Beiträge von kitty83
-
-
Ich finde das es gut aussieht - schöne Farbe und eine gute Struktur. Für die Meeris ist es sowieso besser wenn sie grobes Heu fressen. Ich drücke dir also die Daumen, dass sich deine daran gewöhnen und es dann fressen. Mein Heu ist übrigens noch gröber von der Struktur
-
Zitat von Selene
Kohlrabi will ich aber auf jeden Fall auch noch anfüttern.
Damit haben meine Schweine auch keine Probleme aber ich kann nicht behaupten, dass es hier der Hit ist. Es wird immer fast als letztes gefressen wogegen der Broccoli gleich gefressen wird. Aber komischerweise wird der Stiel hier liegen gelassen. Blumenkohl habe ich auch schon mal gefüttert aber nur wenn es für mich Blumenkohl gibt.
-
-
-
Sorte 1 habe ich hier schon mehrfach verfüttert und es wurde begeistert angenommen.
-
Darauf wird es auch hinauslaufen. Ich habe heute Kontakt zu Serefina73 aufgenommen. Sie hat hier ganz in der Nähe eine Notstation und wir werden morgen oder Sonntag telefonieren und dann mal sehen, ob ich einen Kastraten für die Mädels finde.
-
Es tut mir sehr leid für dich und ich weiß wie du dich fühlst denn mein Muffin ist am Montag über die Regenbogenbrücke gegangen. Aber du musst immer daran denken, dass es Luna jetzt besser geht.
LG
-
Danke für eure lieben Worte. Irgendwie ist es echt komisch jetzt nur noch 2 Schweinchen zu haben und Muffin hat auch immer ganz gut auf sich aufmerksam gemacht. Es ist ruhiger geworden
-
Ich kann es noch gar nicht fassen und irgendwie ging alles so schnell. Auch wenn Muffin mit seinen 5 oder 6 Jahren nicht mehr der Jüngste war, war er doch noch munter und hat sich von seinen beiden frechen Mädels die Butter vom Brot nehmen lassen oder passender gesagt: das Futter. Eher war es so, dass die beiden das Futter, welches ich auf Unterstände gelegt habe runtergezogen haben und Muffin hat es ihnen dann weggeschnappt hat. Aber wenn es drauf ankam, konnte auch mein kleines Mopfschweinchen noch männchen machen.
Gestern Abend war dann alles anders. Bevor ich schlafen gehen wollte, habe ich noch Heu nachgefüllt und Muffin ist unter seinem Unterstand liegen geblieben. Ich habe ihn dann angestubst und als ich ihn anfassen und streicheln konnte wusste ich, dass irgendwas nicht stimmt.
Ich habe ihn rausgenommen und seinen Bauch angeguckt. Hart war er nicht aber etwas aufbegläht. Wir sind dann noch zum Tierarzt und der hat bestätigt, dass Muffin Blähungen hat. Beim Abtasten ist ihm aber auch noch etwas ganz anderes aufgefallen, nämlich eine Verhärtung / ein großer Knubbel im vorderen Bauchbereich und das war wohl ein Tumor
Auf jeden Fall ging dann alles ganz schnell. Er hat entkrampfende Mittel gespritzt und ihm noch etwas ins Maul gegeben aber Muffin hat das schon gar nicht mehr geschluckt und hat schrecklich gezuckt und dann hat er seine letzte Reise angetreten und noch auf dem Behandlungstisch hat sein Herz aufgehört zu schlagen Das alles ging so wahnsinnig schnell.Muffin - ich hoffe du kommst gut auf der Regenbogenwiese an und dir geht es jetzt wieder besser. Ich hätte dir so gerne geholfen und dich noch etwas hier behalten. Stella und Cookie vermissen dich und sind ruhiger als sonst. Am 13. Mai 2009 bist du zu mir gekommen und ich habe alles getan, um dir ein ganz tolles Schweineleben zu ermöglichen.
Ich werde dich nie vergessen!
http://www.abload.de/image.php?img=img_6600_bearbysok.jpg
-
-
Zitat von Fortresca
Oh sorry, eben erst gesehen. Wir sind am närdlichen Rand des Odenwalds, Nähe Darmstadt
Das ist leider (oder sollte ich besser sagen zum Glück ) zu weit weg... Wuürdest du hier in der Nähe wohnen könnte ich bestimmt nicht wiederstehen und würde dich um eine kleine Schokonase anbetteln
Bin übrigens auch auf neue Fotos gespannt EDIT: Zack und da sind sie auch schon. Wir haben unsere Beiträge gleichzeitig abgeschickt
-
Laura du hast sooo tolle und hübsche Schweine! Die Schoko"Mäuse" haben es mir echt angetan. Und deine Fotos sind auch immer wunderschön. Aus welcher Gegend kommst du eigentlich?
LG,
Nina -
Hallo Elvira,
auch mir tut es sehr leid. Komm gut auf der Regenbogenwiese an kleine Leni!
Liebe Grüße
-
Ach Mensch das ist nicht schön. Wie schon gesagt wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Kraft. Vielleicht sollte es einfach nicht sein und mit dem nächsten wird alles besser. Kopf hoch :wink: