Ich freu mich so für uns drei, dass alles so toll geklappt hat. Ich bin auch richtig glücklich und Lupo ist sooo süß. Er guckt immer ganz aufmerksam und neugierig wenn ich ins Zimmer komme. Am liebsten wäre ich heute zu Hause geblieben um nichts zu verpassen und dann muss ich auch noch bis 18 Uhr arbeiten
Beiträge von kitty83
-
-
Cookie plustert sich beim fressen auch gerne auf. Besonders wenn eines der anderen Schweine zu nahe kommt. Aber wie Hope auch schon geschrieben hat - wenn du unsicher bist frag lieber nochmal deine TA.
-
Es gibt zwar schon ein Thema, in dem Notstationen aufgelistet sind aber ich dachte mir, warum nicht noch ein Thema in dem man von seinen Erfahrungen berichtet.
Deswegen fange ich mal anIch habe Freitag Abend meinen neuen Kastraten aus Carmens Notstation in Scharnebeck (bei Lüneburg) abgeholt. Einige von euch kennen sie hier im Forum unter dem Namen "Serefina73". Carmen ist super nett, hat viel Erfahrung und auch ihre Haltung fand ich gut. Also an alle die hier in der Gegend ein neues Meerschweinchen suchen - ich kann euch Carmens Notstaion sehr empfehlen. Hier ihre Homepage mit vielen Notschweinchen (Carmen hat aber noch viel mehr) und z.B. auch Fotos von ihrer Haltung.
http://www.meerschweinchennotstation-scharnebeck.de/
Liebe Grüße,
NinaEDIT: Vielleicht kannst du Nadine das Thema fixieren, damit es oben bleibt?
-
Zitat von Pardona
Schnell wieder ins (größte) Haus.
Das Problem habe ich nicht denn ich habe nur Unterstände Lupo hat sich sogar schon auf die 1. Etage getraut. Da haben die Mädels auch etwas sparsam geguckt denn die gehörte ihnen bisher ganz alleine. Muffin ist da nicht rauf gegangen. Ich muss nachher auch nochmal Fotos machen.
Ich bin gespannt was BlackCat nachher noch berichtet. -
Schön das es bei euch auch so gut geklappt hat. Bei mir herrscht jetzt auch die pure Harmonie. Als wären sie schon ewig zusammen und Lupo wird auch immer zutraulicher. Heute morgen hat er die Gurke schon aus meiner Hand genommen
Also an alle die eigentlich die Gruppe vergrößern wollen aber sich nicht trauen - traut euch. Wenn ihr einige Dinge zur VG beachtet und euch an die Tipps hier auf der Seite haltet, klappt das schon.
-
So die Nacht ist überstanden. Den Spuren nach zu urteilen ging die Jagd heute Nacht noch weiter. Und heute morgen habe ich Stella dabei beobachtet, wie sie Lupo abgeklappert hat. Er wollte auch in den Auslauf aber das hat ihr wohl nicht gepasst. Er wirkt leider etwas eingeschüchtert. Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Aber naja - er kommt in ein neues zuhause und hat dann auch noch 2 fremde Mädels am Hals die auch noch ganz schön frech sind. In der Notstation saß er mit seinem Sohn zusammen... Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. Meint ihr, dass er noch Chef wird? Oder hätte er sich dann gleich von Anfang an mehr durchgesetzt?
LG
-
Zitat von denise.koeln
Wer ist denn wer? Das letzte Bild ist ja klasse!
Auf Bild 1 sind Lupo (links) und Cookie (rechts) und auf Bild 2 Stella (links) und Lupo (rechts). Auf dem letzten Bild nochmal Cookie
Ich werde es jetzt denke ich wagen und die 3 in den EB setzen. Der Auslauf in dem jetzt die VG stattgefunden hat wird ja noch an den EB angebaut bzw. steht da ja sonst auch immer. Sie besteigen sich auch nicht mehr.
Pardona: Das wäre doch super wenn das morgen klappt. Ich war gestern und heute auch wahnsinnig nervös.
-
Die 3 sind übrigens immer noch im Gehege denn sie jagen sich teilweise immer noch. es ist immer ein hin und her. Jetzt gerade liegen / sitzen sie ganz entspannt aber das war eben auch so und kurz danach fängt einer wieder an und entweder Cookie besteigt Lupo oder dann Lupo Cookie.Der Auslauf steht sonst neben dem Gehege. Werde gleich noch neu einstreuen denn sauber gemacht habe ich den EB natürlich auch.
Pardona: Wann holst du die kleine denn eigentlich? Ich drücke dir die Daumen, dass es auch relativ ruhig verläuft.
-
-
Seit 20 Uhr sind wir zu Hause und seitdem läuft die VG. Es ist ganz anders als bei Muffin damals denn da ist eigentlich nichts passiert. Hier ist Cookie gleich zu Lupo gegangen und hat ihn ausgiebig beschnüffelt und seitdem besteigen sie sich gegenseitig. Aber ich denke das ist normal und richtig böse wurde es bisher noch nicht. Bin gespannt wir es sich weiter entwickelt. Er ist auf jeden Fall ordentlich am bromseln. Stella hält sich vornehm zurück und wartet glaube ich erstmal ab. So später dann mehr
-
Zitat von Lilane
Gestern war ich zB voll lange weg (mit dem Lateinkurs) und bin erst mitten in der Nacht heimgekommen. Irgendwie hab ich das Gefühl, es hat ihn total angenervt, das ich offensichtlich Spaß hatte Männer...
DAS ist wirklich mal wieder typisch Mann... Und du hast recht - aus welchem Grund auch immer sollte es so sein und es wird dich stärker machen. Und bald bist du mit dem Studium fertig und es beginnt ein ganz neuer Lebensabschnitt, du wirst neue Leute kennenlernen, vielleicht umziehen und und und
Lg
-
Na klar habe ich noch dran gedacht. Ui weiterhin zusammenleben ist ja echt nicht schön. Schwierige Situation aber wenn du mit lernen zur Zeit ganz gut abgelenkt bist, geht das ja. und für danach suchst du dir ne andere Beschäftigung. Bau doch irgendwas für deine Schweinchen oder so.
Lass dich nicht unterkriegen und du wirst auch wieder jemanden kennenlernen der ganz toll ist.Lg
-
Zitat von TeeEi
Hier ist meine Chefin:
Wahnsinn ich habe mir gerade deine Videos angeschaut - die sind ja echt klasse! Und wie die sich auf auf das Futter stürzen... gib es zu - die waren jedesmal total aufgehungert. Meine würden Möhre mit dem Schweinepopo nicht angucken. Die wird immer als letztes gegessen und vorher gucken sie mich mit großen Augen vorwurfsvoll an, was DAS denn jetzt soll, wie ich ihnen das anbieten kann. Ach und die CTU fange ich auch gerade an zu bauen. Habe heute alles vorbereitet
-
... ich heute mit den "Bastelarbeiten" für meine Schweine angefangen habe
und
...wenn alles gut geht am Freitag ein neuer Kastrat bei uns einzieht
-