Beiträge von kitty83

Hallo Monika!

Auch mir tut es sehr leid weil Janne gehen musste. Sie durfte noch so ein tolles Leben bei euch leben und jetzt wird es ihr auch gut gehen. Komm gut an kleine Janne!

Liebe Grüße,
    Nina

Mein Streu kommt in den Garten meiner Eltern. Die sparen sich den Rindenmulch für die Beete und ich bin den Kram los. Aber langsam sind auch schon alle Beete voll aber dann kann ich wieder am Anfang anfangen denn das Zeug verrottet eigentlich ganz gut.

Zitat von PaPu

@nepu
    Hmm... Also ich glaub ich mach was falsch :shock: Du hast 6 Schweinchen und pro Woche zwei große Tüten...
    Ich hab 2 Schweinchen und pro Woche 3-4 große schwarze Säcke :shock:
    Hab ich das falsche Streu oder miste ich zu viel oder zu gründlich? :roll:

Das kenne ich. Ich habe drei Schweine und habe immer einen alten leeren 600l Einstreusack mindestens zu 3/4 voll wenn ich 1 mal pro Woche komplett miste. Und meine obere Etage habe ich inzwischen mit alten Handtüchern ausgelegt. :roll: Zusätzlich erneuere ich noch alle 2 Tage die Pipiecken. Da kommt dann jedes Mal auch noch einiges zusammen.

Sind die Böcke denn alle kastriert?

Also ich würde die Gruppen nicht so oft durcheinander bringen. Ich würde mir eine feste Konstellation überlegen und es dann so lassen. Alles andere ist viel zu viel Stress für die Schweine.

Hallo Kijana!

Ich finde die Idee mit dem Schweinezimmer gar nicht schlecht - meine stehen auch im ehemaligen Gästezimmer. Ich konnte ihnen da viel mehr Platz bieten als vorher und das war für mich das überzeugende Argument. Das sie scheuer geworden sind kann ich nicht behaupten. Die Tür steht immer offen und sie bekommen also alles mit. Könntest du die Betreuungskinder nicht im Wohnzimmer spielen lassen?

LG,
    Nina

Mit dem 5Euro Gutschein gehts doch aber dann finde ich und Versand sind nur 1,90 also komplett 6,80 wenn ich mich auf die schnelle um diese Uhrzeit nicht verrechnet habe. ;)

Falls jemand noch nicht Kunde bei Zooplus ist, kann ich gerne werben. Dafür gibts dann einen 5 Euro Gutschein. Einfach PN mit der eMail Adresse an mich. ;)

Zitat von Aurelia

Rascheltunnel gibt es bei Zoopl*s im Moment für 17,99€ minus 20%

Zu finden unter Katzenshop -> Katzentunnel&Raschelsack und dann gibt es dort viele verschiedene 8)

Und so einen werde ich jetzt bestellen. 8) EDIT: Sobald du deine Bestellung gemacht hast denn dann bekomme ich auch einen 5Euro Gutschein. ;)

Leckerlis gebe ich eigentlich auch nicht. Nur nach dem TÜV gibts pro Schwein ein kleines Stück getrocknete Paprika. Den TÜV finden meine immer sooo schrecklich und mit irgendwas muss ich sie dann bestechen. ;) Frische Kräuter (Dill, Basilikum, Petersilie...) gibts bei mir auh manchmal aber dann zusammen mit dem FriFu.