Beiträge von kitty83

Also ich habe auf dem Boden Teichfolie und an der Wand auch noch mal einen ca. 5cm breiten Streifen. Die Fuge zwischen Boden und Wand ist mit Silikon abgedichtet und die Folie ist mit 2-Komponentenkleber auf dem Boden und an der Wand festgeklebt. Ich möchte jetzt mal behaupten, dass es alles eine Sache der Verarbeitung ist und die Folie nicht ordentlich verklebt war. Denn bei mir ist alles bombenfest verklebt und abgedichtet und somit kann auch keine Feuchtigkeit eindringen. Ich möchte meiner Bande um nichts in der Welt einen normalen Käfig hinstellen.

Das ist bei mir aber auch so. Sie haben eine Raufe von der sie ganz bequem in Kopfhöhe fressen können aber ganz oft machen sie Männchen, damit sie an das Heu kommen was ganz oben ist. Als wenn das anderes Heu wäre.. :roll:

Ah okay danke. Der Laden sagt mir gar nichts - gibt es bei uns im Norden wohl nicht ;)

Ich glaube übrigens schon, dass man Namen nennen darf. Ich mache es auf jeden Fall immer und es wurde noch nie etwas gesagt.

Also zuerst musst du den Boden gut trocknen lassen und dann wie Babsi schon geschrieben hat, gründlich abschleifen. Wenn du das gemacht hast, spricht nichts dagegen, den Boden mit Teichfolie auszulegen. Aber vorher müssen die schwarzen Stellen weg weil das wohl Schimmel sein wird. Ich habe in meinem EB auch Teichfolie verwendet und bin damit sehr zufrieden. Ich habe den EB jetzt ein 3/4 Jahr und alles ist noch super. Beim saubermachen sehe ich zwar manchmal helle Stellen vom Urin aber mit Essig- oder Citrusessenz geht das ganz einfach ab. Wichtig ist nur, dass du die Teichfolie möglichst glatt verlegst. Als Kleber habe ich Pattex genommen und diesen dünn mit dem Spachtel aufgetragen. Da es ein 2-Komponentenkleber ist, musst du die Rückseite der Teichfolie auch damit einschmieren, dann kurz warten und aufkleben. An den Wänden habe ich auch noch einen ca. cm breiten Streifen geklebt und die Fuge mit Silikon abgedichtet,

Sany auch wenn ich es schon mal gesagt habe - du hast echt sooo tolle und lustige und quaotische Schweine um die dich denke ich, wirklich viele beneiden. Ich stelle mir gerade bildlich vor, wie sie da vorm Ofen liegen... :lol:

PS: Erst habe ich übrigens einen Schreck bekommen und dachte, "Oh nein gibt sie diese lustige Schweinchen wirklich weg??" :shock:

Zitat von Kirstin

Huhu Nina,
    oh wie sind die Fotos dir gut gelungen, ach wie niedlich. Ich finde schwarze Schweinchen in roten Kuschelsachen so und so toll. Das steht denen so gut. Mach weiter so. Immer schön die Kamera zur Hand

Ach sag mal woher hast du denn diesen Smilies her?

Hallo Kirstin,

danke ich geb mir immer größte Mühe aber die Nasen sind oft viiiel zu schnell. http://www.smileygarden.de

Die Smileys habe ich übrigens von dieser Seite http://www.smileygarden.de/Schleifchen-Girls.html

LG