Beiträge von kitty83

Mich beschäftigt diese Frage jetzt schon eine ganze Weile. Bisher ist die Heizung im Schweinezimmer aus. Die Nasen bewohnen hier ja einen eigenen Raum... Im Wohnzimmer und im Badezimmer heize ich schon, in der Küche habe ich sie morgens in den letzten beiden Tagen auch angemacht während ich gefrühstückt habe.
    Leider habe ich kein Thermometer um die Raumtemeratur zu messen. Was meint ihr oder wie macht ihr das? Habt ihr die Heizung an? Meint ihr es muss nicht sein?

Bin auf eure Antworten gespannt.

LG,
    Nina

Oh nee wie blöd. Was ist da los? Das hört sich ja gar nicht gut an. Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt und ich wünsche klein Emmi gute Besserung!
    Liebe Grüße :)

Edit: wegen dem Ausflug.. Hmm schwierig. Also ich würde mir die ganze Zeit sorgen machen, dass sich der Zustand verschlechtert. :(

Auch ich habe (nach einem kleinen Hinweis ;) ) jetzt erst gelesen, was alles passiert ist. Ach mensch wie blöööööd. :( Kann der Maus nicht mal jemand sagen, dass ihr was gutes getan werden soll? Wie kann etwas so kleines so kratzbürstig sein? Und dann noch die schlimmen Wunden... :( Wie sieht es denn inzwischen aus? Ist ja ein guter Monat vergangen. Sind die Wunden verheilt? Ich drücke euch die Daumen, dass eine VG mit einem Mini-Ferkel besser klappt.

Ich habe Samstag gemistet und über das TW super noch ne Schicht normales TW gemacht. Bei dem TW super bleiben die Böhnchen oben so doll drauf liegen und das fand ich nicht ganz so toll weil es dann so schnell wieder "eingesaut" ist ;) bisher sieht der EB noch super aus.

Ich habe heute auch Maisblätter vom Feld mitgenommen. Habe mich beim abmachen natürlich gleich geschnitten weil ich abgerutscht bin. :roll::? Habe ein Blatt verfüttert und 4 hängen noch zum Trocknen hier. Scheint den Nasen geschmeckt zu haben denn das Blatt war ganz schnell weg.

Süß die Kleine. Wobei ich ja ein absoluter Cinderella Fan bin ;) Deinen neuen EB finde ich auch sehr schön. Ich hätte inzwischen auch lieber ein Bodengehege und in meiner neuen Wohnung würde sich das super anbieten. Könnte hier locker 3,00 - 3,50 x 0,80 hinstellen. Aber da ich nicht weiß wie lange ich hier wohnen bleibe (weil ich eigentlich nächstes Jahr mit meinem Freund zusammenziehen möchte) und man ja nie weiß, ob man so einen großen EB dann stellen kann, bleibt es erstmal bei meinem jetzigen EB + Auslauf.

Das mit Aurelia tut mir sehr leid :( Es ist immer schwer ein Schwein gehen zu lassen. Mein Muffin ist vor knapp 4 Wochen ganz plötzlich gestorben.

Aber die Fotos sind sehr schön geworden. Was hast du für eine Kamera? Ich überlege nämlich, ob ich mir eine zu Weihnachten gönne ;)

Liebe Grüße

Das Heu vom Heukorb ist Anfang der Woche angekommen und meine Schweine fressen es richtig gerne. Die Qualität gefällt mir auch sehr gut und es duftet schön nach Heu. Ich habe das Bio-Wiesenheu / feine Struktur / 1. Schnitt und dann habe ich noch das Albheu ebenfalls 1. Schnitt aber das ist jetzt wohl ausverkauft.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache aber ohne Worte. :roll: Habe schon den anderen Thread verfolgt und da nur mit dem Kopf geschüttelt...
    Alles andere ist bereits gesagt.

Edit: Kennst du dich mit dem Lethalfaktor aus? Hast du dich ausreichend mit dem Thema auseinander gesetzt? Kannst du Erbkrankheiten, Zahnfehlstellungen ausschließen? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht denn dann wüsstest du, dass ein Weibchen mindestens 6 Monate alt sein sollten---

Ach das ist die Burg okay. ;)
    Das Schweinchen heißt Cookie. Deswegen nenne ich sie auch manchmal Keksschwein oder nur Keks.

Wenn ich demnächst was bestelle würde ich mich zwischen den Stoffen, 26, 47 und 91 entscheiden müssen. Stoff 91 finde ich schon länger toll. Ich habe die blaue Variante davon (55) als Unterlage für meine 2. Etage. Und Stoff 29 ist auch toll. Davon habe ich ne Rolle.