Beiträge von kitty83

Zitat von denise.koeln

Die Schweinchen kommen aber an die Stellen mit Umleimer nicht dran, oder?

Danke Denise. :-) Ich werde das einfach probieren wenn es soweit ist. Und nein - die Schweinchen werden da nicht rankommen. So langsam nimmt der EB in meinem Kopf Form an. Ich habe heute schon vermessen und abgemessen, in welcher Höhe die Etage kommt, wo die Fenster sitzen sollen und und und :-)

Zitat von darie

Ich hab hier zugeguckt, wie ein Freund von mir den Umleimer an meine Küchenarbeitsplatte gebügelt hat....die musste 45° abgeschrägt werden und ich wollte da natürlich auch keine Sägefläche haben.

Sah eigentlich ganz simpel aus und die Überstände hat er mit einem scharfen Messer entfernt

Okay - das macht mir Mut ;-)

Zitat von denise.koeln

Du kannst ja Umleimer drauf bügeln oder L-Profile in Alu oder weiß anbringen. Oder Du lackierst die Sägekanten einfach in weiß.

Geht das aufbügeln einfach? Kann man die OSB Platten gut überstreichen? Das war nämlich meine erste Idee... Aber aufgrund der Struktur der Platten und weil ich dachte, dass man es nicht so einfach überstreichen kann habe ich das dann wieder verworfen...

Der gefällt mir auch sehr gut Simone. Was hast du für ein Holz genommen? Sind das ganz normale beschichtete OSB Platten in weiß? Wenn ja würde mich interessieren, wie du das mit den Kanten gemacht hast. Oder ist das Graue an den Kanten Klebeband? Ich plane auch gerade einen Neubau und wollte zuerst weiß beschichtete OSB Platten nehmen aber an den Sägekanten sieht das finde ich nicht so schön aus. Deswegen frage ich so genau nach ;-)

Zitat von Tierlady

Ich baue auch gerade einen EB auf Beinen.Als Unterkonstruktion nehme ich Latten aus Holz (2m lang, 1,8cm hoch und ca.4 cm breit). Die einzelnen Latten verbinde ich mit Winkeln. Danach schraube ich OSB-Platten, als Boden unter der Teichfolie an. Und danach mache ich die Umrandung mit Leimholz. Zum Schluss wollte ich die Beine anbringen mit Winkel, ich werde nicht mittig Beine anbringen müssen, aber ich denke man kann Beine auch mittig anbringen.So kann man unter dem EB Sachen verstauen. Mi dem Expedit-Regal weiß ich nicht.

Kannst du davon mal Fotos machen? So ganz kann ich mir das nämlich nicht vorstellen :oops:

Ich brauche mal eure Hilfe. Der jetztige EB meiner 3 Nasen mit dem Dauerauslauf steht direkt am Boden und nimmt dementsprechend viel Platz weg. Da mir sowieso immer Stauraum fehlt überlege ich, einen neuen EB zu bauen. Dieser soll erhöht stehen, damit ich unten drunter noch einiges verstauen kann. Der EB soll 2,20-2,40 x 0,80m groß werden und nun überlege ich, was für eine Unterkonstruktion ich dazu baue. Erst hatte ich überlegt, an die Enden des EB jeweils zwei kleine Expedit Regale (http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20135300/) zu stellen - allerdings längs. Das würde dann genau passen, da diese eine Länge von knapp 80cm haben. Nun bekomme ich allerdings Zweifel, dass in der Mitte noch eine Stütze fehlt und sich der EB in der Mitte durchbiegen könnte. Oder kann man sowas mit einer entsprechend dickeren Bodenplatte ausgleichen? Was meint ihr?