Beiträge von kitty83

Weil meine 3 ja nicht genug Kuschelsachen im EB und Auslauf haben (im Moment 2 Rollen, 1 Sack und 1 Nest) wird sich jetzt eine Kuschelrolle geteilt ;)

http://www.abload.de/image.php?img=img_7880rno3.jpg

Ihr könnt das Bild gerne für eure Galerie verwenden. Ich schick es euch einfach mal per Mail und dann könnt ihr entscheiden ;)

PS: Hier trifft es das Wort "Ferkel" übrigens ziemlich genau denn gestern morgen wurde erst sauber gemacht!! Naja aber dafür sieht der Auslauf noch gut aus. ;)

Zitat von Lilane

mein Freund mich gestern abend / heute früh nach 3,5 Jahren Beziehung verlassen hat :?

Oh nein wie blöd :( Meinst du das es endgültig ist? Mit meinem Freund hatte ich im Mai (und schon Monate davor) ganz viel Stess und Streit der dann eine Woche vor meinem Geburtstag total eskaliert ist und dann hat er auch Schluss gemacht. Nach guten 3-4 Wochen haben wir uns dann aber ausgesprochen und seitdem läuft es wieder super. Das hat sehr viel gebracht. Ich wünsche dir auf jeden Fall gaaanz viel Kraft!

Zitat von Nina 96

Sind die Stoffe auch wetterfest???
    Wenn ja würde ich nämlich noch was für das Außengehege
    von meinen Meerlies bestellen- hab mit einem Kuschelsack schon gute
    Erfahrung gemacht :wink: .
    LG

Was meinst du mit wetterfest? Also wenn du damit regenfest oder wasserundurchlässig meinst, würde ich nein sagen. Es sind ja normale Baumwollstoffe und keine imprägnierten Stoffe. Aber wenn du sie so im Außengehege plazierst, dass sie nicht direkt nass werden, sind sie auch dafür geeignet.

Also ich habe am Sonntag Heu beim Heukorb bestellt und das war heute da. Geht also wirklich schnell. Ich würde dir auf jeden Fall das Heu vom 2. Schnitt empfehlen. Auch wenn man sonst sagt, dass man eher den 1.Schnitt füttern soll aber der ist beim Heukorb wirklich sehr grob. Der 2. Schnitt ist dort so wie woanders eher der 1. Schnitt. Nur als kleiner Tipp ;)

Also das Heu aus dem Supermarkt oder auch aus Zoohandlungen finde ich Qualitativ oftmals nicht gut. Mir sind die Halme viiiiel zu kurz. Ich habe gerade beim Heukorb Heu bestellt und bin sehr zufrieden. Ich hatte zuerst welches vom 1. Schnitt aber das war wirklich ziemlich grob. Jetzt habe ich den 2. Schnitt und der ist super und auch vom Preis ist es wirklich sehr günstig. Für einen 14kg Ballen mit Versand 11,90.

Vorher habe ich bei Heuandi bestellt und war auch mit diesem Heu sehr zufrieden. Der Heuandi ist aber etwas teurer als der Heukorb.

Hier mal beide Links:

http://shop.afterbuy.de/2151/2…Bio-Heu___2__Schnitt.html

http://www.heuandi.de/Heu.htm

Ich möchte mir gerne ein paar Meinungen zu meinen Überlegungen einholen. Und zwar überlege ich schon seit längerem, meine 3er Gruppe um ein weiteres Weibchen zu erweitern. Bisher habe ich 1 Kastraten (ca. 5 Jahre) und 2 Weibchen (etwas mehr als 1 Jahr). Die 3 leben in einem EB der 2 Etagen hat (160 x 80 cm und 160 x 60 cm). Vor dem EB steht ein Dauerauslauf der 200 x 100 cm ist. Wenn man alles zusammenrechnet, sind es ca. 4,2m². Meine Gruppe ist total harmonisch und es gibt wirklich keine Zickerein. Was man merkt ist aber, dass Muffin langsam älter wird. Er schläft dann doch mal mehr als die Mädels und auf die Etage geht er gar nicht... Würde der Platz ausreichen? Oder sollte ich es lieber lassen? Wenn ich die Etage nicht mitrechne, sind es knapp 3,3m²...

Candy: ich werde auch den 2.Schnitt bestellen. Das ist ja super, dass deine den so toll fressen. Meine fressen den ersten auch recht gut aber ich will lieber ein bisschen mischen. Und bei dem Angebot kann ich nicht nein sagen ;)

Das würde mich aber auch interessieren denn ich will noch anderes Heu bestellen. Meine fressen das grobe zwar aber trotzdem...

EDIT: Ich habe mir die Fotos auf der Homepage jetzt nochmal ganz genau angeschaut und ich glaube auch, dass der 2. Schnitt grober ist als der 1.Schnitt deine Struktur. Ich werde da jetzt noch mal einen 1/2 Ballen bestellen denke ich denn soo teuer ist es ja nicht...

Zitat von **franzi**

Oh man wie man sich auf Heu freun kann.... :shock:

Aber wirklich... :-D Also mein Heu ist inzwischen angekommen und die grobe Strucktur ist wirklich sehr grob. Ich habe eben was reingetan und sie fressen es. Aber nächstes Mal werde ich trotzdem die feine Strucktur vom 1. Schnitt bestellen denke ich.