Meine Lilly (Rosetten ) hat vor 1 Woche 2 Babys bekommen und allen geht es gut.
Nur finde ich wiegt sie ein bißchen zu wenig. Da ich sie aus der Tierhandlung habe und sie mir gesagt haben sie wäre (das war im November ) so 6-8 wochen wiegt sie jetzt nach der Geburt 560 gr. Wie alt ist sie denn dann wirklich. Sie frisst wirklich viel Frischfutter und hüpft und springt auch viel rum. Also sie sieht nicht abgemagert aus, nur unsere Flecki ein Glatthaar wiegt 610 gr ist vom Körperbau aber auch ganz anders finde ich. Wie alt sind die beiden denn. ??
Beiträge von chara
-
-
@ Mrs. Pears
Hatte das auch schon in Erfahrung gebracht das man bei den Böckchen nach ein paar Wochen echt aufpassen muss das sie nicht gleich wieder decken, zu mal das ja dann die Mama ist. Habe eine Bekannte die sich sehr gut auskennt die kommt nächste Woche und schaut mal nach den Geschlechtern. Bin mal gespannt.
-
Der aktuelle ist 1,20m lang, für 4 Meerlis zu klein. Noch geht es aber wenn sie dann größer sind wird das nichts mehr. Sie sollen ja auch genug Platz zum toben haben.
-
Ich habe 2 Weibchen und was für Geschlechter die Babys haben weiß ich noch nicht.
-
Hatten bis gestern 2 Meerlis, dann kamen gestern Mittag 2 süße Babys dazu.Eigentlich hatten wir vor die Kleinen wenn sie alt genug sind abzugeben doch wir glauben das wir das nicht übers Herz bringen und haben uns entschlossen sie dann doch zu behalten. Wie groß sollte der Käfig dann sein mit 4 Meerlis. Werden wohl dann selber einen bauen. Habt ihr da Erfahrung
-
War auch nicht böse gemeint aber du hast Recht
-
Natürlich bekommen meine Meerlis Heu immer ausreichend und auch Wasser.Werde mal auch die Seite schauen, Vielen Dank erstmal.
-
Hallo bin neu in den Forum und lese gerne eure Berichte, konnte auch schon einige Tipps anwenden. Nun meine frage wieviel Gemüse und Obst kann ich meinen geben. Gebe ihnen morgens und Abends Frischfutter aber nach ca. 20 Minuten quieken sie schon wieder und wollen mehr, glaube ich gebe zu wenig. Bekommen morgens und abends eine Viertel Paprika ein 5cm dickes Stück Gurke und eine viertel Fenchel (fressen sie aber nicht so gerne). Natürlich bekommen sie das nicht jeden Tag, Abwechslung ist angesagt. Ist das zu wenig. ??
-
Haben gestern 2 kleine süße Babys bekommen. Wann meint ihr kann ich sie in den Freilauf lassen in der Wohnung. Habe ein großes Freilaufgitter und die großen werden auch schon langsam nervös das sie nicht raus dürfen.
Wollte nach 1-2 Tage warten, oder .....?? -
Haben sie die Nacht einfach alle zusammen gelassen und hat auch gut funktioniert. Die andere unser Fleckchen beschnüffelt sie jetzt auch und ist nicht mehr ganz so aggressiv. Ich werde erstmal abwarten. Wahrscheinlich war sie mit der Situation erstmal überfordert das da auf einmal noch so 2 kleine Meerlis sind und ihre Lilly(die Mama der beiden) sich mehr für die Babys interessiert als für sie.
-
Hallo,
wer kann mir helfen. Heute morgen hat unsere Lilly 2 kleine süße Babys bekommen. Nur das andere Weibchen was noch mit im Käfig ist akzeptiert die kleinen irgendwie nicht. Sobald sie ihr zu nahe kommen beißt oder zwickt sie sie. Soll ich sie aus dem Käfig nehmen oder ist das normal. Hatte gelesen das eigentlich alle anderen Meerlis die Babys akzeptieren würden
Was würdet ihr tun.