Beiträge von chara

Tina 22: Also die 2. Etage ist noch nicht fertig aber sie wird so denke ich mal die Hälfte von der unten werden. Wir haben 3 Plexiglasscheiben eingebaut nur die hintere Wand ist aus Holz, so können sie immer rausschauen.

Das wird nichts werden da unsere Tierärztin das nicht macht. Sie sagt die Gefahr ist zu groß das die kleinen die Narkose nicht vertragen und dann sterben hatte sie schon mehrfach. Also werde ich sie wohl erst in 3 Monaten kastrieren lassen können. Wenn ich die beiden rausnehme müssen sie dann nebeneinander stehen die Käfige. Also die beiden Großen und die Kleinen oder kann ich auch einen Käfig z. B. im Wohnzimmer und den anderen im Schlafzimmer etc.

Wir bauen gerade einen Käfig für unsere Meerlis, er ist 1,20 x 1,20 und 50 hoch, 2 Etagen und oben offen . Wie ist das mit der Belüftung, habe gelesen das man noch Lüftungsschlitze mit einbringen sollte wegen Amoniakgeruch und so. Muss man das wirklich machen, der Käfig ist doch oben offen.
    Wie ist das bei euch

Das ist genau das was wir nicht wollten. Überlegen jetzt ob wir vielleicht dann einen abgeben und einen kastraten dann behalten und mit den Mädels dann zusammen tun. Sind gerade dabei einen großen Käfig zu bauen weil wir ja dachten das wir sie alle behalten , dann sollten sie es gut haben.
    Soll ich sie wirklich jetzt schon trennen von der Mutter , sie sind doch erst 2 1/2 Wochen. Dann sind sie doch noch nicht geschlechtsreif. Wollte noch 3 Tage warten.

Also wir haben 2 Weibchen ca. 5 Monate und 2 Böckchen 2 1/2 Wochen, sind die Babys von unserer Lilly. Also wenn ich richtig geschaut habe sind es 2 Böckchen und wir hatten eigentlich vor sie alle zu behalten. Ich weiß ich muss die beiden wohl bald aus dem Käfig nehmen, zu mal sie ihre Mutter auch schon ständig besteigen. Wiegen jetzt so um die 200 gr. Wann soll ich sie rausnehmen und geht das später gut mit 2 Böcken. Wir wollen sie natürlich dann kastrieren lassen aber ich habe gehört das sich das dann nicht verträgt. Bitte um Rat.

naja bei unserem Tierarzt dauert es schon ganz schön lange, so 1-2 Stunden muss man rechnen. Wollte auch eigentlich die Babys mitnehmen irgendwie weil ich ihr Geschlecht noch nicht weis. Oder soll ich die Mutter mit den Babys in eine Box und die andere extra ?!

Weil ich erstens nicht so eine große Transportbox habe und zweitens machen sie immer so einen Aufstand wenn es zum Tierarzt geht dann sitzt der eine auf dem anderen vor Angst. Ich habe dann Angst das die großen die kleinen erdrücken.

Meine beiden Großen müssten die Krallen geschnitten bekommen und da ich das nicht alleine kann muss ich zum Tierarzt. Wir haben auch noch 2 Babys .
    Muss ich alle zusammen mitnehmen oder kann ich das auch in 2 Touren machen. Habe gedacht das ich erst die eine mitnehme die keine Babys hat und dann am nächsten Tag mit der anderen und ihren Babys. Oder ist das nicht gut ..

Also sie wiegt jetzt 567 gr. Ich füttere morgens und abends einen halben Fenchel, ein großes Stück Gurke, eine halbe Paprika und eine Möhre. Mittags gibt es ein bißchen weniger oder auch schon mal Trofu. Da die kleinen jetzt auch mitfuttern sind die Sachen natürlich schnell weg.Natürlich bekommen sie nicht jeden Tag das gleiche auch Süßkartoffel , Salat, Kohlrabi, Rote Beete, Apfel, Birne, Kiwi, Weintrauben. Füttere ich zu wenig. ??

Also sie müsste so ungefähr 4 Monate sein und verliert im Moment so 10-30 g am Tag. Zur Zeit bekommen sie 3 mal Frischfutter , sonst immer 2 mal. Dachte aber das sie jetzt in der Stillzeit wohl mehr braucht. Sie macht auch einen fitten Eindruck. Wenn 70g am Tag normal sind dann bin ich beruhigt.
    Sie bekommen alle 2 Tage ein bißchen Trofu oder soll ich ihnen jetzt ein bißchen mehr geben.

Unsere Lilly ist seit 1 Woche stolze Mama von 2 Süßen Babys.
    Ich wiege sie nun jeden Tag und die kleinen nehmen auch kräftig zu nur die Mama nimmt immer mehr ab. Da ich sie in der Schwangerschaft nicht gewogen habe weiß ich nicht was sie schwanger gewogen hat, aber z. Zt nimmt sie jeden Tag 10-20gr. ab. Ist das normal. ??