Beiträge von kitty83

darie: Ich hoffe du hast recht. Mein Freund hat übrigens schon vorgeschlagen das Schwein umzubenennen - in Marzipan. :-D

PaPu: Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen so schnell ein neues Schweinchen zu holen :oops: aber wenn man sich die beiden jetzt anschaut ist es denke ich wirklich das beste - sie wirken total lustlos und sind so ruhig, liegen viel in den Kuschelsachen und und und. Aus diesem Grund habe ich mich so schnell nach einem neuen umgeschaut.

LG

Wie ja ein paar von euch mitbekommen haben, ist meine Lotta Montag über die Regenbogenbrücke gegangen. :(
    Seitdem ist es seehr ruhig bei meinen Schweinen geworden. Sie sind zwar immer noch zu zweit aber der Altersunterschied zwischen Cookie und Muffin beträgt über 4 Jahre und das merkt man auch. Muffin der kleine Faulpelz liebt es in seiner Kuschelrolle zu liegen und ich habe Cookie noch nie so inaktiv gesehen. Naja ich fand das es besser wäre, wieder ein etwa gleichaltriges Weibchen in die Gruppe zu holen und habe bei Meeris in Not aus Lübeck die kleine Stella "gefunden". Morgen Abend werde ich sie abholen und ich hoffe, dass die VG genauso gut abläuft wie mit Muffin. Sie soll ein sehr umgängliches Schweinchen sein und lebt im Moment mit 5 anderen Weibchen und einem Kastraten zusammen. Drückt mir also bitte die Daumen.

LG,
    Nina

Hallo Alina!

Ich hatte es wie gesagt auch erst überlegt aber mich dann doch dagegen entschieden. Lotta war immer munter und hat normal gefressen, normal an Gewicht zugenommen und keine Auffälligkeiten gezeigt. Ich wüsste zwar dann 100%ig woran sie gestorben ist aber das bringt mir die kleine Maus auch nicht zurück. Und nun hat sie ganz friedlich ihr Grab im Garten meiner Eltern bekommen. Haben sie am Montag Abend beim Sonnenuntergang begraben und die ganze Nacht ein Teelicht auf ihrem Grab brennen lassen. Der Gedanke einer Obduktion und dass was dann danach mit dem Tier passiert...das konnte ich einfach nicht. :(

LG

Ooooh ich darf hier gar nicht mehr reingucken.... :roll: Die Kissen wären ja auch ne schöne Sache.

Braucht ihr noch Fotos für eure HP? Ich hätte auch noch welche anzubieten...
    Ich weiß nicht was sie da immer macht aber Cookie schafft es immer wieder das Kuschelnest umzukippen.

http://www.abload.de/image.php?img=img_6589g8fz.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_6590d19k.jpg

Aber so ist es immer noch am schönsten:

http://www.abload.de/image.php?img=img_6597g0o0.jpg

Hallo!

Bei allem was wir am EB und Auslauf leimen mussten haben wir auch den Ponal-Leim genommen. Mein Vater ist Restaurator und kennt sich somit auch gut mit Lacken, Leimen, etc. aus und meinte, dass der Leim geht. Du musst den Leim ja nicht so dick auftragen das er an den Seiten rausquillt oder du wischt alles überschüssige mit einem Lappen oder Wattestäbchen weg. Und wenn alles trocken ist, kannst du die Leimkanten noch ganz vorsichtig mit feinem Schleifpapier abschleifen. Dann bist du denke ich auf der sicheren Seite. Hast du vielleicht noch kleine Zwingen oder kennst du jemanden, bei dem du dir welche leihen kannst? Wenn du den Turm nach dem leimen damit fixierst, hält das bombenfest. Ich spreche aus Erfahrung denn neulich musste ich einen geleimten Klotz am Außengehege abnehmen und habe echt geflucht. Und dabei war der nur mit einem kleinen Tropfen Leim angebracht.... :roll:

LG

Hallo...

wie ein paar von euch vielleicht schon mitbekommen haben ist heute ganz plötzlich und unerwartet meine Lotta gestorben. Nun habe ich das Gefühl, dass Cookie um sie trauert. Sie ist heute ziemlich ruhig und sitzt oft einfach nur da und es wirkt so, als wenn sie Auslauf und Käfig nach Lotta absuchen würde. Sie läuft dann überall rum und guckt in alle Kuschelrollen/-säcke und unter die Unterstände. Haben diejenigen unter euch, die auch schon mal ein Schwein über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten so ein Verhalten auch beobachtet? Oder interpretiere ich da vielleicht zu viel rein? :oops: Ich hatte mich gerade so sehr darüber gefreut, dass die VG mit Muffin so toll geklappt hat und fand die 3er Gruppe so toll....

LG
    Nina

Danke für die lieben Worte. Ich hoffe, dass meine kleine inzwischen gut auf der Regenbogenwiese angekommen ist und es ihr gut geht. Vielleicht erzählt sie Mogly ja gerade wie gut es seinem alten Freund Muffin jetzt geht...

Hallo Jacqueline,

ich kann es immer noch nicht glauben...meine kleine Lotta die sich so sehr in mein Herz geschlichen hatte. Sie hat eine ganz schön große Lücke hinterlassen und ich glaube fast, dass auch die beiden um sie trauern. Sie sind heute definitv ruhiger als sonst und bei Cookie kommt es mir so vor, als wenn sie Käfig und Auslauf nach Lotta absucht. :( Ich hatte mich so gefreut das alles gut geklappt hat und fand die 3er Konstellation soo toll.

Liebe und traurige Grüße

darie: es tröstet mich schon ein bisschen das es (anscheinend) schnell ging und sie nicht leiden musste. Andererseits frage ich mich, ob ich ihr hätte helfen können wenn ich sie eher gefunden hätte. Aber sie war maximal ne halbe Stunde alleine... :( Es sollte anscheinend so sein und dabei hatte ich mich so gefreut, dass sich Muffin so gut eingelebt hatte und die 3 sich so toll verstanden haben. :( Heute vormittag um 10°°Uhr habe ich von ihr und Muffin noch ein Bild gemacht als sie gemeinsam unter dem Heuball am fressen waren. Das ist das letzte Bild von ihr. :cry:

Lotta mein kleiner Stern,

ich kann es immer noch nicht fassen das du so plötzlich und unerwartet von uns gegangen bist. Du hast dir nichts anmerken lassen und bis zum Schluss warst du eine kleine fröhliche und muntere Maus. Eine halbe Stunde bevor du über die Regenbogenbrücke gegangen bist, hast du noch ganz normal gefressen und bist mit den anderen beiden durch den Käfig gewuselt. Als ich dann nochmal nach euch geschaut habe, hast du so komisch mittem im Käfig gelegen - eigentlich gar nicht deine Art denn du warst doch immer mein kleines "Angstschwein" und hast länger gebraucht bis du Vertrauen zu mir hattest. Dann habe ich gesehen, dass dein Kopf in der Sägespäne eingegraben ist und ich wollte dich anstupsen aber du hast kaum reagiert. Noch während ich die Transportbox geholt habe um dich zum Tierarzt zu bringen habe ich ein komisches Geräusch von dir gehört. Vermutlich dein letztes Lebenszeichen denn als ich dich rausgenommen habe, lagst du schon ganz schlaff in meiner Hand. :( Ich vermute, dass dein Herz zu schwach war. Ich konnte leider nichts mehr für dich tun meine Süße und dabei hätte ich dir so gerne geholfen! Ich hoffe so sehr, dass du nicht leiden musstest und keine Schmerzen hattest.
    Die 5 Monate die wir verbringen durften werde ich nie vergessen. Als ich dich zusammen mit Cookie am 20.Januar zum ersten Mal gesehen habe, war es gleich um mich geschehen und ihr seid zu mir gezogen. In eurem neuen EB seit ihr wie die Verrückten durch die Gegend gepopcornt und an deine 5-Minuten-Anfälle werde ich immer lächelnd zurückdenken. Du kleines Rennschwein bist dann wie eine Irre durch den Käfig gerannt, im Kreis oder von der unteren Ebene über die Treppe nach oben und wieder zurück.

Lotta mein Schatz ich wünsche dir eine gute Reise und komm gut im Regenbogenland an. Wann immer ich eine Sternschnuppe sehen werde weiß ich, dass es ein Gruß von dir ist.

http://www.abload.de/image.php?img=img_10739n18.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_1026dmyz.jpg

Danke schonmal für eure lieben Worte. Es ist so traurig und Cookie sucht Lotta glaube ich. Vielleicht bilde ich es mir auch ein aber es macht den Eindruck - sie läuft im Auslauf umher, guckt in alle Kuschelrollen/-säcke und läuft auf die obere Etage und wieder runter. :( Ich werde gleich erstmal den EB sauber machen. :( Eigentlich kann es bei einem so schnellen Tod ohne Vorzeichen doch nur das Herz gewesen sein oder? :?:

Das habe ich auch schon überlegt... Das ihr Herz einfach zu schwach war oder sie einen Herzfehler oder so hatte. Ich habe sie auch nochmal gewogen und es waren zwar 40gramm weniger als letzte Woche aber da habe ich Abends gewogen und heute haben sie noch nicht soo viel FriFu bekommen. Mein Papa hat ihr vorsichtig ins Mäulchen geguckt und da waren zwar 2 kleine Sägespäne aber das war bestimmt weil sie den Kopf in der Sägespäne eingegraben hatte. Ich habe mir auch nochmal den Käfig genau angeschaut und es ist nichts auffälliges zu sehen - die Köttel sehen aus wie immer und ihr Bauch war auch überhaupt nicht hart. Und sie hat ne Stunde vorher auch noch ganz normal gefressen. Erst Heu und dann FriFu. Ich bin echt ratlos und stehe unter Schock. :(