt 3 Ställe die mit Heu und Stroh ausgelegt sind. 2 der Ställe befinden sich in der garage in die sie dann reinkönnen wann sie wollen, einer direkt mit im Gehege.
    Trotzdem möchte ich auf der sicheren Seite sein und noch zusätzlich ein geeignetes Schutzhäuschen integrieren.
    Jetzt bin ich mir aber nicht sicher was das für Maße für im Moment 4, im Frühjahr wieder 7 Schweinchen sein müssen und wie so ein Häuschen gebaut wird.
    Und noch eine Frage, sollte ich das Haus so bauen, dass die Kaninchen mit reinkönnen? Oder nur für die Schweine und wenn ja, wie kann ich bauen, dass nur die Schweine dareinkönnen?
    Ich bin mir total unsicher. Die Kaninchen haben den Winter immer ohne richtiges Schutzhäuschen überlebt aber ich will jetzt auf Nummer sicher gehen.
    Habt ihr Ideen? Würde mich freuen
    LG von mir und meinen 14 Nasen

    Ich konnte die auf keinen Fall alle reinholen.. Deshalb frage ich ja ob es sinnvoll wäre einen erwachsenen Kastraten dazuzuholen, damit sie lernen und zahmer werden ;)

    Ich habe vor ca 3 Wochen meine beiden Babyschweine aus dem Aussengehege ins Haus geholt, weil ich denke die Temperaturen im Winter sind vielleicht noch etwas tief.
    Draußen haben sie sich schon streicheln lassen und alles, jetzt hab ich sie in einem 1 m mal 1,20 m großen gehge, mit Kuschelsack, Unterständen usw. aber sie lassen sich kaum blicken :(
    Das Futter ziehen sie sich sofort ins Häsuchen und auch wenn ich nur neben dem gehge am Schreibtisch sitze bleiben sie drin.
    Ich habe schon gelesen dass sie sich erst eingewöhnen müssen, das ist klar, aber sie sind jetzt schon einen Monat ungefähr hier drin.
    Würde ein erwachsener Kastrat die beiden vielleicht etwas mutiger machen?
    oder wie bekomme ich die Kleinen etwas zahmer... Ich kann mich auch davor setzen mit Futter, dann kommen sie vielleicht nach 10 Minuten mal vorsichtig raus und fressen auch aus der Hand aber wehe ich bewege nur einen Finger, dann sind sie wieder weg...

    Das was laut den geräuschen Warnung sein soll ODER komm her usw.
    das machen meine beiden immer wenn ich sie streichel. Heißt dass dann eher sie haben Angst und wollen nciht gestreichelt werden oder genießen sie das Ganze?
    Und noch eine Frage nebenbei, Pinkeln Meeris vor Angst und/oder wenn sie ganz entspannt sind?

    Also ich hab meine beiden Kleinen jetzt über den Winter doch lieber reingeholt, weil sie einfach noch nicht kräftig genug sind denke ich ;) Aber die anderen 5 ausgewachsenen Schweinchen dürfen den ganzen Winter mit den Kaninchen draußen rumrennen.
    Jetzt hab ich nur das Problem, ich habe zwei Ställe in der Garage, in die sie reinkönnen wenn sie wollen, und einen draußen mit im Gehege stehen. Kein Stall ist jedoch richtig isoliert, innen geht das nicht und bei dem draußen weiß ich auch nicht wirklich wie. Oder soll ich ihnen vorsichtshalber noch eine Schutzhütte bauen, die isoliert ist und in die nur die Schweine passen?
    Beziehungsweise wie müsste eine solche Hütte für 5 Schweine aussehen?
    Im Moment haben wir noch nciht so niedrige Temperaturen und zur Not kuscheln sie sich an die Kaninchen...
    Aber für die richtig frostigen Tage wäre das denke ich sinnvoller ;)
    Vielleicht habt ihr ja Vorschläge. :D

    Meine jetzigen Schweinchen heißen: Skrollan, Lilly, Oscar, Molly, Nelly, Lea und Meggy


    Meine verstorbenen: Lotta, Kiwiw, Pelle, Muffin und Donut


    Meine Kaninchen: Schnucki, Sparky, Emma, Cleo, Bruno, Freddy und Kalle

    Ich halte seit Jahren kanicnhen und Meeris zusammen und dahtte noch nie Probleme damit. Momentan hab ich 7 Kaninchen mit 5 Meeris in einem großen Außengehege. Normalerweise auch 7 Meeris aber zwei nehme ich über den Winter mit ins Haus.
    Klar kann es sein dass manche Meeris Kaninchen nur dulden weil sie unterlegen sind, bei meinen würd ich allerdings sagen dass sie sich auch freiwillig von meinen Kaninchen putzen lassen. Ich hab auch schon bei 2 meiner Meeris gesehen wie sie sich geputzt haben. Etwas merkwürdig aber naja ;) Ich hatte mal ein meeri die kam grundsätzlich hinter dem einen Kaninchenbock hergerannt und wollte abgeleckt werden :D
    Und meine beiden kleinen, die jetzt drinnen sind, saßen morgends in den ersten Sonnenstrahlen immer auf dem Kaninchenhaufen drauf ohne dass es wen gestört hat.
    Meine Meeris können sich an Orte zurückziehen wo die Kaninchen nciht hinkommen und umgekehrt auch, allerdings sitzen alle lieber zusammen im heu und kuscheln, sowohl die Schweinis als auch die Nins.
    Also wie gesagt, ich kann nur Positives berichten :)

    Und wieder ein Fotonachschub :)
    Hab mir die Kleinen inzwischen ins Haus geholt, die überwintern besser bei mir im Zimmer, weils doch nachts schon ganz schön kalt sind und die beidne diese Temperaturen noch nicht kennen...


    Aber die Fotos sind noch alle von draußen
    Lilli


    Oscar und Skrollan


    Oscar
    [/img]http://img5.imagebanana.com/img/a05cdqgv/comp_IMG_1214.jpg


    Nochmal


    Lilly


    Skrollan und Lilly


    Molly


    Nelly


    Lea


    So das wars jetzt erstmal wieder :) Hoffe euch gefallen die Fotos.
    LG auch von den Schweinis

    Danke für die lieben Kommentare, hab sie ausgerichtet :)
    Hier klaut niemand irgendwen :P Die bleiben alle schön bei mir


    Andre, die kommen aus Georgsmarienhütte, von der Notstation von Nadine, hier ,,Nagerbande", wenn ich den Namen mal veröffentlichen darf ;)
    LG Marina

    Nachdem mich Kiwi und Lotta ja beide plötzlich verlassen haben sind vor ein paar tagen 4 neue Schweinchen eingezogen :)
    Ursprünglich sollten es nur 2 neue sein, damit ich meine Fünfergruppe wieder komplett hab. Aber wie es dann so ist, sinds doch mehr geworden -_-'
    Und wenn man dann noch eine Mutter hat die sich leicht überreden lässt und die Kleinen ja eigentlich auch ganz niedlich findet....
    Aber seht selbst :) Darf ich vorstellen: Meggy, Lea, Molly und Nelly
    Meggy


    Lea


    Molly


    Und zu guter letzt Nelly


    In die letzten beiden hab ich mich spontan verliebt und da mussten sie einfach mit.
    Werde in nächster Zeit bestimmt mal wieder öfter Bilder meiner Bande zeigen :)
    LG Marina