Beiträge von kitty83

Vorhin musste ich auch wieder eine Schrecksekunde überstehen. :roll: Das kleine Keksschweinchen lag leblos im Heu und hat auch den Kopf nicht hochgenommen als ich ins Zimmer gekommen bin (und das obwohl der Staubsauger noch im Flur stand und ich gegen das Rohr gekommen bin und Krach gemacht habe.) Dafür hat man so einen weißen Rand am Auge gesehen, so als wenn sie die Augen verdrehen würde. Naja aber nachdem ich sie kurz berührt habe, hat sie mich dann so angeguckt:

http://www.abload.de/image.php?img=img_80465l9p.jpg

Zitat von BlackCat

und die Burg nochmal aufgestockt, indem ich da Leisten drauf gebaut habe, damit sie besser hoch kommen.

Burg? Was hast du denn für eine Burg? Der Stoff gefällt mir auch aber ist leider ausverkauft :(

Zitat von BlackCat

@ kitty also eigentlich sagt man doch immer wenn man diese Magen Darm Geschichte hat, dass man das essen soll worauf man Hunger hat und wenn es Süßigkeiten sind....wird vielleicht nicht grad fettige chips oder so essen, aber zum beispiel Lakritze ist gut für den Magen, oder ne Hand voll Gummibärchen die sind nicht so fettig oder Zartbitterschockolade ist auch besser als Vollmilch....mögen muss mans halt.

Ich war einkaufen... :oops:

http://www.abload.de/image.php?img=img_8047yz53.jpg Habe für die Schweinchen natürlich auch noch was mitgebracht. Der Fenchel sah einfach zu gut aus. Und jetzt guten Appetit ;)

PS: Das mit der Rolle ist ja toll. Wie lang ist die? Habe im Baumarkt mal eine leere Teppichrolle gesehen aber die war 4m lang. Das war zu viel Rolle ;)

Ui das sieht gut aus. Bei dir haben auch die Schweine die Oberhand gewonnen, was? Hast du auch noch eine kleine Ecke für dich? ;) Du wohnst glaube ich in einer WG oder habe ich das jetzt total falsch in Erinnerung? Ich meine das mal gelesen zu haben. :oops:
    Naja aber ist ja bei mir nicht anders... Hier haben die Schweine ein eigenes Zimmer (mein Schreibtisch steht nur Alibimäßig da mit drin: "Das hier ist Büro und Schweinezimme"... :-D ) Und gestern gehörte der Flur auch noch ihnen.

Zitat von Pardona

Wenn du was Süßes willst, wird dir das bestimmt auch nicht schaden. :)

Eigentlich hast du recht und es ist auch egal denn bisher habe ich von allem Bauchkrämpfe bekommen. Egal ob Suppe, trocken Brot... Dann kann ich auch was süßes kaufen. ;) Werde dann wohl gleich nochmal los. 8)

Wie süß. Schade das du keine Fotos machen kannst. Würde auch den "Komplex" gerne mal sehen ;)

So ganz überzeugt bin ich von meinen gesundheitlichen Zustand noch nicht. Es ist auf jeden Fall schon besser aber es wundert mich echt, dass es so lange dauert. :( Gleich gibts noch mal ein bisschen Suppe... und dabei würde ich sooo gerne was süßes :roll:

Du musst leider den Stress erstmal aushalten. Ich habe gelesen, dass VG´s mit Weibchen oft recht aufregend sein können im Gegensatz zu einer VG mit einem Kastraten. Zickenalarm... :roll:
    Ich weiß dass es sehr schwierig ist. Als ich Lupo geholt habe, haben er und Cookie sich sehr viel gejagt und bestiegen und Stella saß irgendwann nur noch mit großen Augen in der Ecke. Da kamen zwischendurch schon mal leise Zweifel aber ich habe es nicht bereut. Am nächsten Tag haben sich dann Lupo und Stella nochmal gejagt aber dann war alles gut. :)

Und weil sie das Bein nicht belastet glaubst du das sie schwanger ist?? Ich tippe eher auf einer Verletzung / Zerrung an Bein oder Pfote. Du solltest wirklich ganz, ganz schnell zum Tierarzt gehen denn dein Schweinchen hat sicherlich große Schmerzen und das schon seit 3 Wochen. Wieso bist du nicht längst zum Tierarzt mit ihr?

Zitat von BlackCat

Edit: Zitat Kuschelkram.de: Aktuelles :
    Aufgrund sehr hoher Bestellfrequenz kommt es zu Verzögerungen bei der Auslieferung.
    Nicht vergessen: Jeder Artikel wird individuell angefertigt.
    Wir bitten um Ihr Verständnis!

Naja aber man wartet ja gerne auf die tollen Sachen ;) Einmal musste ich auch ziemlich lange Geduld haben aber wie immer hat es sich gelohnt.

Hab heute noch ein paar Bilder gemacht und die zwar auch schon im Agententraining-Thread gepostet aber das ist so süß, dass es hier auch noch rein muss ;)

http://www.abload.de/image.php?img=img_8045krh3.jpg

Apfel, Aubergine, Blumenkohl, Brokkoli, Chicoree, Endiviensalat, Fenchel, Gurke, Kohlrabi, Kürbis (bisher nur Hokkaido), Möhren, Pastinaken, Paprika, Petersilienwurzel, Radiccio, Romanasalat, Rote Beete, Salatherzen, Sellerie, Tomaten, Zucchini, Basilikum und Petersilie.

Das kommt in der Regel bei meinen Schweinchen auf den Teller. Apfel, Blumenkohl, Chicoree, Kohlrabi und Rote Beete gibt es nur 1-2 x die Woche und alles andere wird bunt gemischt und in immer wieder anderen Kombinationen angeboten. Ich bin übrigens total froh, dass meine Schweine mit Kohl keine Probleme haben. Brokkoli gibt es hier fast jeden Tag 1 x und alle vertragen es sehr gut. Auch mein Neuzugang Lupo.

Darüber hinaus gibt es als Belohnung ab und zu noch getrocknete Kräuter und Gemüse: Paprika, Pastinake, Selleriestiele, Dillstengel, Brennessel, Petersilienstiele, Sonnenblumenkerne, Möhre, Ringelblumenblüten und Rote Beete. Alles was man so bei Cavia bestellen kann. ;)

Ja genau deswegen bin ich auch hellhörig geworden. Habe das neulich schon gelesen und wollte dich da schon fragen aber habe das dann irgendwie doch wieder vergessen. Das Muffin da etwas hat, was nicht in den Bauch gehört, haben wir ja auch nur durch "Zufall" erfahren. Ich bin wegen den Blähungen mit ihm zum TA und beim Abtasten meinte der TA dann, dass er eine große Verhärtung spürt und das wohl ein Tumor ist. Aber da war dann sowieso alles zu spät :( Muffin war allerdings auch schon 5 oder 6. Wenn ich hier manche Krankheitsgeschichten verfolge bin ich "froh", dass es bei ihm so schnell ging (also nicht falsch verstehen - ich hätte ihn gerne noch länger hier behalten aber ich denke du weißt, wie ich das meine). Er hatte ein schönes Leben, hat hier bei mir noch ca. 1 /2 Jahre mit seinen Mädels gelebt und musste nicht lange leiden. Die Stunde von dem Moment an dem ich es bemerkt habe und wir dann zum TA gefahren sind bis er dann dort gestorben ist, fand ich schon schrecklich genug. :(

Aber wir sollten uns nicht so verrückt machen.