Beiträge von kitty83

:shock: Das ist aber wirklich günstig. Hier ist es auch viiiel teurer auf dem Markt.. Dafür habe ich heute wieder einen schönen Edivien Salat bei Lidl bekommen. :) Und da kosten die wirklich nur 0,99€. Es gibt da auch gerade wieder Bio Broccoli für 1,49€. Das geht auch noch finde ich.

So ich war gleich heute morgen beim Tierarzt und es ist eine Bindehautentzündung. Sie hat das Auge erst mit Tropfen etwas betäubt und dann genau untersucht - eine Verletzung konnte die TÄ nicht entdecken. Ich muss sagen, dass es etwas brutal aussah. Sie hat an diesem Hautfetzen der aus dem Auge guckt mit dem Wattestäbchen etwas gezogen und gewischt aber es ging natürlich nicht ab aber dafür hat es dann etwas angefangen zu bluten. :( Ich habe Augensalbe bekommen die ich wenn es geht 5 x täglich ins Auge geben soll und dann Dienstag nochmal wiederkommen zur Kontrolle. Falls es nicht besser wird, muss dieser Hautfetzen entfernt werden. Ich hoffe natürlich sehr, dass es dazu nicht kommt.

Damit ihr wisst was ich mit diesem Hautfetzen meine:

https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-69-13.html

Cookies Auge sieht fast genauso aus wie das von Saphira.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die Treppe hochgehen wird. Sie ist ja noch so jung und wie gesagt - im Moment ist alles ganz neu für sie und in ihren 5 Monaten hat sie ja wirklich schon viel erlebt. Über kurz oder lang wird sie sich das von den anderen abgucken. Leg auch mal auf die Treppe Futter und auf die Etagen. Dann gehen die anderen hoch und irgendwann wird die Neugierde siegen.
    Muffin ist die Treppe nicht mehr hochgegangen aber der war ja auch schon ein alter Herr. Da war das was anderes. ;)

Zitat von Candy79

Das ist ja interesant zu wissen. Und wie fuktioniert das? Da muss man doch bestimmt irgendwas mit angeben beim bestellen,oder?

Die haben ja auch das German Horse Span.Das ist super!

Nadine verschickt auf Anfrage das Wort für den Rabattcode. Schreib ihr einfach eine PN.

Hmm das ist ja doof. Sie ist die jüngste in deiner Gruppe oder? Stella musste damals auch lernen, sich durchzusetzen. Ich befürchte, dass Emmi das einfach lernen muss. Cookie war damals auch ganz schön gemein zu Stella und inzwischen?? Sieht das ganz anders aus. Hab Geduld.
    Es kann schon sein, dass sie durch den ganzen Stress (Umzug, neue Umgebung, VG, usw.) Milben bekommen hat. Durch Stress wird das Imunsystem anfälliger und es kann passieren, dass die Milben die Oberhand gewinnen. Ich würde es noch etwas beobachten und wenn es nicht besser wird oder du weiterhin unsicher bist, hilft leider nur ein TA Besuch. Ich hatte auch mal den Eindruck, dass sich meine Schweinchen mehr kratzen aber dann hat es wieder aufgehört.
    Morgen muss ich allerdings mit Cookie zum TA - sie hat eine Bindehautentzündung. :( Ich war vorhin schon ganz aufgeregt (siehe Krankheiten Thread :roll: )

So und hier noch ein paar Bilder:

http://www.abload.de/image.php?img=img_7950m5a2.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_7951wuex.jpg

Erstaunlich wie schnell Lupo den dreh raus hatte. Die Mädels waren da nichts so schnell und ich hatte auch den Eindruck, dass sie zu faul waren. :-D

Und hier noch das wie ich finde schönste Bild zum Abschluss

http://www.abload.de/image.php?img=img_7956h6vy.jpg

Zitat von BlackCat

Wei zutraulich ist er denn inzwischen? Emmi sitzt nach wie vor den ganzen Tag auf dem Häuschen und vor mir hat sie immer noch ne wahnsinns Angst :-(

Also Lupo ist wirklich ein ganz mutiges Schweinchen. Heute Abend stand er ganz vorne und hat am Gitter vom Auslauf Männchen gemacht als es Futter gab. Er rennt zwar dann erstmal wieder weg wenn ich näher komme, aber dann ist er relativ schnell wieder da. :) Emmi wird bestimmt noch mutiger - sie hat ja ganz schön viel mitgemacht. Und wenn sie merkt, wie gut sie es bei dir hat, wird das schon. ;)

Das nenne ich Kampfgeist. Es ist erstaunlich wie Apollo die Schicksalsschläge immer und immer wieder wegsteckt. Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut verheilt.

LG

Danke Nadine. Ich war gerade so aufgeregt, dass ich gar nicht an die Krankheiten-Seite gedacht habe. :oops:
    Also es sieht so aus wie bei Saphira, nur das es bei Cookie etwas weiter oben sitzt. Trüb ist zum Glück nichts. Jetzt bin ich ein kleines bisschen beruhigter. Hoffe, dass ich morgen früh gleich zum Tierarzt kann. Durch meinen Umzug muss ich mir nun hier in Uelzen einen neuen Tierarzt suchen und ich gehe jetzt morgen zu dem, bei dem ich mit Muffin war. Auch wenn er mir da nicht mehr weiter helfen konnte. :( Vorher war ich bei einer TA die mir hier im Forum empfohlen wurde und nun muss ich quasi bei Null anfangen...

BITTE WEITER UNTEN LESEN - Beitrag vom 03.11. 18:52 Uhr. DANKE :)

Eins gleich vorweg - eure Ratschläge / Erfahrungen / Antworten sollen nicht den TA Besuch ersetzen denn da fahre ich gleich morgen früh hin.

Vorgestern habe ich entdeckt, dass Cookies Auge etwas getränt hat. Da ich frisch eingestreut hatte, habe ich mir erstmal nichts bei gedacht und sie nur einmal raus genommen und das Auge ein bisschen mit einem feuchten Wattestäbchen sauber gemacht. Es war auch nichts gelb oder so. Gestern war dann auch nichts auffälliges zu sehen und ich dachte wirklich, dass sie ihre Nase wohl zu tief ins neue Streu gesteckt hat und deswegen das Auge tränt.
    Eben habe ich dann beim füttern entdeckt, dass am inneren Augenwinkel oben etwas ist. Es sah erst wie dicker Schleim aus aber als ich sie rausgenommen habe konnte man sehen, dass es rötlich ist. Es sieht aus, als wenn die Bindehaut aus dem Auge kommt. Ich habe schon versucht ein Foto zu machen aber darauf kann man nichts erkennen bzw. werden sie verschwommen weil sie nicht still hält.
    Ich denke immer gleich das Schlimmste, bzw. mache ich mich echt verrückt, dass sie jetzt ihr Auge verliert oder so. :cry:
    Sonst ist sie munter und frech wie immer, sie frisst ganz normal und steht auch als erste am Auslauf. Ist das eine schlimme Bindehautentzündung? Oder kann es auch ne ernsthafte Verletzung sein?

Bin für jede Antwort dankbar.

Zitat von Pardona

Viel Zeit kostet allerdings die Tatsachen, das ich immermal kleine Päuschen einlege, wenn die Süßen sich irgendwo, wo ich saubermachen wollte gerade zum Schlafen ausgebreitet haben. :lol:

Wenn ich mich ablenken lasse brauche ich auch locker 2 Stunden :-D

Also mein EB ist 1,60 x 80 mit einer Etage die dann auch nochmal 1,60 x 60 ist und dem EB angeschlossen ist ein Dauerauslauf von 2,00 x 1,00. Ich habe allerdings nur den EB eingestreut. Auf der Etage liegt eine Decke die mir Monika (Kuschelkram) passend dafür genäht hat und inzwischen habe ich auch 2 damit ich immer wechseln kann. Von daher gehts mit dem misten aber die ganze Vorarbeit... Erst alles raus (Unterstände, Näpfe, Trinkfplasche, Fliese, etc.), dann den Auslauf wegnehmen, Decken weg, alles abschütteln / absaugen, dann misten, alles auswischen (mache ich jede Woche mit Citrusessenz und Wasser), trocknen lassen und dann wieder einstreuen, Decken auslegen... Bin da auch ne gute Stunde mindestens beschäftigt. Ich miste ja 1 x die Woche und zwischendurch werden dann nochmal die Pipiecken entfernt. Das ist dann aber auch fast der ganze EB habe ich gestern mal wieder festgestellt (2/3 wurden neu gemacht). :roll: Und täglich sauge ich noch die Köttel im Auslauf weg. Hab mir dafür extra einen kleinen Handsauger gekauft. ;)