Beiträge von kitty83

Zitat von Tina P.

Nein für mich ist es dann leider doch etwas zu klein 8)

Muffin saß auch einmal ganz kurz so steif da drauf. Davon hab ich sogar ein Foto. Ist aber nicht so gut geworden. Er guckt da irgendwie total dämlich :wink:

:lol::lol: Ich stelle mir das gerade vor... 8) Ich hab neulich auch mal ein Kissen reingelegt und was haben meine Schweine gemacht?? Sich unters Kissen gegraben und so. :roll: Das Foto von Muffin auf dem Kissen hab ich auch gesehen - sieht wirklich lustig aus.

Zitat von Heinemanns

Was man tun kann ist, darauf zu achten, dass durch Ernährung und gute Haltung (kein Streß, zu wenig Platz usw.) das Immunsystem fit bleibt.
    Ansonsten reagiert die Schweinegesundheit sehr gut auf pflanzliche Wirkstoffe.

Gesunde Ernährung bekommen sie, ausreichend Platz ist auch da ( EB mit Auslauf für 3 Schweine 3,5m²) und Stress haben sie auch nicht. Tut mir leid wenn ich sie blöd frage, aber was für pflanzliche Wirkstoffe würden denn helfen?

Zitat von elishia

hallo kitty83

also bei meiner war das am anfang genauso.wenn ich mit ihr beim arzt war hatte sie gar nichts und man konnte nichts finden.jetzt endlich nach drei wochen habe ich das ergebnis.sie wurde ohne narkose geröngt und es wurde ein ultraschall gemacht. so konnte mein tierarzt das feststellen.

deine meerie hat aber gutes gewicht.meine schwangt immer zwischen 790 und 820 gramm.man muss dazu sagen, dass sie in ihrer zeit viel durchmachen musste.sie war mit sechs wochen schon trächtig.ich habe sie mit noch einer anderen dame aus der zoohandlung.die andere bekommt auch schon prilium seit längerem.also nie wieder zoohandlung!!!!

Ich werde es wie gesagt weiter beobachten. Hoffe natürlich, dass es doch was anderes ist. Schande über mein Haupt aber Cookie ist auch ein Zoohandel-Schwein. :oops: Ich wusste es damals einfach noch nicht besser....

Danke für den Link Antje. Von den genannten Symptomen kann ich nur das "schnorcheln" bestätigen. Sonst ist sie wirklich ein sehr lebenslustiges Schweinchen, neugierig, immer als erste da wenn es was zu entdecken gibt und auch vom Gewicht her gab es nie Probleme. Sie ist jetzt 10 Monate alt und wiegt ca. 1000g. Kalte Gliedmaßen - hmm ist mir ehrlich gesagt nie aufgefallen. Naja ich werde das jetzt übers Wochenende beobachten, Wegen einer Kotprobe ruft mich die TÄ morgen sowieso nochmal an und dann werde ich sie mal auf ein mögliches Herzproblem ansprechen. Falls die Geräusche bleiben, werde ich nächste Woche nochmal hin.

Kann man so eine Diagnose nur duch Röntgen/Ultraschall feststellen? Ich war mit Cookie eben nämlich beim Tierarzt weil ich heute ähnliche Geräusche bei ihr gehört habe. Als wir dann da waren, war natürlich nichts zu hören. Wirklich nichts... Naja meine Tierärztin hat sie dann abgehört, untersucht und abgetastet und meinte dann, dass sie so nichts auffälliges feststellen kann aber ich es beobachten soll. :( Cookie wird jetzt auch bald ein Jahr... Gibt es hier noch andere die Erfahrungen mit Herzkrankheiten haben? Oder kann es auch sein, dass sie heute einfach zu viel im Heu und Einstreu rumgewühlt hat?

Danke und LG

Zitat von isthisit

nein die ist von der hausverwaltung "für die allgemeinheit" ...

finds auch recht amüsant.. und dann braucht das gute stück auch noch 1,5h - und der trockner darf nicht gleichzeitig laufen, sonst fliegt die sicherung, oder es gibt ne stichflamme, wie bei unseren vormietern :lol:

Puh du Arme das sind ja echt Zustände... :roll:

Ich hab mir jetzt mal das Allspan bioaktiv bestellt und bin echt gespannt. Wollte es mal ausprobieren aber mit meinem sonstigen Einstreu (600l für 9,95€ vom Landfuxx) bin ich auch zufrieden. ;)