Beiträge von kitty83

Zitat von BlackCat

Ja gut, ich kann verstehen dass du da Angst hast, das habe ich immer wenn die sich mal verschlucken beim Futtern, Molly hat das immer gemacht und das war der Anfang von ner langen schlimmen Krebsgeschichte.

Kam das Verschlucken durch den Krebs? Mein Muffin hat sich auch manchmal verschluckt beim Fressen. Habe mir nie was bei gedacht weil ich hier auch mal gelesen habe, dass es passieren kann wenn sie zu gierig sind. Aber dann ist er ja vor einigen Wochen ganz überraschend an Blähungen gestorben und der TA hat beim Abtasten einen Tumor im Bauchraum festgestellt. (Dadurch wurden wohl auch die Blähungen ausgelöst denn es gab nichts neues oder ungewohntes). Und jetzt hab ich schon ab und zu gehört, dass Lupo sich auch manchmal verschluckt. :(

Ich wäre gestorben vor Angst! Kenne das nur zu gut - wenn eines meiner Ferkel so tief schläft und nicht aufwacht wenn ich ins Zimmer komme, muss ich sie auch immer antubsen. :oops: Werde dann zwar auch böse angeguckt aber seit meine kleine Lotta damals mit gerade mal 5 Monaten gestorben ist und reglos im Gehege lag, bin ich da echt gestört.

Zitat von BlackCat

Aaaah Hilfe ist es tot??? :shock: :lol::lol: Wenn eines meiner Schweine so liegt muss ich sie immer wach machen. :oops: Seit meine kleine Lotta damals mit gerade 5 Monaten einfach gestorben ist und so im Käfig lag, bin ich irgendwie geschädigt.

Zitat von BlackCat

Wie geht es dir heute schon besser?

Hmm ja ich weiß auch nicht so recht. Gestern Abend war es schon besser aber heute morgen hatte ich dann wieder so doll Bauchschmerzen und Krämpfe :( Vor einer Stunde habe ich mir eine leckere Hühnchensuppe gekocht und diesmal habe ich (noch?) keine Bauchschmerzen bekommen und es geht mir gut. :) Also erstmal awarten und Tee trinken http://www.smileygarden.de

Wo du gerade das Thema Misten erwähnst... ich hatte ganz vergessen, dass man bei dem TW super die Böhnchen immer so gut sieht weil sie oben drauf liegen bleiben. Bei dem normalen Streu vermischen die sich mehr mit dem Einstreu finde ich und es fällt nicht so auf. Bereits nach einem Tag sag der EB schon wieder total eingesaut aus. Ist das bei dir auch so? Ich habe vorhin nochmal meinen Freund zum Zooladen geschickt damit er mir noch einen Sack vom normalen TW holt. Werde dann morgen nach dem ich sauber mache noch ne Schicht von dem normalen TW über das TW super streuen. Mal sehen ob es dann besser wird.

Zitat von BlackCat

Ja bei Erkältungen hab ich auch immer Angst und schruppe mir immer die Hände wenn ich die Fütter oder so, das ist ja auch klar, aber kann man Meerschweinchen mit Magen Darm anstecken? Ich wusste nicht dass die das bekommen können. Vielleicht hast du ja auch was falsches gegessen dann kannst du sie eh nicht anstecken.... mhm und wenn du dich vor den EB setzt (weiß ja nicht wo der steht) oder den Auslauf in die Nähe des Sofas setzt?

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie anstecken kann aber bin lieber vorsichtig. Den Auslauf kann ich nicht ins Wohnzimmer stellen denn die Schweinchen residieren hier in einem eigenen Zimmer. Und alles umbauen ist zu umständlich. ;) Ich setze mich aber sonst immer mit einer Decke an den Auslauf.

Ach ich habe mir übrigens mal deine Schweinchen bei Kuschelkram angeschaut - sehr süß. Das Haus an der Treppe ist ja wirklich ein beliebter Schlafplatz, was? ;)

Zitat von Pardona

"Muß" mehr Kuschelkram bestellen! Nicht dasw sie nicht mit dem Leben könnten was sie haben, aber ich kauf den süßen (und damit mir) so gerne was schönes. :D

Das denke ich auch in regelmäßigen Abständen. :oops: Dann sehe ich wieder neue Stoffe und schon ist es geschehen. Ich hatte irgendwann schonmal alle Kuschelsachen fotografiert aber inzwischen ist noch mal einiges hinzu gekommen. :-D Vielleicht mache ich das demnächst nochmal.

Ich würde erstmal nur einen Kastraten dazu holen. Falls dann doch ein Schwein ausgeschlossen wird (was ich nicht glaube), kannst du immer noch ein Weibchen dazu holen. Aber vom Platz würde ich es für 3 Schweine ideal finden.

Ich habe Angst die kleinen anzustecken. Das habe ich immer - auch wenn ich nur ne Erkältung habe. :oops: Deswegen meide ich die 3 etwas. :(
    Habe ihnen eben schon Möhren weggegessen. :shock: Hab mir Kartoffeln und Möhren gekocht und jetzt bin ich erstmal satt. Werde gleich mal runter in den Keller denn ich muss noch neues Heu holen und Wäsche waschen. Die fressen im Moment riesen Mengen an Heu...

Ich finde es leider nicht wieder :(
    Aber ich kann verstehen, dass du erstmal nicht so viel Geld dafür ausgeben möchtest. Für die CTU und die Heuraufe habe ich auch mal fix knapp 30 Euro ausgegeben :oops: Das geht immer schnell.

Gemistet habe ich gestern aber ich muss noch die Kuschelsachen, Decken und Handtücher ausschütteln und waschen. :roll: Aber gerade habe ich erstmal versucht was zu essen. Liege nämlich krank auf dem Sofa :?:(

Das hört sich doch alles super an. Ich freu mich für dich :)
    Also ich bin sehr zufrieden mit "klein" Lupo (so klein ist er ja gar nicht :-D ). Er ist sehr lieb und neugierig immer vorne dabei. Es sieht immer so niedlich aus wenn ich ins Zimmer komme und er am Gitter vom Auslauf Männchen macht und der kleine Kopf zur Hälfte rüber guckt. http://www.smileygarden.de
    Ich bin gespannt wie es wird wenn die Mädels das erste Mal brünstig werden.

Ich habe hier neulich ne schöne Idee für ne Treppe / Rampe gesehen. Ich such mal ob ich das nochmal finde. Da war über der Rampe noch ein Dach aus Stoff oder so.

Schreib Mola oder Aurelia doch einfach mal an.
    Hmm also ich habe nur eine Eck-Hängematte und da gehen sie nur rein, wenn sie fast auf dem Boden hängt. :roll: Guck mal auf die Startseite von Kuschelkram. Untere Reihe in der Mitte ;) Und was passiert wenn die Hängematte höher hängt?? Die Ferkel liegen unter der Hängematte :roll: Übrigens liegen meine auch sehr oft auf den Kuschelsäcken. Bin gespannt, ob es sich jetzt im Winter wieder ändert.