Ich würde auch eher die Notstation vorziehen aber ich verstehe den Hintergund, warum Fortresca diesen Beitrag verfasst hat und da finde ich es super, dass sie sich so viel Mühe gemacht hat.
Beiträge von kitty83
-
-
-
Ist Sternchen inzwischen wieder zu Hause?
-
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich will ja sowieso bald wieder bestellen und die Wippe finde ich sehr interessant
LG und gute Besserung für die Krankschweine von dem großen Krankschwein was die ganze Woche zu Hause bleibt weil es fiesen Husten und Schnupfen hat
-
Nee nee das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen... Den Euro habe ich fürs Foto dazugelegt, damit man abschätzen kann wie groß die Plastikteile waren. Über den Euro hätte ich mich ja gefreut
-
Bereits zum 2. Mal habe ich Plastikteile im TW Einstreu gefunden. Ich möchte gar nicht wissen was passiert wäre, wenn ich die Teile nicht direkt beim einstreuen gefunden hätte. Habe jetzt mal ne Mail an Tierwohl geschrieben und bin auf die Antwort gespannt.
-
Es ist eurer Schwein?!?!!! Die können sich doch nicht weigern euch das Schwein zu geben. Also echt - die Praxis macht einen komischen Einruck.
-
Oh man ihr habt aber auch immer Stress. Ich hoffe eure Schweine sind alle mehr oder weniger gesund und munter?
Ich habe eine Frage zur Wippe... ist den Schweinen das gewippe nicht unheimlich? Haben sie die gleich von Anfang an so gut genutzt oder hat es gedauert?LG
-
-
Zitat von lisashadtzz
Also bei meinen Meerschweinchen war es auch so! Dann habe ich die beiden auch getrennt und zuerst nur zusammen gebracht wenn sie Auslauf hatten. Danach habe ich sie erst eine Stunde dann zwei usw. zusammengesetzt. Danach haben sie sich nichtmehr so heftig gestritten. Nur die Rangkämpfe finden immernoch statt und die brauchen sie auch!!
Das ist ganz falsch und das beste Beispiel dafür, wie man es gerade nicht macht. So haben die Schweinchen keine Gelegenheit die Rangfolge zu klären und es geht bei jedem Zusammensetzen wieder von vorne los. Nadine hat den Link schon gepostet - da steht genau wie man es richtig ist. Wichtig ist viiiiel Platz, neutraler Boden! (heißt nicht im Käfig sondern Auslauf, etc.), viel Ablenkung und am besten offene Unterstände und viiiiel Geduld!
-
Zitat von Nicky71
....nicht gefrustet, aber total geschockt.....
Weil mein Kollege es tatsächlich geschafft hat, sich totzusaufen....er wurde Samstag von seinem Bruder tot im Bett vorgefunden....um das Bett unendlich viele Flaschen geschmissen....
Echt heftig :-O sowas kann ich mir immer gar nicht vorstellen.
-
Ich würde beobachten ob sie bei der Menge FriFu noch genug Heu fressen. Das vernachlässigen einige Schweine wenn zu viel FriFu gefüttert wird. Bei meinen kann ich das auch beobachten...
-
Zitat von -GERDA- XD
Danke für die Antwort darie!!
Entschuldigung, das hatte ich wohl überlesen... :oops:Ich glaube ich warte noch n bisschen, vielleicht schreibt ja noch jemand was, der vllt gute Erfahrungen gemacht hat...
Ich würde ja gerne so eine Probe bestellen, aber das würde sich wegen der Versandkosten dann wahrscheinlich nicht lohnen...
Ich habe mir neulich Proben vom 1. und 2. Schnitt schicken lassen (Rhön-Heu) und war sehr begeistert. Das Heu war schön grün und hat sooo toll gerochen. Der ganze Hausflur hat geduftet. Die Probe war im Gefrierbeutel eingepackt und dann eben noch der Umschlag drum und das lag in meinem Briefkasten. Die Fellnasen haben sich gleich drauf gestürzt. Meine nächste Bestellung wird auf jeden Fall an Rhön Heu gehen. Heuandi und Heukorb habe ich auch schon probiert. Heuandi ganz am Anfang - das mochten sie aber irgendwann nicht mehr so gerne. Im Moment habe ich das 2. 20Kg Paket vom Heukorb und wie gesagt wird als nächstes bei Rhön Heu bestellt. Das vom Heukorb ist aber auch toll. Ich hoffe ich konnte helfen
LG
Nina -
-
Wooo bleiben die neuen Stoffe??? http://www.smileygarden.de