Ich habe in meinem EB Teichfolie. Bin damit suuuper zufrieden und bisher ist alles noch top. Man sieht keine Abnutzungsspuren oder ähnliches und ich hab das jetzt 5 Monate... Hier bei mir war die Teichfolie auch günstiger als pvc gewesen wäre. Habe die etwas dickere - 1mm Stärke. Die Folie habe ich mit Patex (2-Komponentenkleber) festgeklebt...
Beiträge von kitty83
-
-
Das grüne Heu ist meist immer vom 2. Schnitt und das, was etwas ins gelbliche geht, ist das vom 1. Schnitt. Wenn du jetzt "frisches" Heu bekommen hast, wird es wohl das vom 1. Schnitt sein denn der 2. Schnitt wird erst noch gemäht. Der 1. Schnitt ist für den Zahnabrieb allerdings besser als der 2. Schnitt aber manche Schweine fressen dieses Heu nicht so gerne. Ich denke allerdings, dass du generell mit (gutem) Heu vom Bauern nicht viel falsch machen kannst. Wenn ich da manchmal das "Heu" in den gepressten Packungen sehe... das hat für mich nicht mehr viel mit Heu zu tun.
-
Schön das du dich vorher ausreichend informieren willst. Alles was du sonst noch wissen musst, findest du hier:
https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/
Und die Seite von dieBrain kann ich dir auch empfehlen:
-
Zitat von jewels
hallo
Noch was dürfen Meerschweinchen trockenfutter ich denke mal eher nicht oder
lgNee das ist total überflüssig und dazu noch ungesund:
Warum Trockenfutter so ungesund ist
-
Die Idee mit dem Billy Regal ist echt nicht schlecht.
-
Zitat von schweinsnase77
Bei Möhren hab ich eher die Erfahrung gemacht dass die Meerschweinchen sie bei häufiger Fütterung schnell leid geworden sind, und sie dann maximal nur noch zernagt wurden.Die Erfahrung mache ich hier im Moment leider auch. Verwöhnte Bande... Im Moment sind sie sowieso ziemlich wählerisch was das Futter angeht. Paprika wird auf einmal nur noch missmutig angeguckt, Fenchel bleibt auch erstmal liegen und neulich habe ich Kürbis ausprobiert.. Den ersten Tag haben ihn alle 3 noch brav gefressen aber am zweiten Tag wurde nur einmal lustlos reingebissen und dann wurde er ignoriert. Hier sind die Schweine dann wie bei darie ganz hektisch durch des Käfig gewuselt in der Hoffnung, noch was besseres zu finden. Mache mir manchmal schon Sorgen denn alles wird erstmal nur kurz angeknabbert und dann gehts erstmal auf Erkundungstour - es könnte ja noch was besseres da sein. Nur der Romanasalat wird anstandslos gefressen. Naja aber nach einer Weile lassen die Schweine sich dann zum Glück doch dazu herab und fressen die Sachen auf.
-
Naja ich denke es kommt auch immer auf das Holz an denke ich. Ich persönlich hatte den Anspruch, dass das Holz schön aussehen soll. Sperrholz oder OSB kam für mich nicht in Frage und so wurde es dann natürlich gleich schon teurer.
-
-
Und wann möchtest du zum Tierarzt gehen? Mach das bitte am besten heute noch denn mit Verdauungsproblemen ist nicht zu spaßen.
-
-
-
Da ist es kein Wunder. Also bei meinen war es zumindest auch so, dass aus den Stehohren mit der Zeit Schlappohren wurden. Allerdings weiß ich nicht, ob es bei allen Meerschweinen so ist. Aber ich finde das sehr niedlich.
-
Zitat von cryptic-elf
Aber ich habe noch keine Plexiglasscheiben, im Baumarkt habe ich keine entdeckt. Woher habt ihr die? Ich geh morgen nochmal in einen anderen Baumarkt, aber wenn ich da keine finde, weiß ich auch nicht.Hallo!
Also ich habe mein Plexiglas aus dem Baumarkt. Aurelia hatte hier neulich mal einen tollen Link gepostet. Da bekommt man auch ziemlich günstig welches. Ich habe mir den Link gleich gespeichert:
http://hbholzmaus.eshop.t-onli…crylglas%20PMMA%20klar%22
Ich habe übrigens von der Stärke her 2,5 mm und das reicht. Habe die 1,60 m Fläche allerdings auch geteilt. An den Seiten ca. jeweils 70 cm (ganz grob geschätzt - müsste jetzt nachmessen gehen) und in der Mitte ist dann eine Scheibe zum rausziehen und da gehts auch in den Auslauf. Die Scheibe setzte ich jetzt eigentlich nur beim saubermachen ein wenn ich den Auslauf neu mache.
Viel Erfolg noch
-
Ich habe bei Zoo und Co bei uns in Uelzen heute das Tierwohl Classic für 9,99€ entdeckt. Das werde ich morgen kaufen und dann mal ausprobieren.
-
Ich finde dein Gehege auch sehr schön. Auch sehr abwechslungsreich eingerichtet aber ich würde als Eintreu nicht nur Stroh verwenden. Besser ist es, wenn du Sägespäne drunter machst. Oder kann man das auf dem Bild nur nicht erkennen? Die Späne saugt den Urin nämlich viel besser auf.