Beiträge von kitty83

Cookie hat vor ein paar Tagen glaube ich auch den Wassernapf als Pool missbraucht. Auf jeden Fall war sie am Bauch und auch an der Seite ziemlich nass und nachdem sie irgendwo im Auslauf gesessen hat, gab es verräterische nasse Flecken auf den Tüchern. Erst hatte ich Angst, dass sie irgendwie krank ist, eine Blasenentzündung hat und deswegen alles nass ist am Bauch aber am nächsten Tag war nichts mehr. Daher bin ich mir sicher, dass sie wohl kurz mal in den Napf gehüpft ist. ;)

Hmm also da kann ich dir gleich sagen woran es liegt. Die 3 haben einfach viel zu wenig Platz. Gerade Böcke brauchen relativ viel Platz - man sagt 1 m² PRO Tier und bei dir haben ja alle 3 zusammen nur 1m². Da bringt auch der Auslauf ab und zu nicht viel. Also ich denke es wird sich nichts ändern so lange sie auf dem engen Raum zusammen leben. Hast du die Möglichkeit den Käfig zu vergrößern? Man kann auch mit wenig Geld ein tolles Bodengehege bauen aber du musst dringens etwas unternehmen. Der neue Käfig muss mindesten 3m² haben + mehrstündigen Auslauf.

LG

Vielleicht tröstet es dich ja ein bisschen wenn ich dir sage, dass meine Schweine auch nicht in den Garten können. Ich habe im April extra ein schönes Freilaufgehege gebaut aber inwzischen ist unser Rasen so hinüber, dass es sich gar nicht lohnt die Schweine da raus zu setzen. Das Grundstück wo das Haus meiner Eltern drauf gebaut wurde war früher mal Acker und das merkt man leider... :( Ich muss also auch immer Gras pflücken gehen.

Die "Warze" hört sich ein bisschen nach verstopfter Talgdrüse an. Mein Muffin hat das auch und ich war deswegen auch schon beim TA. Er lässt sich dort auch nicht gerne anfassen und zuckt dann auch zusammen. Ich habe von der Tierärztin erstmal Tropfen bekommen, die das Ganze etwas weich machen sollen und Anfang nächster Woche soll ich dann wieder hin und dann wird sie das öffnen. Es ist wirklich besser wenn du heute noch zum Tierarzt gehst. Berichte doch dann mal wie es beim Tierarzt war.

Liebe Grüße

Ich habe mich schon gewundert weil keiner was gesagt hat. Ich hatte erst einen 1,20 x 0,60 m EB und habe aber gaaanz schnell festgestellt, dass das viiiel zu klein ist. Im nachhinein war es natürlich ziemlich ärgerlich, da ich 2 x mal gebaut und auch Material gekauft habe. Von daher würde ich lieber gleich in vernünftiger Größe bauen.

logo.meeri: noch ist es nicht zu spät. ;) 1,40 Länge solltest du deinen Meeris mindestens geben und sie werden es dir auf jeden Fall danken. ;)

Zitat von mambomba

Wenn es warm ist, wird bei meinen garnichts mehr im Stehen gemacht, da legen die sich sogar zum Heufressen unter die Heuraufe oder zum Trinken unter die Flasche :lol:

Das machen meine Schweine auch wenn es so warm ist. Und ich dachte schon, dass nur ich so faule Schweine habe. :lol:

Meine Schweine sind also nicht komisch... :lol: Muffin klappert nämlich auch immer mit den Zähnen wenn es Futter gibt. Er bleibt dann auf der kleinen Rampe vom EB in den Auslauf stehen, streckt mir seinen Kopf entgegen und wenn ich ihm nicht schnell genug Futter vor die Nase halte, gehts mir dem geklapper los. Und Stella fängt jetzt auch schon damit an... :roll:

Ach so ja dann müsste es doch gehen. Ich würde ja auch gerne sowas haben...Naja ich bin gerade am überlegen, ob ich die obere Etage meines EBs nochmal komplett umgestalte und vielleicht kann ich dann was machen. Man will ja auch alles schön haben für die Schweine. (Hatten wir das nicht schon im Kuschelsachenthread?? :lol: :oops: )

LG

Die Oma von meinem Freund nimmt glaube ich immer eine Mischung aus Brennesseln, Knoblauch und Wasser. Das soll super helfen. Ich kann sie am Wochenende gerne nochmal fragen was das nun genau war. ;)