Beiträge von kitty83

Zitat von Tina P.

Ja ein klein wenig. Du kommst ja auch grob gesehen aus der Ecke :wink:

Habt ihr vielleicht die Möglichkeit online Obst und Gemüse zu bestellen? Ich saß neulich im Zug nach Hamburg und da haben sich zwei Frauen (die aus Hamburg kamen) ziemlich laut unterhalten :roll: und unter anderem ging es da um eine Obst- und Gemüsekiste die sie immer direkt vom Bauern geliefert bekommen. Kann man wohl im Internet bestellen und wird dann direkt vor die Haustür geliefert. Wie teuer das Ganze ist, weiß ich allerdings nicht mehr aber vielleicht wäre es ja was?

Dass sie auf die Etage gehen, hat bei mir auch gedauert. Also nicht verzweifeln. Die Umzäunung davon finde ich übrigens sehr schön. Wie groß ist dein EB?

Puh schwierig aber ich werde es versuchen. Ich muss gestehen, dass ich mir die Zähne vorher nie so genau wie gestern angeschaut habe. Ich habe zwar schon ins Mäulchen geguckt aber eher so von unten ob die Zähne gerade sind. Gestern hat Cookie dann an meinem Finger geknabbert, ich hab das gesehen und nacheinander dann alle drei rausgenommen und geguckt. Stella ist die einzige die nichts hat. Es ist auch keine richtige Rille sondern das Braune ist genau in der Mitte von den beiden Zähnen. Also quasi die "Zahnzwischenräume". Und auch nur oben - unten ist nichts.
    :?

Lg

EDIT: Beim 2. lesen ist mir aufgefallen, dass ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe. :oops: Hab das jetzt nochmal etwas umgeschrieben.

Hallo ihr!

Gestern beim Tüv ist mir aufgefallen, dass Cookie und Muffin eine braune Stelle auf dem oberen Schneidezahn haben. Ich weiß gar nicht richtig wie ich es beschreiben soll. Es ist eher wie eine kleine Rille und diese ist etwas bräunlich. Kann das vom Futter kommen? Beide fressen ganz normal und auch viel Heu und die Zweige werden bis zum Ende abgenagt. Es gibt also keine Anzeichen dafür, dass irgendwas nicht stimmt. Mich wundert nur, dass es beide haben. Wenn es nur bei einem Schweinchen wäre, könnte man ja eher denken, dass der Zahn kaputt ist oder so..

Liebe Grüße,
    Nina

Oh Kirstin ich habe das eben erst gelesen. Es tut mir soooo unendlich leid. :( Habe gerade gedacht ich les nicht richtig. Ach Mensch. :( Milli geht es jetzt super gut und sie hat keine Schmerzen mehr. Ich hoffe das tröstet dich.

Fühl dich gedrückt!

Liebe Grüße

Zitat von StrawberryXChocolate

da hast du aber recht :lol: vor allem weil ich mir noch total unsicher bin, wie ich das ganze ohne fremde hilfe bewerkstelligen soll. außerdem kann ich nicht aktiv werden bevor ich nicht das regal hab ... was sich warscheinlich zum kompliziertesten teil der ganzen geschichte entwicklen wird, denn mein vater lässt mich nicht auto fahren, ohne dass er daneben sitzt (obwohl ich meinen führerschein schon über ein jahr hab und mir schon oft gesagt wurde, dass ich gut fahr) also: ohne vater kein auto, ohne auto kein ikea, ohne ikea kein regal :(

Grüßchen ^-^

Aaalso da du alleine Auto fahren dürftest (wenn dein Vater dich lassen würde) musst du ja schon über 18 sein. Hab doch mal ein bisschen mehr Mut und trau dir etwas zu?!! Ich hatte zwar die Hilfe von meinem Vater und meinem Freund aber eine Menge habe ich auch selber gemacht und soo schwer ist das gar nicht. Auch im Baumarkt waren bisher alle super hilfsbereit. Besonders wenn man da als Frau hingeht habe ich festgestellt. ;)

Und einfacher als mit dem IKEA Regal kannst du das fast schon nicht mehr haben. Hast du in deinem Freundeskreis denn keinen Kerl der dir helfen könnte?? Da gibt es doch eigentlich immer irgendwen der wenigstens ein bisschen handwerklich begabt ist. Und Teichfolie oder PVC anbringen ist auch nicht schwer - ausmessen, zurechtschneiden, Boden vom Regal mit Pattex Kraftkleber einspachteln, Boden von Teichfolie oder PVC einspachteln, 5-10 Minuten warten, ankleben und mit einem Brett oder so glattstreichen. Das Gleiche dann nochmal mit einem kleinen Streifen an der Wand und die Fuge wird dann mit Silikon abgespritzt. Um das glatt zu ziehen kannst du entweder einen Eisstiel nehmen oder du machst deinen Finger etwas feucht.

Wie weit ist der Ikea denn von dir entfernt? Wir haben übrigens mal ein ganzes Bett (1,40 x 2m) durch die halbe Stadt mit Bus und s-Bahn transportiert... ;)

Okay auch von mir der letzte Versuch.

Also Variante 3 ist definitiv zu klein! Ich hatte am Anfang für 2 Monate einen 120 x 60 cm EB und habe auch gaaanz schnell festgestellt, dass das gar nichts ist. Du tust deinen Schweinen damit keinen Gefallen. Mein neuer EB ist 160 x 80 cm mit 2. Etage (160 x 60) und Dauerauslauf (140 x 90) und man merkt den Schweinen an, dass sie sich gleich viel wohler fühlen.

Ich habe mir die Mühe gemacht und dir das Bild von dem Billy EB rausgesuch:

Eagenbau oder Bodengehege?

Etwas runterscrollen zum 12. Posting von Ulfgar.

Und noch was dazu, dass dir die Optik so wichtig ist - ich würde es schöner finden, wenn dir wichtiger wäre das deine Schweine genug Platz bekommen. ;) Außerdem gibt es in den meisten Baumärkten Deko-Folien. Da wurde hier auch schon von berichtet und irgendwer hat das glaube ich in Steinoptik oder so.

ja, das sieht wirklich schön aus, aber bei meerlis könnte man ja vorne nicht so plexiglas scheibe ran machen, wo man schön reingucken kann.

Warum kann man das nicht? Also die meisten hier haben Plexiglas im EB, mich eingeschlossen. ;)

LG

oh, das mit dem absägen hab ich wohl überlesen xD ... aber eigentlich ist es keine so schlechte idee, weil bei meinem allerersten entwurf nicht wusste wo ich so eine große holzkiste herbekommen soll ...
    aber ich hätte auch gern was mit ner "holzigen-struktur" und das regal mit buchen-funier kostet 65 euro ._.

Dann verstehe ich aber erst recht nicht, wieso du unbedingt diese Boxen haben willst. Die haben auch keine Holzoptik... Wie gesagt..ich denke nicht, dass man die Boxen dicht miteinander verklebt bekommt. Dazu müsstest du außerdem ziemlich exakte Schnittflächen haben.

Oder eine neue Idee - auch aus dem schwedischen Möbelhaus...neulich hat hier jemand (muss gestehen, dass ich nicht mehr weiß wer es war :oops: ) seinen EB aus einem Billy-Regal gezeigt. Das fand ich echt klasse. Man nehme dazu so ein Regal:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/13690607

2m x 0,80 finde ich perfekt und du kannst das Regal auch kürzen (durch einfaches absägen). Das hatte derjenige, der den EB vorgestellt hat glaube ich auch gemacht. Dann legst du das ganze mit Teichfolie oder PVC aus, an den Seiten machst du auch ca. eine 3-5 cm hohe Kante, kurz mit Silikon abdichten und fertig ist dein EB. Das ist wirklich nicht schwer und das schaffst du mit ein bisschen Hilfe. Von den Kosten könntest du unter 60 Euro bleiben wenn du Glück hast. Ich habe z.b. für 4m² Teichfolie knapp 20 Euro bezahlt. Sei mir nich böse aber ich finde die Boxen einfach nicht so Ideal. Und wenn du das Regal nimmst sind die Flächen beschichtet und durch die Teichfolie oder PVC wird das super haltbar. Meinen EB habe ich seit Mai und man sieht gar nichts auf dem Boden. Dann hast du auch was vernünftiges.

Konnte ich dich vielleicht umstimmen? ;)

LG und gute Nacht

EDIT: Das hatte ich gestern ganz vergesse - das Regal wird nicht normal aufgestellt sondern auf die Rückwand gelegt. So entsteht eine schöne Lauffläche und die Tiefe von 80cm ist auch gut.

Hallo!

Möchtest du wirklich diese Boxen kaufen? Also ich finde das irgendwie unpraktisch. So sind sie viel zu klein und ich weiß nicht ob das wirklich hält wenn du die mit Silikon zusammen "klebst". Mit Holz kann man doch viel tollere EBs bauen. ;)

LG

Hallo Katrina!

Ich finde dein Gehege auch super schön. Habt ihr/hast du toll gemacht. Aber dafür, dass du Kuschelsachen nähst, werden deine "armen" Schweine was das angeht ja ganz schön vernachlässigt. ;)

LG,
    Nina

PS: Die Streifen an den Wänden gefällen mir auch sehr gut.

Zitat von schweinsnase77

Also mit einem Polizeihund wirst DU bestimmt nicht Gassi gehen. :shock:

Ich weiß nicht wieweit du und deine Mutter darüber informiert seit, aber Polizeihunde sind keine Familienhunde, sondern so blöd es jetzt klingt Ausrüstungsgegenstände und haben in den Händen anderer nichts zu suchen. Laut Dienstvorschrift müssen sie, wenn der Hundeführer sie mit nach Hause nimmt (nicht in allen Fällen erlaubt) im Außenzwingeruntergebracht werden, damit sie ein dichteres Fell für Außeneinsätze bekommen

Deine Mutter kann in Teufelsküche kommen, wenn sie dich mit dem Hund rauslässt oder auch nur erlaubt dich al zweite bezugsperson zu akzeptieren.

DAS habe ich eben beim Lesen auch gedacht. Alles ein bisschen wirr irgendwie. :? Aber es ist ja gut, dass du dich vorher informierst und die ganzen Tipps dann hoffentlich auch umsetzt. Ich habe hier auch schon richtig viel gelernt seit ich mich im Januar angemeldet habe. :)