Das hört sich doch super an. Ich freu mich für dich
Beiträge von kitty83
-
-
-
-
Öhm also ich kann mich schon auf Englisch verständigen und verstehe auch fast alles bzw. zumindest den Zusammenhang aber das jetzt mal fix lesen und dann mit den ganzen Fachbegriffen... Das ist zu viel :oops:
Aber ich habe vorhin ganz nett mit Nadine geschrieben und sie hat mir sehr geholfen.
Aber trotzdem Danke Pardona. Wenn ich mal Zeit habe... -
Soo wir sind vom Tierarzt zurück. Als ich von der Arbeit kam, war natürlich nichts mehr von einem tränendem Auge zu sehen aber das war letztes Mal auch so. Und einen Tag später war es dann richtig schlimm. Die TA meinte auch, dass das Auge eigentlich nicht schlimm aussieht und nur eine leichte Rötung erkennbar ist. Aber damit es nicht schlimmer wird, habe ich eine Salbe bekommen:
Posifenicol mit dem Wirkstoff Chloramphenicol
Dazu hat mir die TÄ noch HM 3 Tropfen gegeben. Die sollen das ganze Immunsystem stärken. Hmm bin da ein bisschen skeptisch Aber da es nicht so teuer war, ich mit Untersuchung und Salbe und Tropfen 18,50€ bezahlt habe, habe ich sie mal mitgenommen. Habt ihr von diesen Tropfen schon was gehört? Da gibt es verschiedene und HM3 ist lt. Internet für oder besser gegen Entzündungen. Enthalten sind:
10g Apis mellifica Dil. LM 6; 10g Hepar sulfuris Dil. C 30; 10g Phytolacca americana Dil. LM 12; 15 Vol.-% Alkohol
Quelle: http://www.premiumtierfutter.d…kleinnager-p-16772-3.html
Die TÄ meinte, dass ich es ins Trinkwasser oder auf das FriFu geben soll. Aber da ist ja Alkohol enthalten?
Bringen diese Tropfen etwas? Sind sie sinnvoll oder eher das komplette Gegenteil und nur Geldmacherei? Ich bin auch erst das 2. Mal bei der TÄ gewesen (durch meinen Umzug) und weiß noch nicht, was ich von ihr halten soll...Bin über jede Antwort dankbar.
LG,
Nina -
-
Das frage ich mich ehrlich gesagt immer noch. Bin gespannt wann die Bestellung ankommt...
-
Sooo es ist ja gerade erst einen Monat her und schon wieder hat Cookie eine Bindehautentzündung. Auch noch genau das selbe Auge wieder... Heute morgen ist mir beim Füttern das tränende Auge aufgefallen. Ich also das kleine Ferkel raus gefischt und die Bindehaut ist wieder ganz rot und dick.
Also fahren wir nachher gleich wieder zum TA. Muss dieses kleine Schweinchen auch die Nase immer so tief ins Heu stecken?? Anders kann ich es mir nicht erklären und beim Lüften bin ich schon immer sooo vorsichtig. Lüfte nur wenn kein anderes Fenster auf ist. -
So einer in der Art war das:
-
Ee ich meine so einen Handblitz. Der ist mit einem Kabel an der Kamera angeschlossen und blitzt wenn die Kamera auslöst. Ich such nachher mal ein Foto im inet wenn ich Feierabend habe. Man kann es aber auch mit einer Lampe beleuchten. Hatten einen Stuhl hinter drm lacken und darauf lag der Blitz. Könnte man auch eine helle Steh-/ Tischleuchte hinstellen.
-
Zitat von Phöni
Super Bilder!!
Wie habt ihr das mit dem Licht gemacht? Ist deine Küche einfach sehr hell, oder habt ihr noch Lampen/Schweinwerfer aufgestellt?Also zum einen hatten wir im Rücken ein großes Fenster durch das Tageslicht kam und dann hatten wir aber auch noch einen Blitz den wir hinter dem Bettlacken positioniert hatten. So das letztendlich von beiden Seiten Licht kam. Von vorne das Tageslicht und der Hintergrund wurde vom Blitz aufgehellt. Ich hoffe ihr versteh was ich meine. :oops:
-
Wie geht es denn eigentlich der kleinen Patientin? Ist soweit alles wieder gut bei euch?
-
Schön das sie auf dem Weg der Besserung ist
-
Hat einer von euch auch nur so wenig bezahlt? Ich wunder mich immer noch das es so billig war.
-
Ich habe gerade TW super bei Ströh bestellt und musste nur 4,58€ bezahlen! Irgendwie haben die noch 2 Gutschein abgezogen. Einen BestOrder- und einen R-Gutschein. Hmm aber naja mir soll es recht sein.