Beiträge von kitty83

Zitat von Care

Nun wieder zum Thema:
    Ich würde, wenn die Wunde schon verschlossen ist, nicht dran rummachen, sondern am Montag zum TA gehen. Falls es inzwischen wieder dicker wird oder irgendwelche Entzündungszeichen (Schmerzen, Rötung, Erwärmung) auftreten, gleich am Wochenende noch zum Nottierarzt.

Die Stelle sieht soweit eigentlich ganz gut aus. Es ist bisher auch nicht wieder dicker geworden. Ich würde auch nicht denken das er Schmerzen hat. Er lässt sich natürlich nicht gerne anfassen und ist auch mir gegenüber etwas zurückhaltener. Aber sonst ist er munter wie immer, frisst und zeigt auch sonst kein anderes Verhalten. Denke das er sich ungern an der Stelle anfassen lässt, liegt an den Schmerzen die er hatte, als die TA die Talgdrüse ausgedrückt hat. Also soll ich nichts weiter auf die Stelle machen? Irgendwie Betaisodona oder so?

Ich habe mal eine Frage. Und zwar war ich gestern mit Muffin wegen einer verstopften Talgdrüse am Ohr beim Tierarzt. Die TA hat die Talgdrüse geöffnet und ausgedrückt und eigentlich sollte ich die Wunde mit Kochsalzlösung spülen. Das habe ich gestern Abend auch versucht aber das ging nicht. Die Öffnung war schon wieder verschlossen und Muffin hat außerdem die ganze Zeit wie verrückt mit dem Kopf geschüttelt. Das hat er bei der TA natürlich nicht gemacht. :roll: Festhalten hat nicht geklappt. Das tut Muffin natürlich ganz schön doll weh und er hat dann versucht zu beißen. :( Soll ich es nun heute trotzdem nochmal versuchen oder lieber nicht dran rum drücken? Was kann ich sonst noch machen? Die TA meinte auf meine Frage ob ich nochmal zur Kontrolle wiederkommen soll, dass ich abwarten soll und wenn alles verheilt bräuchte ich nicht nochmal wiederkommen.

Danke für eure Hilfe und liebe Grüße,
    Nina

Zitat von la fata

Mir fällt gerade mal auf, wie übel Lucky seit der Aufnahme des Fotos (vor 2 Monaten) gewachsen ist :shock:

Das kenne ich und denke ich auch immer wenn ich mir alte Fotos angucke.

Zitat von rosiqueen

an kitty:wie ohne innenleben....alles raus also körner flüssigkeit....p.s. du kommst aus uelzen ich aus dömitz ...nah drann :D

Genau...Ich halbiere die Tomaten, schneide den Strunk raus und hole das Glibberige und die Körner raus. Und stimmt - Dömitz ist nicht sooo weit weg. ;)

Das Heu darf man nicht frisch verfüttern. Es muss mindestens 4-6 Wochen ablagern bevor man es verfüttert.

EDIT: Als ich angefangen hab zu schreiben, war Monikas Beitrag noch nicht da. ;)

Zitat von Mola

Nix da, dieses antike Stück passt super in meine antike Gruppe. :D Mittlerweile gangstert sie mit der 9jährigen Janne und der 8jährigen Simone rum. 8)
    Kaum lässt man sich nicht blicken werden Schweine gedealt, ts ts ts :shock:

Ich möchte gar nicht wissen wie ihr an eure ganzen Schweine gekommen seid......... :P :wink:

Zitat von Mola

kitty83
    an was hattest du denn gedacht-Punkte, Streifen, kariert, Schäfchen, Kindermotive, abstrakte Sachen, Blümchen......?
    Das haben wir ja alles da (und noch viel mehr...)oder ein bestimmter Farbwunsch?

Punkte oder Streifen in rosa/pink, lila oder rot hören sich schonmal gut an. Oder diese Farben mit schwarz oder dk. blau kombiniert oder oder oder. Gar nicht so leicht. ;) Sonst würde ich diesen Stoff nehmen:

Von dem habe ich bei meiner letzten Bestellung eine Rolle bekommen und der Stoff passt auch gut zu meinen vielen lila Sachen.

Sooo jetzt bin ich mal gespannt. ;) Es sollen übrigens ein Kuschelsack ohne Fleece, eine urindichte Decke für meine Zwischenebene und ein Kuschelkissen werden....

Liebe Grüße

hmmm ja... :oops: :oops: also mich erinnert der Geruch spontan total an Kaugummi. Ich trinke zum Beispiel gar keinen Tee und kann also auch nicht sagen, ob es so wie Pfefferminztee riecht.. :oops:

Nach Zitrone riecht es eindeutig nicht und das müsste es ja, wenn es Zitronenmelisse ist, oder?

Ich bin gerade etwas ratlos. Ich habe im Garten im alten Kräuterbeet diese Pflanze gefunden aber keiner kann mir so recht sagen, was das ist. Ich hatte die Vermutung, dass es Pfefferminze ist aber nun habe ich ein bisschen gegoogelt und Fotos angeschaut und bin mir nicht mehr ganz so sicher. Es riecht schon ein bisschen nach Kaugummi wenn man die Blätter zwischen den Fingern reibt. Ich habe mal zwei Bilder gemacht und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Liebe Grüße,
    Nina

Meine Bilder:

http://www.abload.de/image.php?img=img_71096ybu.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_7111y9ni.jpg

Und hier welche zum Vergleich aus dem Internet:

Quelle: http://www.mediatime.ch/gemuese/gif/minze1.jpg

Quelle: http://www.goldammer.org/wick/…nat_mentol/content_01.jpg

Das zweite Bild kommt meiner Pflanze schon ziemlich nahe aber das erste sieht doch anders aus finde ich.

Zitat von mad-bee

Wenn ich das so höre... :shock:
    Ich habe den Jungs (zusätzlich zu der Flasche im Käfig) einen Napf in den Auslauf gestellt. Ich dachte mir, da trinken sie vielleicht lieber draus... Pustekuchen! Die gehen immer mal gucken ("Oh ein Napf, da ist bestimmt was tolles drin!") und ziehen dann enttäuscht ab ("Schon wieder nur Wasser...") 8)
    Hier ist es aber auch nicht so warm in der Wohnung :wink:

Meine trinken meist auch heimlich aus dem Napf wenn keine guckt. Ich habe bisher auf jeden Fall nur Muffin 2 mal was trinken sehen aber ich merke am Wasserstand das sie doch davon trinken. ;)